Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: The Dark World (Thor 2)

Gestartet: 01 Juli 2011 09:19 - 773 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2013 08:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.559
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27978 mal.
Erhielt 33314 Danke für 14310 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

und 327 Mio Weltweit bei 170 Mio Budget
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Nov 2013 13:09

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Gestern Abend war ich dann auch endlich drin und... tja, so richtig begeistert bin ich nicht.

Der Film bietet fraglos einiges kann Spektakel und weiß über die gesamte Spielzeit zu überzeugen. Die Geschichte ist mir persönlich aber zu überladen. Da passiert einfach zu viel in zu kurzer Zeit, oft hätte da eine Verschnaufpause gut getan um den Figuren auch mal etwas Raum zu geben. Statt dessen springt man hier aber von Schauplatz zu Schauplatz und kommt kaum zum Luftholen. Was mir aber geradezu auf den Keks ging war diese zwanghafte Lustigkeit. Natürlich habe ich keinen bierernsten Film erwartet, aber das war ja streckenweise noch deutlich alberner als Iron Man 3. Das passt in meinen Augen nicht so richtig zu Thor. Klar waren einige Gags echt gut, unterm Strich aber einfach too much.

Außerdem habe ich das Gefühl, der Film will nicht so recht ins etablierte Universum passen. Das geht los mit Odin und Heimdal die sich hier irgendwie völlig anders geben, als noch im ersten Teil. Das geht dann damit weiter, dass ich eigentlich eine Erklärung erwartet habe, wie Thor nach der Zerstörung des Bifröst überhaupt die Welten wechseln kann. Vielleicht habe ich da ja irgendwas verpasst, aber in Avengers gabs nur eine lauwarme Begründung. Hier ist es nun in der Mitte des Films die Konvergenz, klar, die gibt es am Anfang und Ende des Films aber nicht. Thor spingt trotzdem zwischen den Welten... wie gesagt, sollte ich da irgendwas verpasst haben, erklärt es mir bitte.

Die Schauspieler waren durch die Bank gut, finde ich. Die Effekte haben auch gepasst. 3D war nett, hätte ich aber auch drauf verzichten können. Ausführlich habe ich hier noch darüber geschrieben.
Geschrieben: 11 Nov 2013 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27978 mal.

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Außerdem habe ich das Gefühl, der Film will nicht so recht ins etablierte Universum passen. Das geht los mit Odin und Heimdal die sich hier irgendwie völlig anders geben, als noch im ersten Teil. Das geht dann damit weiter, dass ich eigentlich eine Erklärung erwartet habe, wie Thor nach der Zerstörung des Bifröst überhaupt die Welten wechseln kann. Vielleicht habe ich da ja irgendwas verpasst, aber in Avengers gabs nur eine lauwarme Begründung. Hier ist es nun in der Mitte des Films die Konvergenz, klar, die gibt es am Anfang und Ende des Films aber nicht. Thor spingt trotzdem zwischen den Welten... wie gesagt, sollte ich da irgendwas verpasst haben, erklärt es mir bitte.

SPOILER! Inhalt einblenden

Weil die Welten eine Linie Bildeten, deswegen geht das. die Zerstörung des Bifrost hat so wie ich es verstanden hab nur den Weg zur erde versperrt

Nur 39% der US Zuschauer gehen in die 3D Vorstellung rein, der Rest 2D:

http://www.filmjunkies.de/news/thor-dark-kingdom-avengers-55039.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Nov 2013 14:32

Gast

Nochmal ne Frage zu Box Office Mojo: Das Produktionsbudget des Films (bei Thor 2 knapp 170 Millionen Dollar) beinhaltet nur die reinen Filmkosten und nicht die Marketingkosten, oder ?
Geschrieben: 11 Nov 2013 14:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27978 mal.

Zitat:
Zitat von The Bat
Nochmal ne Frage zu Box Office Mojo: Das Produktionsbudget des Films (bei Thor 2 knapp 170 Millionen Dollar) beinhaltet nur die reinen Filmkosten und nicht die Marketingkosten, oder ?

Richtig, die reinen Filmkosten. Marketing muss man immer noch dazu rechnen, oft gehen diese bei 20 Mio los. Big Budget Filme schonmal 100 Mio dazu nur für Werbung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Nov 2013 16:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Weil die Welten eine Linie Bildeten, deswegen geht das. die Zerstörung des Bifrost hat so wie ich es verstanden hab nur den Weg zur erde versperrt

Nee, ohne den Bifröst war der Weg zu allen Welten versperrt. Und ohne die Asen drohten sich die anderen Welten ja auch sich zu bekriegen etc.
Vor Teil 2 wurde der Bifröst wieder repariert und die haben erstmal wieder für Ordnung gesorgt. Da setzt ja dann auch der Film ein.

Wie er zur Erde kam ist mir auch nicht ganz klar, was Odin da genau gemacht hat, auch nicht was er meinte damit, dass es sie beide was kosten würde.
Auf jedenfall hatte das was mit dunkler Energie zu tun und war ein One Way Ticket. Fürs zurückkommen musste er den Tesseract beschaffen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Nov 2013 09:10

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub

Nee, ohne den Bifröst war der Weg zu allen Welten versperrt. Und ohne die Asen drohten sich die anderen Welten ja auch sich zu bekriegen etc.
Vor Teil 2 wurde der Bifröst wieder repariert und die haben erstmal wieder für Ordnung gesorgt. Da setzt ja dann auch der Film ein.

Wie er zur Erde kam ist mir auch nicht ganz klar, was Odin da genau gemacht hat, auch nicht was er meinte damit, dass es sie beide was kosten würde.
Auf jedenfall hatte das was mit dunkler Energie zu tun und war ein One Way Ticket. Fürs zurückkommen musste er den Tesseract beschaffen.

@Sawasdee: Das ist halt genau das, was ich meine. Die Konvergenz, also diese günstige Stellung der Welten ist ja eben noch nicht gegeben, als Thor im Film das erste mal zur Erde kommt und dann mit Jane Foster wieder verschwindet. Das gleiche gilt für die After-Credit-Scene. Und diese lauwarme Erklärung aus Avengers angeht, dass Odin da irgendwie dunkle Magie einsetzt, wird hier ja kaum in Frage kommen. Warum sollte sich der Alte Stress machen, seinen Rotzlöffel zu seiner Schnecke zu schicken? ;)

@TheBub: Wurde tatsächlich irgendwo gesagt, dass der Bifröst repariert wurde? Ist mir dann nämlich echt entgangen ;) ...und Heimdall geht doch sogar mit der Begründung in die Kneipe, dass er ein Wächter ist, der nichts mehr zu bewachen hat... damit spielt er doch dann direkt auf die Zerstörung des Bifröst an...dachte ich zumindest...

Ich lasse es mir ja gefallen, dass Thor am Ende vielleicht einen von Lokis Geheimwegen nutzt. Aber am Anfang? Ich weiß nicht, Thor wusste da ja auch noch gar nichts von der Konvergenz, darüber klärt ihn Heimdall ja erst später auf... hach, mensch... ;)
Geschrieben: 13 Nov 2013 10:54

Gast

Der Bifröst ist doch wieder zu sehen, als Thor Jane mit zurücknimmt.

Die Aussage von Heimdall dass er nix mehr zu bewachen hätte bezog sich auf die Zerstörung des Schutzschildes der Stadt und der Invasion durch die Dunkelelfen die in die Welt eindringen konnten ohne den Bifröst und ohne gesehen zu werden. So hab ich das zumindest verstanden.
Geschrieben: 13 Nov 2013 11:00

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Der Bifröst ist doch wieder zu sehen, als Thor Jane mit zurücknimmt.

Die Aussage von Heimdall dass er nix mehr zu bewachen hätte bezog sich auf die Zerstörung des Schutzschildes der Stadt und der Invasion durch die Dunkelelfen die in die Welt eindringen konnten ohne den Bifröst und ohne gesehen zu werden. So hab ich das zumindest verstanden.

Genau so habe ich es auch verstanden. :)

Geschrieben: 13 Nov 2013 12:42

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

ok, dann hab ich den ollen Bfröst einfach übersehen. brauch vielleicht ne stärkere Brille ;)
Danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 412 Gäste online.