Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: The Dark World (Thor 2)

Gestartet: 01 Juli 2011 09:19 - 773 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2013 16:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Derzeit geplant: 2014: 19 Filme gesamt (auch Dokus etc), 2015: 11. Und 2013 sind es 37! Das ist ein klarer Rückgang
2013: http://www.movieinsider.com/movies/3d/2013/#.UnaoppRXk5s
2014: http://www.movieinsider.com/movies/3d/2014/#.UnaoO5RXk5t
2015: http://www.movieinsider.com/movies/3d/2015/#.Unao4pRXk5s

Bei der Auflistung von 2013 fehlen aber Filme wie "Planes", "Die Schlümpfe 2", "R.I.P.D.", "Man of Steel", "Wolverine" oder "Pacific Rim". Ganz genau ist die Liste dadurch nicht.
Geschrieben: 04 Nov 2013 17:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Liste ist so aktuell eh noch Unfug, da am Ende sicher noch Titel dazu kommen, die einfach jetzt noch keinen festen Starttermin haben. Bestenfalls kann man daraus einen Ausblick ableiten. 3D hat nach dem Hype durch die Industrie nie so an Fahrt aufgenommen, wie sich dass die Hersteller gewünscht haben - dafür macht man jetzt den gleichen Wirbel um 4K, eine Technik die dem Durchschnittsverbraucher zumindest zuhause auch nix bringt (wegen zu hoher Sitzabstände / zu kleiner Bilddiagonalen). Dafür hat sie aber keine negativen Nebeneffekte wie den Brillenzwang,
Geschrieben: 04 Nov 2013 17:35

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
Erhielt 194 Danke für 58 Beiträge

Hm ich denk es gibt was neues zu Thor.. aber ne immer noch Themen fremdes 3d gequatsche..^^

War am Freitag auch drin und muss sagen das mir der zweite Teil auch besser als der erste gefallen hat. Ok 3D war nicht nötig aber war auch nicht sooo unnütz.. da in unserem UCI aber keine 2d fassungen mehr laufen bleibt einem ja nicht viel auswahl .
Alles in allem war ich mit dem Film zufrieden .. freu mich schon auf die Heimkino auswertung... Bin nun auf den nächsten Film aus P2 gespannt..
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 04 Nov 2013 20:58

Gast

Zitat:
Zitat von javi
Da sieht man halt, dass man eben doch eher an Kohle als an Qualität interessiert ist - naja, wer kann es ihnen übel nehmen - trotzdem: sehr schade.
Wäre der Film nämlich düster und ab 16 - dann würde er sehr viel weniger Geld einspielen, da dann alles von 6 - 15 auf den Film verzichten müsste...

Also ich war überrascht über die Altersfreigabe.
Ganz abgesehen dass ich die Dunkelelfen recht düstere Figuren finde, mit einem noch düsteren Anführer, waren da doch einige recht brutale Szenen..

SPOILER! Inhalt einblenden

Einmal hört man deutlich wie Thor einem Dunkelelfen das Genick bricht und dann die - wenn auch nicht echte - Hand-Abhack-Szene..

Für ne FSK 12 fand ich das recht heftig..

Hab aber nie was gegen nen Extended Cut ;)
Geschrieben: 04 Nov 2013 21:32

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Hä? Kannst du nicht zählen?

Hat eigentlich wirklich nichts mit Thor zu tun, aber da dies hier erwähnt wurde, habe ich einfach meinen Senf dazugegeben. Sorry.
Und nur noch eins, dann ist damit Schluss. Das mit den 37 3D Filmen in 2014 habe ich natürlich nicht aus dem angegebenen Link herausgelesen, sondern von diesem Link hier:
http://www.digitaleleinwand.de/3d-filme/
Da bei den Starts 2014 schauen. Nicht dass hier doch das Missverständnis entsteht, dass ich nicht zählen kann.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema.
Geschrieben: 04 Nov 2013 22:19

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Also ich war überrascht über die Altersfreigabe.
Ganz abgesehen dass ich die Dunkelelfen recht düstere Figuren finde, mit einem noch düsteren Anführer, waren da doch einige recht brutale Szenen..

SPOILER! Inhalt einblenden

Einmal hört man deutlich wie Thor einem Dunkelelfen das Genick bricht und dann die - wenn auch nicht echte - Hand-Abhack-Szene..

Für ne FSK 12 fand ich das recht heftig..

Hab aber nie was gegen nen Extended Cut ;)

Also da finde ich jeden Harry Potter düsterer und brutaler als das - und die Dunkelelfen fand ich persönlich einfach nur lachhaft...
...für mich gehört wesentlich mehr dazu, als eine etwas dunklere Farbgebung, um eine düstere Szene zu schaffen.
Aber so ist das eben mit den lieben Empfindungen... ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Nov 2013 22:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde es interessant wie hier die Meinungen wieder auseinander gehen - ähnlich wie damals bei Iron Man 3, der mir z.B. auch nicht so richtig gefallen hat. Den ersten Thor fand ich von den bisherigen Marvel-Filmen insgesamt eigentlich mit am besten. Bin mal gespannt was bei Teil 2 nun herausgekommen ist :-).
Geschrieben: 04 Nov 2013 23:28

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge
Ollek ...couching!

Shit, war gerade drin und habe nur die erste Abspannszene gesehen.

Was passiert denn bei der zweiten?
Gibts die irgendwo im Netz? ;-)
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2013 23:30

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

@VincentVinyl Also ich würde sagen du solltest da nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen :p
Grade wenn ich bedenke wie du die anderen Marvel hauseigenen Filme empfindest, dürfte dieser es auch schwer haben ;)
Alleine schon dieser Marvel Humor, den ich eigentlich sehr mag und auch bei Thor 2 fand ich allesamt sehr witzig und eigentlich kein Gag daneben. Aber ich hab auch direkt schon bei so manchen Szenen gedacht, da wird es wieder Leute geben die damit echt Probleme haben. Ich sag nur U-Bahn :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Nov 2013 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Hier nun mein Eindruck von Thor 2 3D:
Im zweiten Teil geht es um einen wiederkehrenden Feind Asgards, der die Dunkelheit über die 9Welten vor 5000 Jahren bringen wollte und scheiterte. Dieser möchte nun mit seiner Armee Asgard erneut vernichten. Thor & Co versuchen zwar alles mögliche, jedoch sind sie vor luter Verzweiflung auf Loki's Hilfe angewiesen, der im Kerker Asgards verweilt. Jane Foster (Natalie Portman) gerät zwischenzeitlich auch mit der bösen Macht in Berührung, was die Lage nicht gerade verbessert. Wird Asgard überleben?
Der Film bietet neben einer gut erzählten Story auch gute Effekte bei den Kampszenen, die jedoch teilweise nicht so pompös, wie im ersten Teil ausfallen. Die 3D-Effekte belaufen sich wiedermal fast nur auf Tiefenschärfe und bieten kaum Popouts. Humor beinhaltet der Film auch, vor allem als Selvik wieder auf den Plan tritt. Einen Minuspunkt muss ich jedoch vergeben. Die Lauflänge. Der Film lässt sich gerade am Anfang etwas arg lang Zeit, um die Vorgeschichte zu erzählen und auch die ein oder andere Konversation ist etwas langatmig. Fast schon lustig fand ich den Raumschiffangriff, der stark an Star Wars E5 erinnert. Die zwei Abspannszenen waren auch gut, wobei sich die erste definitiv mehr lohnt als die zweite ganz am Ende.
Insgesamt macht der Film seine Sache gut und auch die Darsteller wissen auch zu überzeugen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir einen etwas epischeren Soundtrack noch gewünscht. Mein Urteil 8/10 Punkten und für Marvel-Fans absolut sehenswert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 480 Gäste online.