Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Lüftergeräusche: PS3 80GB behalten oder PS3 Slim 320GB

Gestartet: 30 Juni 2011 11:40 - 15 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2011 18:08

Gast

Zitat:
Teste die Filme mal mit der Slim, wenn da auch dieses Problem auftaucht, liegt es am Kabel/TV.
kabel/ tv sinds nicht, alles mittlerweile getauscht - daher bin ich gespannt, ob es die 80er ist.
ps: ein freund die erste 60er, der hatsnkomischer auch hmm.
Geschrieben: 01 Juli 2011 19:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von l1881l
kabel/ tv sinds nicht, alles mittlerweile getauscht - daher bin ich gespannt, ob es die 80er ist.
ps: ein freund die erste 60er, der hatsnkomischer auch hmm.

Hast Du die PS3 mal an einen anderen HDMI-Eingang am TV angeschlossen? Wie gesagt - ich hatte manchmal Tonaussetzer bei Spielen und DVD's. Habe über ein Jahr gegoogelt woran es liegen könnte, Kabel getauscht und dann war es doch tatsächlich der Eingang am TV. Ich dachte die ganze Zeit es liegt an der PS3.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juli 2011 18:26

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Kommt dieses weiße Flackern nur bei deiner 80er vor?

Teste die Filme mal mit der Slim, wenn da auch dieses Problem auftaucht, liegt es am Kabel/TV.

Also ich hab auch ne 80er Fat Lady, hab schon viele Filme geguckt, aber ein weisses Flackern ist dabei noch nicht aufgetaucht, Bild war immer knackig und beim Sound (Stereo) hab ich auch keine Aussetzer gehabt.

Hatte aber heute meinen zweiten Freeze gehabt, 1mal bei Uncharted 2 (vor über 1 Jahr) und jetzt bei BF Bad C. 2:p

Achja, der Neffe von meiner Freundin meint, das die Slim (160GB) lauter als meine Fat ist.
Geschrieben: 02 Juli 2011 18:29

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Problematisch ist auch, das Slim und Slim verschieden sind. Meine 250er is sehr leise, die 180er von nem Kollegen ist sehr laut..
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:05

Gast

Zitat:
Zitat von slamdancer
Problematisch ist auch, das Slim und Slim verschieden sind. Meine 250er is sehr leise, die 180er von nem Kollegen ist sehr laut..
ja, kommt wohl u. a. drauf an, ob 1Gen-Slim (CECH2004) oder 2Gen (CECH2104/2504. bei den 2Gen wurden kleinere CPUs/ GPUs verbaut, wodurch die Kühlung "heruntergefahren" werden konnte (bei der 2504 nochmals Kühlung verbessert) - dadurch sollten die theoretisch leiser sein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Juli 2011 15:32

Gast

Fazit nach 4 Tagen testen:
der Lüfter der Slim (CECH2504a) ist eindeutig leiser ggü. meiner bisherigen 80GB.

Was mir jedoch auffällt ist das Laufwerksgeräusch der Slim, das hat so einen gewissen Unterton, kein Vibrieren, aber irgendwie anders.

Insg. nehmen sich die beiden eigtl. nichts, man darf sich nicht drauf versteifen, hören tut man die PS, wenn´s im Raum leise ist, immer.

Mich freut, dass ich nun etwas Strom sparen und ordentlichen HD-Bitstream an meinen, demnächst fälligen HD-Receiver, durchleiten kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 61 Benutzer und 1987 Gäste online.