Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 12 Aug 2011 13:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke sogar
SPOILER! Inhalt einblenden

dass es genau andersrum ist und Sweat Pie nicht real ist, sondern nur eine der Persönlichkeiten der aus der Realität geflohenen Baby Doll
;)
Geschrieben: 12 Aug 2011 15:12

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke sogar

dass es genau andersrum ist und Sweat Pie nicht real ist, sondern nur eine der Persönlichkeiten der aus der Realität geflohenen Baby Doll
;)

Aber passt es dann noch mit dem Opfer, was Babydoll bringen musste? Sie war ja der 5te "Gegenstand" der gebraucht wurde und sie hat sich für Sweat Pea geopfert um ihr die Freiheit zu ermöglichen. Wäre dann ja komisch wenn sie sich für etwas opfert, was nicht real ist.
Geschrieben: 12 Aug 2011 16:09

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Welche der Charaktere wirklich real sind und welche nicht, weiß nur der Snyder selbst :) Und das ist auch gut so.

Ich selbst denke dass BD, sowie die anderen, nur der Phantasie von SP entsprungen sind. Dabei steht jeder Charakter für eine ganz bestimmte Persönlichkeit, welche in den 5 Tagen Aufenthalt in der Anstalt nach und nach zerstört werden. So ziemlich der gesamte Film spielt in genau der einen kleinen Sekunde, bevor dieses Loboteil in SP Gehirn gehauen wird und sie damit für immer von all den (seelischen und körperlichen) Qualen befreit wird. Denn danach bist Du einfach nur noch ein Körper ohne jegliche Seele, ohne Ängste, Gefühle, Freude, usw. Was sonst noch in den 5 Tagen real passiert ist, wird nur kurz angeschnitten bzw. gezeigt. Im Vordergrund stehen nur SP wilde Gedanken, die die eigentliche Realität in der Anstalt so umkehren, dass es für sie erträglich wird.

Es gibt für diese Theorie einfach zuviele (teils sehr kleine) Anspielungen. Zum Beispiel: "Ich bin der Star der Show!". Oder auch einfach nur die Initialen vom Film selbst: Sucker Punch, Sweet Pea :cool: Und viele, viele weitere.
Geschrieben: 12 Aug 2011 17:00

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke sogar

;)

Sehe ich auch so, nur

dass auch Baby Doll selbst eine Persönlichkeitsfacette des Mädchens ohne Namen darstellt, die eben zu Anfang in die Anstalt eingewiesen wird. Da Baby Doll ihren momentanen Zustand widerspiegelt, die äußerliche Ähnlichkeit.

@-B-U-R-N-:

Der 5te Teil der Flucht, war keine Opfergabe, sondern ein "Rätsel". Hier steht für mich die Entscheidung, ob sie weiter das traumatisierte und eingeschüchterte Mädchen bleibt (eben Baby Doll), oder dagegen ankämpft (wofür Sweet Peas Persönlichkeitsfactette steht). Deshalb auch ein kleines Lächeln auf dem Gesicht des namenlosen Mädchens, nach der Lobotomie.

@derico5:

Laut Wikipedia bewirkt eine Lobotomie eine Persönlichkeitsveränderung. Dabei ist aus meiner Sicht offen, ob der Film eben diese durch die Lobotomie hervorgerufene Veränderung umsetzt/darstellt, oder es (mehr oder weniger) aus eigener Entscheidung heraus, innerhalb der 5 Tage geschieht.

"Ich bin der Star der Show!" z.B. könnte man auch darauf beziehen, dass Sweet Pea das genaue Gegenteil von Baby Doll ist und das, in meinem vorherigen Spoiler genannte, namenlose Mädchen sich eben das von sich wünscht.
Auch wenn der Filmtitel sicher auf die Lobotomie bezogen ist, könnte die Gemeinsamkeit der Initialen (in diesem Fall) auch daher rühren, dass Sweet Pea daraus hervorgeht. (sollte man das mit den Initialen wirklich mit einbeziehen) ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2011 17:24

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Ich persönlich glaube:

Das Baby Doll real ist und die 4 andere Mädels nür aus ihre Vorstellungen stammen (Baby Doll kämpft quasi mit sich selbst).

Ein Interview mit Emily Browning (Baby Doll) und Abbie Cornish (Sweet Pea) bietet dazu ein bisschen Unterstützung:

One of the interesting things that I find about your characters is that with Baby Doll, she’s finding strength in her vulnerability, and with Sweet Pea, she’s finding vulnerability in her strength. Could you talk about the journey towards uncovering that in your characters?
EB: Yeah I haven’t thought about in that way before, that’s certainly cool –

AC: The mirror thing too because the two characters, it’s interesting, the very beginning of the film, when they look at each other from across the room. Sweet Pea is up on the stage, Baby Doll is there, for me that was incredibly important moment in regards to the story line between them. It’s not long after that when she shifting to a different world and what that connection meant and what those reflections were within each other.

EB: I think there’s sort of two sides of the one coin, so it’s interesting that you say it’s sort of the reversal because that’s how we wanted to play it. I think that’s kind of made obvious in the film to some degree. When Sweet Pea takes off the wig, I think that you can see that they’re the reversal of one another… I kind of see all of the characters as different projections from Baby Doll’s mind. It’s her fighting against herself, in a strange way…

AC: Definitely, I was fascinated by that journey. Sweet Pea’s journey, really was. It’s such a wonderful journey. I think both of them actually. It’s interesting both of those journeys were beautiful ones to explore.

Quelle: http://screencrave.com/2011-03-24/interview-abbie-cornish-and-emily-browning-for-sucker-punch/
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 12 Aug 2011 17:40

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von -B-U-R-N-

Meine größte Frage: Ist Babydoll real, oder nur der Engel (in der Anfangssequenz besprochen), der Sweat Pea aus der Anstalt holt, indem sie ihr den Willen zum Kämpfen gibt?

Endlich mal eine filmbezogene Diskussion. ;)

Für mich ist Baby Doll real. Für eine reine Fantasiefigur wäre die Einführung als Mißbrauchsopfer ihrer Stiefvaters nicht nötig gewesen.

Was die "Engel"-Problematik angeht, ist diese meiner Meinung nach ähnlich verschachtelt, wie die Realitätsebenen. Baby Doll ist Sweat Peas Engel, Scott Glenn ist Baby Dolls Engel und am Ende ist er in der Realität als Busfahrer auch noch einmal Sweat Peas Engel. Der Schlussmonolog lässt allerdings ebenfalls die Theorie zu, dass jeder sein eigener Engel ist.
Geschrieben: 12 Aug 2011 18:28

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Jetzt hört auf das Thema mit Theorien der Story voll zu müllen.;)
Späßle!!!
Geschrieben: 12 Aug 2011 18:45

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Welche Frage ich aber viel, viel wichtiger finde ist die, warum auf der Tafel zu Anfang die Schrift in jeder Kameraposition wechselt. Das ist sowas von offensichtlich, dass kann nicht einfach nur ein Patzer sein, wo man 10x hintereinander die Tafel neu beschreiben musste. Also: Tieferer Sinn oder wirklich nur etwas schlampig?
Geschrieben: 12 Aug 2011 18:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke sogar

;)

das passt aber dann nicht, da sich baby doll ja geopfert hat und ja auch gesagt wurde das sie jemandem zur flucht verholfen hat;)
Geschrieben: 12 Aug 2011 19:51

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von derico5
Welche Frage ich aber viel, viel wichtiger finde ist die, warum auf der Tafel zu Anfang die Schrift in jeder Kameraposition wechselt. Das ist sowas von offensichtlich, dass kann nicht einfach nur ein Patzer sein, wo man 10x hintereinander die Tafel neu beschreiben musste. Also: Tieferer Sinn oder wirklich nur etwas schlampig?

Also, wenn du die Tafel mit den Gegenständen meinst, würd ich sagen, passt zur Theorie mit den Peröhnlichkeitsfacetten. Die Schrift wechelst zwischen 2 Schriftbildern (deutlich am "y" von "Key" zu erkennen). Diese Tafel existiert ja nur in der Phantasie. So zeigt sie die Kameraposition einmal aus der Sicht Baby Dolls und einmal aus der Sicht ihrer anderen, zu diesem Zeitpunkt aber noch wenig ausgeprägten, Facetten.

Dass es "nur schlampig" war, glaub ich zwar nicht, allerdings auch nicht ausgeschlossen. So eine Szene wird ja in mehreren Takes gedreht, was auch schonmal Tage dauern kann. Sollte irgendein Idiot die Tafel bei den Dreharbeiten allerdings mal saubergemacht haben, haben wir die Bescherung. ;)

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 658 Gäste online.