Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 08 Aug 2011 12:35

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Siehe Maximum Movie Mode. Snyder erklärt, dass alles, was man da filmisch realisieren könnte, zwangsläufig blass bliebe gegenüber dem, was man als Zuschauer erwarten würde. Also hat er das gelassen.

Ich versuche mal, deine inhaltlichen Fragen kurz und grob vereinfacht zu beantworten. ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Das ist eine Möglichkeit, es zu interpretieren. Wenn man Babydoll als reale Person ansieht, und den ganzen Aufenthalt in Blues Bordell als Fantasie.

Eine andere Interpretation wäre, Babydoll (und die anderen Mädels auch) nicht als reale Person, sondern als Projektion von Sweet Pea anzusehen. Dann könnte man die Lobotomie als Abschluss ihres Alptraums - eventuell auch eine reale Flucht aus einem realen Irrenhaus (?) - ansehen.

Der Film hat sehr viele Schichten, das sind jetzt nur zwei Beispiele, für die man Pro- oder Contra-Argumente findet. Snyder hat das bewusst offen gelassen.

Die Sachen sind genausowenig real wie das ganze Bordell-Szenario.

Nach zweimaliger Sichtung gibt es auch aus meiner Sicht zwei komplett verschiedene Interpretationen:

1. Babydoll ist real und verhilft einer Person (ähnlich Sweat Pea) zur Flucht. In der letzten Sequenz lässt sie sich bewusst auf die Lobotomie ein, um dem Schrecken der Nervenheilanstalt innerlich zu entfliehen. Dabei malt sie sich in ihrer Phantasie aus, wie Sweet Pea geflohen sein könnte. Dafür spricht, dass der Busfahrer wie der "Wise Man" aussieht. Möglicherweise eine reale Figur aus ihrem früheren Leben.

2. Sweet Pea ist die reale Person, Babydoll nur eine ihrer Projektionen. Es besteht hier die Möglichkeit, dass sie tatsächlich aus einer Anstalt geflohen ist und durch ihre Phantasien das erlebte Grauen zu verarbeiten sucht. Falls der Bus nur einen Zwischenstopp eingelegt hat, konnte sie die Figur des Busfahrers in ihren im Bus erlebten Traum einbauen. Möglicher Weise handelte es sich aber nur um einen Alptraum ohne realen Hintergrund (keine Flucht usw.) Das "verdächtige" Verhalten von Sweet Pea und des ihr helfenden Busfahrers spricht m.E. aber dagegen.

Für beides gibt es gute Argumente. Letztlich tendiere ich zu Alternative 1.

Geschrieben: 08 Aug 2011 15:05

NephTis

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 16.05.2011
display.png
LG 32LH3010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner startet Umtauschaktion für "Sucker Punch" Blu-ray Disc

Boah eigentlich will ich den Film unbedingt haben, aber ich hab irgendwie "Angst" vor diesem Soundproblem.

Manche haben es. Manche nicht...

Hat jmd die Extened Cut schon mit der PS3 abgespielt? Kommen da auch Fehler?
Will jetzt nicht 60 Seiten durchlesen! :)
Geschrieben: 08 Aug 2011 15:10

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Nach zweimaliger Sichtung gibt es auch aus meiner Sicht zwei komplett verschiedene Interpretationen:

1. Babydoll ist real und verhilft einer Person (ähnlich Sweat Pea) zur Flucht. In der letzten Sequenz lässt sie sich bewusst auf die Lobotomie ein, um dem Schrecken der Nervenheilanstalt innerlich zu entfliehen. Dabei malt sie sich in ihrer Phantasie aus, wie Sweet Pea geflohen sein könnte. Dafür spricht, dass der Busfahrer wie der "Wise Man" aussieht. Möglicherweise eine reale Figur aus ihrem früheren Leben.

2. Sweet Pea ist die reale Person, Babydoll nur eine ihrer Projektionen. Es besteht hier die Möglichkeit, dass sie tatsächlich aus einer Anstalt geflohen ist und durch ihre Phantasien das erlebte Grauen zu verarbeiten sucht. Falls der Bus nur einen Zwischenstopp eingelegt hat, konnte sie die Figur des Busfahrers in ihren im Bus erlebten Traum einbauen. Möglicher Weise handelte es sich aber nur um einen Alptraum ohne realen Hintergrund (keine Flucht usw.) Das "verdächtige" Verhalten von Sweet Pea und des ihr helfenden Busfahrers spricht m.E. aber dagegen.

Für beides gibt es gute Argumente. Letztlich tendiere ich zu Alternative 1.

Ich interpretiere es z.B. so:

"Baby Doll", traumatisiert durch die vorangegangenen Ereignisse (Schwester/Stiefvater), versucht dieses Trauma zu verarbeiten. Die anderen Mädels, aus den Traumsequenzen, spiegeln ihre Persönlichkeit wider, wie auch "Baby Doll" selbst, die Spiegelbild ihres derzeitigen Zustands ist.
Der Wise Man/Busfahrer, verkörpert dabei ihre innnere Stimme und alle Gegner in den Traumsequenzen spiegeln ihre Ängste wider. Da die Angst vor dem "ersten Schritt" (aufgrund ihrer derzeitigen Situation) wohl am größten und allgemeinsten ist, sind auch die ersten Gegner Riesen, aber in ihrer Anzahl wenige. Daraufhin differenzieren und mehren sich ihre Ängste und damit auch die Gegener. Verletzbar/Unsicher, wie sie nun ist, wird sie von allen Seiten angegriffen (alles vorranging innerlich, nicht zu vergessen).

Die reale Bedrohung durch den kriminellen Pfleger, der die Behandlungspapiere zugunsten der Lobotomie fälscht, kommt hinzu und spielt auch visuell mit hinein. Auch scheint sie in den 5 Tagen ziemlich in der Klinik "gewütet" zu haben (aufgrund des inneren Kampfes?), weshalb eine Patientin fliehen konnte.

Meines Erachtens z.B. erleben wir hier, wie aus einem eingeschüchterten und traumatisierten Mädchen, im Kampf mit sich selbst, eine starke Persönlichkeit hervorgeht.
Wie sagte der Wise Man/Busfahrer u.a.: "Alle Waffen die Du brauchst, trägst Du in dir"...und..."Die Reise mit ihr, war eine wahre Wonne."

Die Lobotomie ist letztlich dabei wohl Tragik und Rettung zugleich.

Aber, wie schon gesagt wurde, gibt es viele Möglichkeiten, was den Film letzten Endes wohl auch aus macht. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2011 15:44

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich über SP dann so Sachen lese wie "hirnlose Grütze, Mangamist, Frauen in Unterwäsche blablub...". Oder aber "Film ohne irgendeinen Sinn, Inhalt, Story...".

Hab mir den allein 3x im Kino angeschaut. Und jedes Mal um mich rum so Volltrottel, die sogar mitten im Film rausgegangen sind weil sie es nicht geschafft haben, auch nur eine einzige Hirnzelle anzustrengen :)

Es ist einfach extrem traurig anzusehen, was aus Hollywood geworden ist. Es muss immer ein Quotenschwarzer rein, eine gerade angesagte Blondine mit entweder Atombusen und Kongolippen, oder eben nur Kongolippen. Dann aber so richtig dicke. Dazu eine Story so dezent, dass selbst 3 jährige diese verstehen. Und um dies noch zu unterstreichen dürfen extrem flache Witze und irgendwelche nerfenden Nebencharaktere nicht fehlen. Und schon beim Aufstehen aus dem Kinositz fällt Dir auf, dass der Film langsam im Gedächtnis verschwindet, eine Diskussion danach komplett überflüssig wird und man schwört, niewieder auch nur einen einzigen weiteren Teil zu schauen...
Geschrieben: 08 Aug 2011 15:47

kyu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NephTis
Boah eigentlich will ich den Film unbedingt haben, aber ich hab irgendwie "Angst" vor diesem Soundproblem.

Manche haben es. Manche nicht...

Hat jmd die Extened Cut schon mit der PS3 abgespielt? Kommen da auch Fehler?
Will jetzt nicht 60 Seiten durchlesen! :)

Bei PS3 hat man den Tonfehler auch eben noch bei Kumpel getestet gehabt.
Und ich würde meinen das der Fehler auf allen Disc ist!
Geschrieben: 08 Aug 2011 16:10

Hugbies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch das der Fehler auf jeder Disc ist. Ich hab am Wochenende jetzt drei verschiedene Exemplare (1x von mir, 1x von meinem Bruder und 1x von meinem Kumpel) ausprobiert und auf jeder Disc war das Ticken zu hören.
Mein Kumpel hat es im Beisein aber nicht gehört. (Er ist aber auch schon alt, gell Rööödiger?;):rofl:) Aber ich hab es die ganze Zeit wahrgenommen.
Geschrieben: 08 Aug 2011 16:11

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ich habs auf dem Player und meiner PS3 getestet! Ist bei beiden, es liegt also wirklich an der Disc und JEDER hat den Fehler! Mir persönlich ist es bei der PS3 sogar noch stärker aufgefallen, aber das kann natürlich auch empfindungssache sein...
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 08 Aug 2011 16:33

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ja genau Sucker Punch kucken ist natürlich viel schlimmer als wenn jugendliche (oder besser Kinder) schon mit 12 Jahren einen Freund haben (und damit warscheinlich auhc schon sex inkl erforschung unbekannter Körperöffnungen) :rolleyes: Aber ja richtig, hauptsache keine shclimmen filme und tittenbilder dann ist alles in Ordnung [Ironie]
12 Jährige brauchen noch gar keinen Freund.

ON Topic:

Ein 12 jähriges Mädchen verbieten ein Freund zu haben? Na dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deine Tochter ;)

Willst Du auch noch ihre Kniescheiben zusammennähen? :rofl:

BTT: Meine Gatte hat ausversehen den Lieferschein von Amazon entsorgt :sad:

Selbst wenn Warner später ein Austausch anbietet, habe ich wohl Pech gehabt. Ich will mir den EC am Wochenende nochmal reinziehen, um einige Fragen meine Seits zu klären ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 08 Aug 2011 16:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 4247 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hmm, müsste es mal bei meiner PS3 testen... bei meinem Oppo wars auf jeden Fall zu hören... zwar relativ dezent und immer nur, wenn es lautere Geräusche oder Dialoge gab ... aber dennoch echt nervig!

Allerdings hab ich das nur bei der dt. Tonspur feststellen können... sicher, dass davon auch die Englsiche HD-Tonspur betroffen ist?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Aug 2011 16:40

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von American Baron
Ein 12 jähriges Mädchen verbieten ein Freund zu haben? Na dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deine Tochter ;)

Willst Du auch noch ihre Kniescheiben zusammennähen? :rofl:

BTT: Meine Gatte hat ausversehen den Lieferschein von Amazon entsorgt :sad:

Selbst wenn Warner später ein Austausch anbietet, habe ich wohl Pech gehabt. Ich will mir den EC am Wochenende nochmal reinziehen, um einige Fragen meine Seits zu klären ;)

Hast Du noch die Versandbestätigung von Amazon? Dann nimm die als Anlage zur Mail, wenn eine Austauschaktion von Warner kommt. Das ging bei mir und Der Herr der Ringe auch ;)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 276 Gäste online.