Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 05 Aug 2011 08:54

Hugbies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, da ist mir erst mal nichts aufgefallen. Habe aber noch nicht den ganzen Film geschaut, ist ja gerade erst angekommen und muss jetzt erstmal arbeiten.

Habe aber mit 7.1 Kopfhörern getestet und an besagter Stelle in Englisch nichts bemerkt.
Geschrieben: 05 Aug 2011 08:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich selbst habe das "Ticken" dabei als vernachlässigbar wahrgenommen - meiner Ansicht nach dürfte es den meisten Nutzern nicht auffallen.

Schlimmer und sehr deutlich wahrnehmbar finde ich die "Übersteuerung" - bei lauten Dialogen oder Soundeffekten klingt der Ton so, als wäre er zu laut abgemischt worden.

Das wundert mich nicht, denn das stäbdige Klicken, oder was auch immer das ist (hab es selbst nicht gehört) so wie es hier bislang beschrieben wurde deutet daruaf hin, dass der generelle Pegel nicht richtig eingemessen wurde udn es daher zu ständigem Peek-Problemen kommt, die zu einem wahrnehmbaren Clippen in manchen Frequenzbereichen führt.

Das würde übrigens auch erklären wieso es nicht jeder hört.

Den wer welche Frequenzbereiche wie deutlich raushört ist bei jedem Menschen individuell verschieden.

Aber auch Equalizer-Einstellungen können dieses Problem theoretisch dann verstärken oder abschwächen...

Habe meinen Dealer schon kontaktiert. Er wusste davon noch nichts und ich habe mit ihm schon besprochen, dass ich die Disc vor Ort im Referenzraum testen darf bevor ich sie mit nachhause nehme.

SP könnte im gegensatz zu HdR nicht wichtig genug für Warner sein und ich habe keine Lust letztlich auf einer fehlerhaften Disc sitzen zu bleiben.

Sollte der Fehler aber nur bei der deutschen HD-Tonspur des Extended Cuts auftreten werde ich womöglich doch zuschlagen, da ich ursprünglich ohnehin nicht mit deutschem Ton bei der Langfassung gerechnet hatte.

Aber es wäre mehr als nur ein wenig ärgerlich, wenn man schonmal deutschen HD-Sound erhält...
Geschrieben: 05 Aug 2011 09:38

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab meine Amaray-Version auch gestern erhalten und die dt. DTS-HD spur des Extended Cut hat mir bei auch definitv das Knacken. Es ist recht leise, aber wenn man es weiß, hört man es dauernd. Die englische Tonspur hingegen ist tadellos.
Geschrieben: 05 Aug 2011 09:49

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de: Geburtstagsangebote und Blu-ray Aktionen
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aechtler ist rassiert!

Habe mir gestern (ohne zu wissen was Sucker Punch ist) den Film geholt. Jedoch natürlich voher mit dem Wissen, dass an dem Ton was nicht stimmt. Egal, 15€ E.C. bei MM und vlt. isses nicht so schlimm.

Ich habe eher den Ton genossen, anstatt ein Klicken o.ä. wahzunehmen? Das einzige was mich gestört hat, war das körnige Bild, soll ja aber ein Stil sein (den ich nicht nachvollziehen kann)...

hat mir jemand vlt. noch schnell ein Link wo ich sehen kann, was in der Extended Cut dazukam??
Geschrieben: 05 Aug 2011 09:52

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Nochmal Amazon angeschrieben.
Zitat:
Selbstverständlich wird der Hersteller über dieses Problem informiert, damit der Fehler behoben wird.
Geschrieben: 05 Aug 2011 09:53

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Aechtler
Habe mir gestern (ohne zu wissen was Sucker Punch ist) den Film geholt. Jedoch natürlich voher mit dem Wissen, dass an dem Ton was nicht stimmt. Egal, 15€ E.C. bei MM und vlt. isses nicht so schlimm.

Ich habe eher den Ton genossen, anstatt ein Klicken o.ä. wahzunehmen? Das einzige was mich gestört hat, war das körnige Bild, soll ja aber ein Stil sein (den ich nicht nachvollziehen kann)...

hat mir jemand vlt. noch schnell ein Link wo ich sehen kann, was in der Extended Cut dazukam??

Schau hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=746855
Geschrieben: 05 Aug 2011 09:59

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de: Geburtstagsangebote und Blu-ray Aktionen
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aechtler ist rassiert!

Zitat:

Super, danke dir!! :)
Geschrieben: 05 Aug 2011 10:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so hab mir grad noch das CA steel hier im forum gekauft :) lass ichs deutsche steel vllt direkt OVP bis warner da evtl ne umtausch aktion macht... (falls... was ich bezweifel )
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Aug 2011 11:06

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo

Mh habe den Trailer erst heute aus Neugier angeschaut und musste feststellen, den
Film muss ich haben. nun hab ich ja hier von der Problematik gelesen....mal wieder...

Frage an die SP Experten...

Ist die längere Version so wichtig ?
Braucht man diese, wenn man den Film nicht kennt ?

Oder ist das nur des " Habens " wegen und die " normale Version ohne Fehler
ist auch eine Freude ....

mfg ENCOM
Geschrieben: 05 Aug 2011 11:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Hallo

Mh habe den Trailer erst heute aus Neugier angeschaut und musste feststellen, den
Film muss ich haben. nun hab ich ja hier von der Problematik gelesen....mal wieder...

Frage an die SP Experten...

Ist die längere Version so wichtig ?
Braucht man diese, wenn man den Film nicht kennt ?

Oder ist das nur des " Habens " wegen und die " normale Version ohne Fehler
ist auch eine Freude ....

mfg ENCOM

Also vom Trailer auf den fertigen Film zu schließen ist bei Sucker Punch generell riskant, da man hier von einem Snyder-typischen "Mainstream"Actioner ausgehen könnte, was der Film aber nur bedingt ist.

Der Film arbeite viel mit Symbolik, Songtexten, doppeltem Boden und fordert vom Publikum ein gewisses Maß an Offenheit, um hinter die Fasade zu blicken.

Dabei kommt es aber wohl sehr stark auf den Standpunkt des Zuschauer an, ob einem das dargebotene gefällt oder nicht!

Der Extended Cut soll insgesamt um einiges schlüssiger sein, als die Kinoversion. ierzu wurde hier ja jetzt auch mehrmals der Link zum Schnittbericht gepostet. Schau einfach auf den letzten ein zwei Seiten nach dem Link und lese Dir den Bericht in Ruhe durch.

Ob Dir der Film aber gefällt, kannst nur Du selbst beantworten, denn die Meinungen zu Snyders neustem gehen sehr weit auseinander...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 353 Gäste online.