Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:10

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Tja die Frage der Wirtschaftlichkeit ist in der Tat simpel, nur ist die Aussage als Begründung deiner These nicht geeignet:p ;)

Die Industrie erzielt nach wie vor höhere Umsätze und bessere Gewinnmargen mit DVDs als mit BDs.

In diesem Fall aber nicht. Den Kinocut gibt es ja auf DVD. Der Anteil derer, die zusätzliches Geld für den extended Cut auf DVD ausgeben würde, dürfte eher gering sein. Dafür müsste aber ein zusätzlicher SD-Master erstellt und eine weitere Version produziert werden, was sich nicht rechnet.

Aus der Tatsache, dass es auf DVD eben nur den Kinocut gibt und auch in Zukunft nur diesen geben wird, schließe ich jedenfalls, dass WB das genauso sieht. Wenn sie mit extended DVDs Kohle machen könnten, wären die die letzten, die sich das entgehen ließen. ;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:29

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein Steel ist heute angekommen und ich habs gleich mal kurz in meinem Lappy versenkt und via Power DVD10 reingeschaut.

2 Möglichkeiten:

Entweder gibt es verschiedene Chargen und einige Discs sind tatsächlich fehlerfrei ..

oder

.. diejenigen, die es nicht hören können sollten mal zum Ohrenarzt gehen. Sollte sich herausstellen, dass alle Discs absolut identisch sind, dann wäre es mir unverständlich wie einem das nicht auffallen kann. Dieser, zumindest auf meiner Scheibe definitiv vorhandene Fehler (!), ist den ganzen Film über zu hören. In ruhigen Szenen zwar recht selten, sobald es lauter wird jedoch im 2 Sekundentakt.

"tzip..tzip..tzip..tzip..tzip..tzip..tzip.. tzip..tzip..tzip..tzip..tzip..tzip..tzip.."

Ich bin echt stinksauer und befürchte, dass Warner diesbezüglich überhaupt nichts unternehmen wird. Den "Nichthörern sei Dank". :rolleyes:
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
In diesem Fall aber nicht. Den Kinocut gibt es ja auf DVD. Der Anteil derer, die zusätzliches Geld für den extended Cut auf DVD ausgeben würde, dürfte eher gering sein. Dafür müsste aber ein zusätzlicher SD-Master erstellt und eine weitere Version produziert werden, was sich nicht rechnet.

Aus der Tatsache, dass es auf DVD eben nur den Kinocut gibt und auch in Zukunft nur diesen geben wird, schließe ich jedenfalls, dass WB das genauso sieht. Wenn sie mit extended DVDs Kohle machen könnten, wären die die letzten, die sich das entgehen ließen. ;)

Der eigentliche Master ist in wahrscheinich 2k, davon werden dann zwei Versionen gezogen, wobei der Codes selbst das runterrechnen auf die jeweilige AUflösung übernimmt.

Die Schlußfolgerung ist also nicht korrekt.

Warner versucht nur die BD-Verkäufe zu pushen, um dem Format weiter Rückenwind zu geben. Das ist eine rein politische Entscheidung des STudios, denn mit den DVDs würden sie immernoch mehr Kohle machen, denn auch die breite Masse kauft eher die Langfassung, als die Kinofassung, wenn sie die Wahl haben.
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:01

SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Ich kann das Zirpen ebenfalls bestätigen, ist auf jeden Fall zu hören. Ich habe mir die Stelle um 01:19:25 angehört, betroffen ist aus meiner Sicht allerdings nur die deutsche Spur, in der englischen höre ich nix (zumindest bei der besagten Stelle)
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:12

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

Zitat:
Zitat von SaintJudy
Ich kann das Zirpen ebenfalls bestätigen, ist auf jeden Fall zu hören. Ich habe mir die Stelle um 01:19:25 angehört, betroffen ist aus meiner Sicht allerdings nur die deutsche Spur, in der englischen höre ich nix (zumindest bei der besagten Stelle)

Betroffen ist nur die deutsche Tonspur des extended Cut.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Warner versucht nur die BD-Verkäufe zu
pushen, um dem Format weiter Rückenwind zu geben. Das ist eine rein politische Entscheidung des STudios, denn mit den DVDs würden sie immernoch mehr Kohle machen, denn auch die breite Masse kauft eher die Langfassung, als die Kinofassung, wenn sie die Wahl haben.

Die DVD ist tod! Das ist vor allem auch eine politische Entscheidung der Studios. Aufgrund von perönlichen Gesprächen mit Freunden, welche bei Sony beschäftigt sind, weiss ich, dass ALLE Studios eigentlich eher heute als morgen die DVD beerdigen wollen. Auch aus Hollywood direkt gibt es dazu direkte Vorgaben, was auf DVD darf und was nicht. Mit dazu bei trägt sicher auch der unzureichende Schutz gegen Raubkopien bei der DVD. Klingt zwar im ersten Moment sonderbar, nur ist es nach Auffassung der Studios wohl noch so, dass der Aufwand eines Rippens und das encodieren in ein passendes Format (BD-Rohlinge sind noch teuer!) vielen normalen Benutzern (noch) zu aufwendig ist.
Das genau dieses Argument auch bei der Einführung von DVDs vorgebracht wurde, mag der eine oder andere schon vergessen haben. Dort gibt es ja schon seit ein paar Jahren 1-Click-Lösungen, die ein Duplikat einer (kopiergeschützen) DVD anfertigen, mit oder ohne Komprimierung...

Über kurz oder Lang wirds bei der BD genauso laufen..dann wird das nachfolgeformat gepushed und versucht die BD eher heute als morgen zu Grabe zu tragen...

So ists nunmal: Geschichte ist lebendig, denn sie wiederholt sich immer wieder....

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:21

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Oh mann, hat es Warner nun tatsächlich geschafft bei einem weiteren Film auf Bluray den Ton zu versauen ?

Bravo...... NOT !!!

Also was geht bei denen bloß vor ?
Eigentlich müsste man doch annehmen, dass nach dem Herr der Ringe Debakel einige Köpfe gerollt sein müssten, sodass in der Ton Abteilung von nun an ein wenig mehr auf Qualtität geachtet werden sollte.

Und nun nicht ganz 2 Monate später, der nächste Total Ausfall ?

double-facepalm.jpg

Ähm, um mal vom Ton Thema weg zukommen,
ich habe mir damals Sucker Punch im Kino angeguckt und war eigentlich nur Semi-Begeistert, wenn nicht sogar ein wenig enttäuscht.

Nun hieß es ja, seitens Snyder das dies an den kürzungen liegen würde.

Deshalb meine Frage, lohnt sich der Kauf des Films anhand des Extended Cuts, oder nicht ?

mfg,
Bödefeld
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HarryMary
Die DVD ist tod! Das ist vor allem auch eine politische Entscheidung der Studios. Aufgrund von perönlichen Gesprächen mit Freunden, welche bei Sony beschäftigt sind, weiss ich, dass ALLE Studios eigentlich eher heute als morgen die DVD beerdigen wollen. Auch aus Hollywood direkt gibt es dazu direkte Vorgaben, was auf DVD darf und was nicht.

Irgendwie liest sich dein Post, als ob Du mir widersprechen würdest, aber inhaltlich bestätigst Du mich doch eigentlich nur:p ;)

Über die Gründe weiss ich persönlich nichts, mag sein, dass es mit Kopierschutz etc. zu tun hat. Aber die DVD ist eben nicht tot, die Studios hätten sie nur gerne tot, dafür ist sie aber nach wie vor viel zu absatzstark und da macht meine Ausführung ja durchaus sinn, man versucht die BD den Kunden schmackhaft zu machen, in dem es dort eben echten Mehrwert gibt.

Und natürlich gibt es aus Hollywood direkte Vorgaben. Die Studios sind Hollywood, wer wenn nicht die STudios würden entscheiden, was auf die Disc kommt und was nicht?!?

Mit Ausnahme vielleicht von Lucasfilm, welche ja eigentlich einen Produktionsfirma sind und kein Studio;)

Aber ich glaube wir vertrten die gleiche Meinung:D
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:40

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Habe Warner mal eine Mail geschrieben bezüglich des Tonfehlers...
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich mal gespannt, was dazu als Antwort kommt.

Die Beschreibungen hören sich für mich danach an, als wenn es ein zu hoher Peek auf der deutschen HD-Tonspur hätte, sprich bei gewissen Pegelspitzen es zu einer Frequenzübersteuerung kommt...:confused:

Da kann man nur hoffen, sollte es so sein, dass Warner auch in diesem Fall Nägel mit Köpfen macht und sich ein Soundmastering-Team in Deutschland sucht, die zuverlässiger arbeiten...
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:51

Awengtis

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 224
Clubposts: 3
seit 06.07.2011
display.png
LG 55LE5300
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Ich würde sagen, dass sich die Betroffenden an Warner und ihren Händler (Amazon oder Cede) wenden sollten. Denn hat Amazon Ärger mit ihren Kunden und den Rücksendungen, werden sie das sicher umso deutlicher an Warner weitergeben ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 298 Gäste online.