Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Software für DVD Menü erstellen

Gestartet: 29 Juni 2011 20:19 - 13 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2011 14:21

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dark1980
hallo

sorry aber glaube werd falsch verstanden ich kanns eh mit dvd lab machen der streckt mir das menü und es schaut zu ko.-..aus ich such was wo ich ein hd menü oder eines in besserer qualität machen kann...die fotos die in mpeg aufgenommen sind schauen auch besser aus und sind nicht gestreckt...

egal

thx

Wie gesagt, HD (720p oder 1080p) ist NICHT möglich, da DVD-Video maximal 576p unterstützt.

Deine Foto's sind wahrscheinlich größer. Hinzu kommt noch, dass das DVD-Bild fast 4:3 ist.

Wenn deine Foto's auch ein 4:3-ähnliches Format haben und du die DVD mit Menü "anamorph" ("Anamorphe
Speicherung bedeutet, dass ein 16:9-Video in ein 4:3-Bild gestaucht wird und bei der Wiedergabe wieder
entzerrt wird.
" - Quelle Wikipedia) erstellst, wird sie beim abspielen vom Player als anamorph erkannt und auf
16:9 gestreckt, wodurch deine Bilder verzerrt sind.

EDIT: Tsungam war schneller. So kann man's auch machen.
Geschrieben: 02 Juli 2011 16:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von Dark1980
hallo

sorry aber glaube werd falsch verstanden ich kanns eh mit dvd lab machen der streckt mir das menü und es schaut zu ko.-..aus ich such was wo ich ein hd menü oder eines in besserer qualität machen kann...die fotos die in mpeg aufgenommen sind schauen auch besser aus und sind nicht gestreckt...

egal

thx

eben

deine Fotos haben 4:3, oder bei Digitalen Fotoapparaten sinds glaub ich 5:4
Machst du ein DVD-Menü in 16:9 wird halt gestreckt
Also machst du entweder ein 4:3 Menü, dann gibts schwarze Balken an den Seiten, oder du schneidest aus deinen Fotos einen Bereich in 16:9 aus
Geschrieben: 20 Juli 2011 09:46

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

habe es jetzt mit Encore gemacht und bin mit meinem Ergebnis, dafür dass es mein erstes Menü mit der Software is mehr als zufreiden!! kann sich glaube ich sehen lassen

danke für die tipps

thx
Geschrieben: 25 Juli 2011 20:00

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kennt sich wer mit encore aus? sobald ich die buttons verlinke entstechen graue oder orange schatten wenn man das bild auswählt aber ich kann die vorm nicht anpassen von dem...ich hätte es gern in der from der buttons? geht das

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 2144 Gäste online.