Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Bilder von euren Heimkinos?

Gestartet: 28 Juni 2011 21:04 - 29 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2011 00:23

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab heute mal da ich das erste mal seit langem in der neuen Wohnung war mal Bilder gemacht da bis diese Woche noch jemand anderes drinn gewohnt hat...leider nicht besonders toll da ich nur meiner Frau ihr Handy dabei hatte :o

Ich frage mich jetzt wo ich am besten die Leinwand hin machen soll?
Vor das Fenster oder am Eingang vor die Tür?

Leinwand ist bei nichtgebrauch wohlgesagt oben, Elektroleinwand von daher ist es egal auf welche Seite.

Denke wenn ich sie aber am Eingang vor die Tür mache, stehen die vorderen LS nicht so weit weg von mir und rechts die Heizung würde glaube ich auch etwas stören.

Und ich glaube komplett Teppich werde ich wohl doch sein lassen.
Hatte damals in Erinnerung das die Fliesen weiss wären aber sie haben ein eher dunkles braun und sind glänzend was auf dem schlechten Bild nicht so gut rüber kommt.

Denke werde nur einen großen Teppich mitten in den Raum machen der etwas über Tisch und Couch gehen wird.

Denke vors Fenster kann man die Leinwand auch machen oder?
Kommt ja noch ein Moltonvorhang vor das Fenster.
Geschrieben: 02 Juli 2011 00:27

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sorry hatte die Bilder vergessen :o

So gute Nacht...werde Morgen mal gute und mehr Bilder mit der Cam machen...freue mich über Tipps von jedem...da es eben mein allererster Heimkinoraum ist und ich nicht direkt alles falsch machen will^^

Geschrieben: 02 Juli 2011 14:29

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

rein aus praktischen gründen würde ich sie vor die tür machen. wenn sie eh variabel ist.

sonst wird es ein wenig eng bei den türen mit den sitzmöbeln, oder?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 02 Juli 2011 17:29

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nein eigentlich nicht, da ich das Hinterteil mit der linken Tür abschliesen wollte.
Es ist eine Eckcouch und der Eingang und der Platz vor der Tür in der Mitte ist dann noch genau so breit wie der Durchgang der Tür.

Meiner Meinung denke ich könnte es besser sein weil wie gesagt...anders stehen die LS näher an mir weil ich die den linken dann vor die linken Tür stellen müsste und rechts ist die Heizung dann direkt hinter dem LS.

Und unten am Fenster könnte ich die LS schön auseinander stellen und auch etwas von der hinter und Seitenwand weg.
Geschrieben: 02 Juli 2011 17:42

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Blutobi
Super link :thumb:Danke
Werde mir morgen die Bierdeckel bestellen :D

Das mit den Bierdeckeln kannst du dir auch bei mir anschauen, denn ich hab diese auch bei Print Planet drucken lassen (hier kann man sich noch einen Gutschein sichern)!

http://www.printplanet.de/_gutschein/main.php3

Sonst passen die Farben schwarz und rot sehr gut zu einem Heimkino.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 02 Juli 2011 18:08

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nightstar
Nein eigentlich nicht, da ich das Hinterteil mit der linken Tür abschliesen wollte.
Es ist eine Eckcouch und der Eingang und der Platz vor der Tür in der Mitte ist dann noch genau so breit wie der Durchgang der Tür.

Meiner Meinung denke ich könnte es besser sein weil wie gesagt...anders stehen die LS näher an mir weil ich die den linken dann vor die linken Tür stellen müsste und rechts ist die Heizung dann direkt hinter dem LS.

Und unten am Fenster könnte ich die LS schön auseinander stellen und auch etwas von der hinter und Seitenwand weg.
Würde die LW auch vor das Fenster hängen :thumb:.Entweder eine Schalldurchlässige LW und die Boxen dahinter (vorteil größere LW,21:9) oder "normale" LW und die Boxen Li+Re.
Bei der Türe würde ich sie auch nicht montieren. Da bei Besuch immer wer vor deiner LW vorbei muß :(.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 14:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

und ich würde die häßlichen Fliesen ganz schnell komplett mit Teppich bedecken ;)
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:59

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja mal sehen, wollte entweder einen großen Teppich holen und drummherumm so lassen oder eben komplett.
Die Fliesen finde ich eigentlich ganz gut, sehen auf dem Bild nicht so schön aus...habe es noch nicht geschafft gute Bilder zu machen.

Mal noch ne frage, wo platziere ich am besten den Sub? wollte den eigentlich zwichen die Stand LS stellen da es da ja am besten sein soll oder?
Geschrieben: 04 Juli 2011 13:09

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tip:
Man soll den Subwoofer am Sitzplatz aufbauen und dann so lange im Zimmer gehen bis man den Platz findet an dem der Klang am besten ist. Dort befindet sich dann der ideale Aufstellungsort für den Sub!

Info : http://www.hifi-regler.de/subwoofer/subwoofer-faq.php?SID=26af8cccd3842bf0dcc1e8a0a1ad0c58
die meisten haben hier ihren Sub vorne in der Bühne untergebracht.
Wenn dein Sub zum Dröhnen neigt gibt es noch das "Antimode 8033" .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2011 22:00

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ok das werde ich dann so machen.
Bei mir Dauerts jetzt eh noch, gesamte Elektronic in der Wohnung muss neu gemacht werden und das dauert und kostet nochmal um die 4000€ :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 96 Benutzer und 479 Gäste online.