Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Retribution (2012)

Gestartet: 13 Sep 2010 08:37 - 528 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2012 15:51

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Wer tiefgründigkeit bei RE erwartet wird natürlich entäuscht.Bei diesem Filmen (besonders Teil 5) geht es doch einzig um kurzweilige Unterhaltung und die wurde zweifelsohne durch Bildgewalt,Technik und Action einwandfrei geboten.Der 5. Teil ist das pure Popcorn Kino aber das dafür richtig gut!Teil 3 der Reihe versprüht noch am meisten flair der leicht in Richtung-The Walkging Dead geht.
Retribution hat mir spass gemacht,mehr als Afterlife und deswegen freue ich mich schon auf den nächsten Teil.
Aber an dem Film scheiden sich eh die Geitser,glaube Movie Jones bezeichnet Retribution als schlechtesten Teil und FILMSTARTS!! bezeichnet ihn als BESTEN Teil der Reihe.Bin da auch eher bei Filmstarts.
teil 2,3 und 5 sind für mich die Besten...mal sehen was der Sechste bringt.
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 07 Okt 2012 16:24

Gast

Wer erwartet von der Resident Evil Reihe Tiefgründigkeit?
Genügend Teile gibts nun schon, das man beim 5. Film nichts erwarten muss.

Aber eine Story hätte er wenigstens haben können.

In dem platten Stil wie der aktuelle Film gehalten ist, lassen sich noch 20 weitere Schauplätze darstellen. Gähnend langweilig.

Zombies werden weiterhin durch Klone ersetzt. Intelligent werden sie ja nun auch noch. Können Motorrad fahren und Waffen bedienen.
Geschrieben: 07 Okt 2012 20:33

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wer erwartet von der Resident Evil Reihe Tiefgründigkeit?
Genügend Teile gibts nun schon, das man beim 5. Film nichts erwarten muss.

Aber eine Story hätte er wenigstens haben können.

In dem platten Stil wie der aktuelle Film gehalten ist, lassen sich noch 20 weitere Schauplätze darstellen. Gähnend langweilig.

Zombies werden weiterhin durch Klone ersetzt. Intelligent werden sie ja nun auch noch. Können Motorrad fahren und Waffen bedienen.

Er meint mit Tiefgründigkeit sicher das selbe wie Story. Die gibt es hier nicht mehr, ist jedenfalls einer hirnlosesten Filme die ich je gesehen habe.
banner.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2012 20:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Teil 5 ist für mich der schlechteste Teil der Reihe. Tiefgründigkeit erwartet sicherlich niemand. Aber ich hatte bei Teil 5 zum ersten Mal das Gefühl "da hat einer ein Ballerspiel auf die Leinwand gebracht"
rumlaufen, schießen, rumlaufen..................................das wars

Irgendwie hatten die anderen Zeile wenigstens ein Minimum an Story

Aber akustisch wirds im Heimkino glaub ich ein fest :D
Geschrieben: 07 Okt 2012 20:50

Gast

Jepp, "Krieg ist Scheiße, aber der Sound ist geil". :)

SPOILER! Inhalt einblenden

Ist mir einfach zu stumpf gewesen, dass einfach irgendwelche Szenarios erstellt wurden, und dann halt Geballer und Geballer ... und Geballer ..........

Das nun Zombies auch Waffen bedienen und Fahrzeuge nutzen können, schießt noch den Bock ab.

Langweilig ist die Klon-Komponente. Da können wir uns noch auf "RE 42: boring never dying Alice" gefasst machen.
Geschrieben: 07 Okt 2012 20:51

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Transformers war auch nicht tiefgründiger :rofl:

Ich fand den Film wie beschrieben gut auf Action, Sound und 3D bezogen. Die Story wurde weitergeführt, zwar nicht so wie es sich manche gewünscht haben, aber es ging vorwärts und der Schluss lässt auf einen mit noch mehr Action gefüllten 6 Teil hoffen :)

Warum ihr über intelligente Zombies meckert entzieht sich ganz meines Verständnisses, habt ihr die spiele gespielt?
Geschrieben: 07 Okt 2012 21:00

Gast

Nö, ich spielte noch keinen Teil.
Interessiert mich aber auch nicht.
Ich habe lediglich Erwartungen in die Inszenierung des Films. Massenproduizierte, stets wiederkehrende Zombies, Endlos-Magazine, doofe Sprüche ...... das geht mir selbst bei Actionfilmen in Langeweile über.
Geschrieben: 07 Okt 2012 22:32

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die letzten Spiele stehen den Filmen in nichts nach da geht es auch bergab! :rolleyes:
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 08 Okt 2012 16:01

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr. House
Die letzten Spiele stehen den Filmen in nichts nach da geht es auch bergab! :rolleyes:

Das Spiel Resident Evil 4 war klasse, RE5 hatte ein paar Schwächen durch die Partnerin, die Munition sinnlos verschleudert aber das Spiel war gut. RE6 ist dann die Emmerich Variante. :rofl: Naja das Spiel ist anders als RE bisher, aber der Beginn war noch ganz schockig finde ich.
banner.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2012 11:04

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was die Story angeht, so hat die letzte halbe Stunde für mich den Film noch gerettet aber a bissel mehr/besser hätte es schon sein können. Das mit den Clonen hat mich auch genervt aber erklärt gut warum Umbrella soviel Leute hat. Allerdings find ich das Gefasel um die RQ absolut hol und bei dem Ende speziell in Bezug auf Alice weiß man wa s im 6. Teil abgehen wird
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 453 Gäste online.