Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 11 März 2012 06:01

Gast

Ich gucke und besitze gern Filme?
Geschrieben: 11 März 2012 06:59

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich gucke und besitze gern Filme?

Same here :thumb: wobei das Sammelan als solches sich eher ergibt.
Ich wollte schon immer ein Heimkino haben. Seit VHS Zeiten finde ich
es toll Zuhause in gemütliche Atmo Filme zu schauen ohne nerfende
Störefriede. Ich kaufe nur Filme die mich interessieren und die ich öfters
schauen möchte. Da häuft sich im Jahr schon ein Batzen an Filme an.
Zugegeben habe ich den einen oder anderen Film nur der Box wegen
gekauft aber solche Zierobjekte kann man an 2 Händen abzählen.

ENCOM
Geschrieben: 27 März 2012 11:43

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin, ich kauf mir nur Filme die ich mir mehr als ein mal angucken werde. Nun ja weil es ja davon eine Menge gibt wird es irgendwann zur Sammel-leidenschaft. Allerdings verstehe ich hier viele nicht die sich ueber 100 Titel holen nur weil sie gerade guenstig angeboten werden. Aber jedem das seine. Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 27 März 2012 11:49

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Ich hab schon immer gerne Zeugs gesammelt. Angefangen von Briefmarken über Bierkorken bis zu CDs. Ich habe auch schon immer sehr sehr gerne Filme gesehen. Und so führte das Eine zum Anderen.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 27 März 2012 12:15

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

Ich sammel Filme, weil ich zu Zeiten der schlechten Internet-Raubkopien mal eine DVD gekauft habe und davon so überrascht war, wie geil der Ton/Bild war und einfach es war - einlegen und schauen. Dann habe ich angefangen nach und nach mehr DVDs gekauft, die dann auch noch toll im Regal aussahen. Wenn du irgendwann dann 100 Filme oder so zusammen hast, dann kriegt man plötzlich einen neuen Dreh raus, der dann nicht mehr heißt - ich brauche den Film um zu schauen, sondern ich brauche den Film, weil der günstig ist und noch nicht in meinem Regal steht.

Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich Filme kaufe, weil sie billig sind und ich den vllt gar nicht unbedingt anschauen möchte. Sicher schaue ich den irgendwann, aber dann denke ich immer, eigentlich wolltest du den nie kaufen...

Heute stehe ich oft vor meiner Sammlung und denke immer, warum hast du damit nur angefangen. Ich war auch schon mal kurz davor meine DVD-Sammlung zu verkaufen (Ende 2011), doch dann fing ich mit BDs an (Anfang 2012) und seitdem kaufe ich wieder mehr Filme als ich schauen kann. Ich komme davon einfach nicht los ;) Es ist ein Hobby, aber auch eine Sucht, die einen gefesselt hat :D
Geschrieben: 27 März 2012 13:04

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

nun ja, ich schaue sehr gerne Filme und greif da natürlich auf BDs wegen der Bild- und Tonqualität zurück.
das Sammeln ist sozusagen nur ein Nebeneffekt, man will natürlich eine gewisse Auswahl unter den Filmen haben, weshalb sich da dann ein paar BDs ansammeln ;)

Ich kaufe aber eigentlich nur Filme, die ich vorher schon gesehen habe, und von denen ich mir ziemlich sicher bin, sie noch öfter anzuschauen. das hält die Sammlung und v.a. das Budget etwas überschaubarer.
Geschrieben: 27 März 2012 13:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was reizt mich am bluray-sammeln?
Da treffen viele Faktoren zusammen!
Zum einen "sammel" ich nur bestimmte blu's, das Standarte 08/15 Sonderangebots-Programm interessiert mich nicht (mehr)
Ich selektiere mittlerweile zwangsläufig extrem und kaufe mittlerweile zu 90% nur noch SE's, Importe und wirklich aufwendig aufgemachte Stücke.
Klasse statt Masse hält ;)
Ich habe festgestellt, das es mir gar nix gibt, Hunderte Filme im Regal stehen zu haben, die ich mir nur gekauft habe, weil sie halt "billig" waren
lieber EIN seltenes aber dafür schönes Teil, statt 15 oder 20 Titel vom Wühltisch
Es macht halt soviel Spaß, die gesammelten Schätze Zuhause in Rahmen und Vitrinen präsentiert zu sehen.... Und das ist keine Angabe, da 95% meiner Besucher das eh nicht nachvollziehen können/ wollen und mich für ein bisschen "Gaga" halten 😜
Meine Tochter hat das Disney Regal aber schon für sich entdeckt, und darf da auch ab und zu einen Film aussuchen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2012 13:07

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich schaue einfach gern filme und wenn ich lust habe einen zu sehen dann will ich nicht warten bis der kommt...

angefangen hat es mit dvds...dann waren schnell mal die ersten 100 erreicht da habe ich irgendwie realisiert dass es eine sammlung ist...ich habe es dann auf fast 600 Dvds geschafft...dann kam der umstieg auf Blu Ray..inzwischen habe ich dies gut im griff :-)
ich warte ab bis der Preis fällt und kaufe wirklich nur das was ich haben will....
Geschrieben: 02 Apr 2012 10:53

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Hehe ich hatte lange DVDs. Erst im September 2011 bin ich umgestiegen. Da sagte ich immer wenn ich 100 Dvds habe steige ich um - und so war es auch. Boxen zählen als eine Dvd.

Irgendwann merkte ich aber dass auch ne Sucht dahinter ist. So hab ich damals noch bei 6 Dvds für 20 Euro zu geschlagen...Filme wie "Verlockende Falle" noch nicht mal gesehen.

Jetzt habe ich schon ca 60 Bds...weil mich einfach da das Bild zeizt. Dazu ohne Werbung... Aber ich schlage meist nur bei Angeboten zu. Am Filmeschauen gefällt mir einfach die Ablenkung zum Alltag
Geschrieben: 02 Apr 2012 12:39

Vogelmensch

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Hückelhoven
kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.10.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BVV: Blu-ray Disc mit 28% Umsatzplus in den ersten drei Quartalen 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

1. Wenn einen die Langeweile packt, hat man was zu gucken.
2. Ist es wie eine Bibliothek
Ich will keinen 3D-Mist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 52 Benutzer und 384 Gäste online.