Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2012 09:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

dvd war mir einfach nie gut genug.

bluray bietet jetzt eine qualität die für den heimkinobereich noch sehr sehr lange ausreichen wird. die selbst auf nem beamer nicht schlecht aussieht. auf so einem medium kann man filme sammeln. erweitern mit neueren medien kann man das ja dann trotzdem.
um die filme gehts ja schließlich und ich würde nie sagen ich gehöre zu denen die jetzt die nächsten 10 jahre nix neues kaufen wollen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Mai 2012 09:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
dvd war mir einfach nie gut genug.

bluray bietet jetzt eine qualität die für den heimkinobereich noch sehr sehr lange ausreichen wird. die selbst auf nem beamer nicht schlecht aussieht. auf so einem medium kann man filme sammeln. erweitern mit neueren medien kann man das ja dann trotzdem.
um die filme gehts ja schließlich und ich würde nie sagen ich gehöre zu denen die jetzt die nächsten 10 jahre nix neues kaufen wollen.

Mit 10 Jahren kommt man heutzutage wohl auch nicht mehr aus ;).
Da werden es wohl eher nur noch 3-4 Jahre werden.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Mai 2012 09:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

man liest aber in allen möglichen themen heraus das die leute eigentlich nix neues wollen, der umstieg auf hd war ja teurer genug.
natürlich werden diese aussagen dann etwas getarnt in form von "besser geht eh nichtmehr, mehr braucht man nicht" blahblah blub.

nur ist eben die bluray fähig die grenzen für den heimino nutzer zufrieden stellend auszulassten, im gegensatz zu früher wo man halt noch röhren tvs hatte und dvds kommt man jetzt mit den flachbild tvs und spätestens nem beamer eben an grenzen wo einfach die wohnmöglichkeit das limit bietet.

also sofern ich mir kein haus zulege mit keller heimkino werde ich zumindest mitm beamer den ich mir holen möchte auf etwa 100 zoll kommen. großer geht einfach nichtmehr wirklich. und selbst dafür reicht ne gute bluray noch aus um nen bild zu machen wo man nicht denken muss "hmm scheiße, sieht nimmer so toll aus"

zur ergänzung wird dann sicherlich irgendwann 4k kommen. aber bluray liefert dann immernoch ne qualität wo man nicht wirklich anfangen muss die filme unbedingt auszutauschen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:01

Gast

Sehe ich wie Mansinthe.
Geschrieben: 28 Mai 2012 14:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
man liest aber in allen möglichen themen heraus das die leute eigentlich nix neues wollen, der umstieg auf hd war ja teurer genug.
natürlich werden diese aussagen dann etwas getarnt in form von "besser geht eh nichtmehr, mehr braucht man nicht" blahblah blub.

nur ist eben die bluray fähig die grenzen für den heimino nutzer zufrieden stellend auszulassten, im gegensatz zu früher wo man halt noch röhren tvs hatte und dvds kommt man jetzt mit den flachbild tvs und spätestens nem beamer eben an grenzen wo einfach die wohnmöglichkeit das limit bietet.

also sofern ich mir kein haus zulege mit keller heimkino werde ich zumindest mitm beamer den ich mir holen möchte auf etwa 100 zoll kommen. großer geht einfach nichtmehr wirklich. und selbst dafür reicht ne gute bluray noch aus um nen bild zu machen wo man nicht denken muss "hmm scheiße, sieht nimmer so toll aus"

zur ergänzung wird dann sicherlich irgendwann 4k kommen. aber bluray liefert dann immernoch ne qualität wo man nicht wirklich anfangen muss die filme unbedingt auszutauschen.

Nunja, das ist ja auch richtig. Was uns auch richtig teuer zu stehen kommt, ist wohl der E-Schrott Anteil, der bei der gesenkten Halbwertszeit von Geräten ins Haus steht, aber das nur mal so nebenbei.

Besser geht immer, und ja, auch ich hätte gerne mehr. Fragt sich immer nur: Um welchen Preis? Ich kann nicht 10% meines Jahresgehaltes ausgeben, nur um vernünftig fern zu schauen (und schlussendlich ist es ja genau das)

Witzig, das hat man über die DVD auch gesagt.
Ich denke, mit jeder Technologie wird die Grenze neu gesetzt, daher hab ich auch überhaupt keine Hoffnungen, das dieses Technologiewettrüsten in nächster Zeit mal wieder etwas weniger wird.

Und es wird doch so kommen, irgendwie geht man den Marketingmachern der Industrie doch wieder auf den Leim. Und dabei schließe ich mich nicht aus :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Mai 2012 16:06

Gast

"Besser geht immer ....."

Das ist eine gefestigte Äußerung weil sie durchaus Bestand hat.
Doch bezüglich der HD-Auflösung und des damit gewonnenen Qualitätseindruckes auch?

Da setzen die eigenen Augen das Limit. Und wir wissen alle, dass unsere Augen im Laufe unseres Lebens eher schlechter als besser werden.

Ist wie mit Fotokameras für die Hosentasche, die immer mehr MegaPixel an Auflösung hervorbrachten. Der kleine Sensor kann mit 15 Mio. Pixeln nichts besser machen was er nicht auch mit 8 Mio. Pixeln konnte.
Geschrieben: 28 Mai 2012 16:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist wie mit Fotokameras für die Hosentasche, die immer mehr MegaPixel an Auflösung hervorbrachten. Der kleine Sensor kann mit 15 Mio. Pixeln nichts besser machen was er nicht auch mit 8 Mio. Pixeln konnte.

Doch!
Rauschen ;)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Mai 2012 17:02

Gast

Ok, dass haben diese besser drauf. :D
Geschrieben: 28 Mai 2012 17:14

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Besser geht immer das ist schon richtig. Ich denke aber dass es in der nächsten Zeit keinen so dramatischen Sprung geben wird wie wir ihn jetzt erlebt haben. Die Entwicklung der Bluray war ja auch nicht gerade billig und viele große Konzerne schreiben rote Zahlen. Beim HD Angebot im Free und Pay TV besteht allerdings noch ordentlich Nachholbedarf.
Geschrieben: 28 Mai 2012 20:30

prosch

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 9
seit 04.04.2010
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Wenn mich jemand fragt, antworte ich gewöhnlich mit: "Hey, besser als Rauchen!" ;)
Da meine Kumpel eh nur bei mir zusammenkommen, ist es folgerichtig, dass ich ein entsprechendes Arsenal zur Verfügung stelle.
Außerdem schaue ich eh kaum noch DVDs ... der qualitativen Gewohnheit halber.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 339 Gäste online.