Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 16:15

J3nn1F3r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 107
seit 28.07.2010
display.png
Philips 46PFL7695H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
J3nn1F3r BRAVO, BRAVO, BRAVO !!

Hey Blus,

wollt mal interessehalber fragen was euch daran zeizt bds zu kaufen.

Grund dafür ist, das ich mittlerweile ca. 70 BDs besitze (sammel noch nicht so lange) und manchmal davor stehe und mich frage: Warum mach ich das :)

Danach gehe ich in euer Forum und sehe diverse Angebote und bestell wieder.

Anfangs wollte ich meine Sammlung auf Uncut Streifen Ü18 beschränken, aber die sind mMn ziemlich teuer.

Was sagt ihr dazu ?
Brauche Rat um mein Gewissen zu beruhigen ;)

Lg :cool:
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:21

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Ich sehe mir einfach leidenschaftlich gerne Filme an. Meine Freundin auch - deshalb trifft sich das perfekt. Natürlich will ich Filme in der besten Qualität genießen deswegen bin ich von DVDs auf BDs umgestiegen.
Manchmal stehe ich auch vor meinen Filmen und denke mir für das Geld hätte ich mir viele schöne andere Sachen kaufen können. Aber ich denke mir dann ganz einfach - ein Hobby kostet nun mal. Habt ihr schon mal gesehen was z.B. ein professionelles Rennrad kostet? :eek: Oder Zubehör für Spielzeugeisenbahnen etc.?
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:29

Gast

Ich sammle keine BDs um der BDs Willen an. Ich mag die Filme, die auf den Medien drauf sind. Und diese bevorzugter Weise in einer erstklassigen Qualität.

Und da ich Filme als Unterhaltung und Kunst ansehe, kann ich mich öfter an ein und dieselben Streifen erfreuen.

Klar, hat man noch nicht viel Auswahl fragt man sich durchaus öfter nach dem Sinn des Sammelns. Aber hat deine Sammlung ersteinmal den Punkt überschritten, wo du nicht mehr jeden Film aus dem Gedächtnis kennst, macht es immer mehr Spaß zu sammeln da die Sammlung auch Freude bietet wenn man nicht immer nur neue Filme hinzu stellt. :)

Und diesen Punkt habe ich schon seit einer Weile überschritten. :p
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:29

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich frag mich auch warum ich das mache. Zum anschauen komme ich irgendwie sowieso so gut wie nie. Mind. 50% meiner Sammlung hat noch keinen Player von innen gesehen. Eher mehr....

Geschrieben: 21 Juni 2011 16:39

J3nn1F3r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 28.07.2010
display.png
Philips 46PFL7695H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ja so hab ich mir das auch gedacht. jetzt ist noch alles überschaubar aber wenn dann mal so viele da sind, dass ich nicht mehr weiß was ich habe, schau ich durch und denke woohhhaa auf den hab ich jetzt bock. :)
habe mir auch deshalb neuen tv und ne kleine dolby anlage gekauft, so macht das schon viel spaß :)
und gebe ich mein geld nicht dafür aus, landets halt im mc doof oder sonst wo ;)

Hab ihr bestimmte prinzipien beim sammeln ? oder kauft ihr querbeet ?

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Ich sehe mir einfach gerne Filme an ! Ohne Werbeunterbrechung ! Im Fernsehen schaue ich schon lange keine Filme mehr, weil mich die Werbung dazwischen einfach nervt und ich die Filme da einfach nicht genießen kann. Und bei einer schönen Sammlung kann man einfach ein bißchen stöbern und sich dann den Film aussuchen, auf den man gerade Lust hast. Herrlich ! Ich kaufe bzw. behalte auch nur Filme, die ich mir auch mehrmals ansehen werde. Was nicht so gefällt wird wieder verkauft.

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Tom76
Ich frag mich auch warum ich das mache. Zum anschauen komme ich irgendwie sowieso so gut wie nie. Mind. 50% meiner Sammlung hat noch keinen Player von innen gesehen. Eher mehr....

Das kann ich unterschreiben. Ich schlage oft bei Aktionen zu und dann stehen die Filme erst mal rum. Bis ich dann Lust verspühre mir diesen Film anzusehen können 2-3 Jahre vergehen. Viele Filme kaufe ich mir einfach nur, dass ich sie habe. Für den Fall ich verspühre die Lust mir den anzuschauen, dass ich ihn gleich in der bestmöglichen Qualität genießen kann. :rofl: bescheuert, ich weiß...
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:44

Gast

Die einzige Anforderung die jede BD erfüllen muss ist, dass sie unter einen Zehner kostet. :) Und dafür kann ich danke einer recht großen Sammlung auch eine lange Zeit überbrücken.
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:48

J3nn1F3r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 28.07.2010
display.png
Philips 46PFL7695H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Verkaufen ? Hab angst wenn ich was verkauf das ich ihn in nem halten jahr anschauen will :D

finde es nur mühsam alles zu komplettieren also falls es sequels gibt u paar davon indiziert sind :(
Geschrieben: 21 Juni 2011 17:08

28 DL

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulf123
Ich sehe mir einfach gerne Filme an ! Ohne Werbeunterbrechung ! Im Fernsehen schaue ich schon lange keine Filme mehr, weil mich die Werbung dazwischen einfach nervt und ich die Filme da einfach nicht genießen kann. Und bei einer schönen Sammlung kann man einfach ein bißchen stöbern und sich dann den Film aussuchen, auf den man gerade Lust hast. Herrlich ! Ich kaufe bzw. behalte auch nur Filme, die ich mir auch mehrmals ansehen werde. Was nicht so gefällt wird wieder verkauft.

Meine Worte! Dem ist nicht hinzu zufügen!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 17 Benutzer und 280 Gäste online.