Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Was habt ihr in eure Collectibles-Sammlung investiert?

Gestartet: 18 Juni 2011 14:46 - 47 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2011 23:01

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nexxus
Da ich neu bin und erst eingestiegen bin setze ich mich natürlich auch mit der Finanzierung der ganzen Sache auseinander. Jetzt muss ich doch echt mal ganz unverblümt fragen wie es euch möglich ist mehrere 1000 € zu investieren...Ich finds Klasse, weil da vor allem auch Hammer geile Sachen mit dabei sind...aber mal unter uns Klosterschwestern...how ? ;)
Wie Sebastian schon erwähnt hat... man kauft sich immer wieder was, das gut ins Budget passt und woran man Freude hat, da kommt schneller was zusammen, als man denkt ;)
...oder man sieht seinen "Holy Grail" und gönnt sich den dann, wenn man genug gespart hat, um ihn sich leisten zu können.
Generell sind hochpreisige Sachen recht lange verfügbar, ehe sie ausverkauft sind - man hat also auch mehr Zeit, um sich zu überlegen, ob es einem das wirklich wert ist.
Bei mir ist das der hier... macht einen beachtlichen Teil des Wertes meiner Sammlung aus, ist aber auch jeden Cent wert :cool:

T-800 Endoskeleton 1:2 Scale Replica

65268d1313699171-frage-was-sind-eure-top-5-collectibles-aus-der-sammlung-004_bearbeitet-2.jpg
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2011 02:04

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

Zitat:
Zitat von phantom_x
Meinst du "wie" im Sinne von:

a) Was muss man sich zulegen, um so viel auszugeben?

oder

b) Wie bringt es ein geistig gesunder Mensch fertig, derartige Summen in Collectibles zu investieren? :D

Zu (a) kann ich sagen: Siehe Sticky im Präsentationsthread (verkürzte Antwort) und zu (b): Hier ist keiner geistig gesund - das ist eine Voraussetzung, um Mitglied sein zu dürfen! :rofl: ;)

Im Ernst: Viele sammeln schon seit Jahren und das mehr oder weniger intensiv. Man kann mit vielen kleinen Figuren auf genau die gleichen Summen kommen wie beim Kauf von wenigen Highend-Produkten (Cinemaquettes z.B.). Ich müsste mein Voting hier eigentlich schon wieder aktualisieren, habe inzwischen "nachgelegt". :o

Zitat:
Zitat von manick
Wie Sebastian schon erwähnt hat... man kauft sich immer wieder was, das gut ins Budget passt und woran man Freude hat, da kommt schneller was zusammen, als man denkt ;)
...oder man sieht seinen "Holy Grail" und gönnt sich den dann, wenn man genug gespart hat, um ihn sich leisten zu können.
Generell sind hochpreisige Sachen recht lange verfügbar, ehe sie ausverkauft sind - man hat also auch mehr Zeit, um sich zu überlegen, ob es einem das wirklich wert ist.
Bei mir ist das der hier... macht einen beachtlichen Teil des Wertes meiner Sammlung aus, ist aber auch jeden Cent wert :cool:

T-800 Endoskeleton 1:2 Scale Replica

65268d1313699171-frage-was-sind-eure-top-5-collectibles-aus-der-sammlung-004_bearbeitet-2.jpg

besser hätte man es nicht schreiben können Sebastian & Denis :thumb:

Hier ist keiner geistig gesund... wie geil :rofl: hier sind die Freaks halt unter sich ;)
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 19 Aug 2011 09:03

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 351
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Zitat:
Da ich neu bin und erst eingestiegen bin setze ich mich natürlich auch mit der Finanzierung der ganzen Sache auseinander. Jetzt muss ich doch echt mal ganz unverblümt fragen wie es euch möglich ist mehrere 1000 € zu investieren...Ich finds Klasse, weil da vor allem auch Hammer geile Sachen mit dabei sind...aber mal unter uns Klosterschwestern...how ? ;)

Klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber ich spare mein Geld einfach an anderer Stelle. D.h. ich gehe z.B. nur noch selten kostspielig aus. Beispielsweise sind wir früher regelmäßig in Diskotheken, etc. gegangen. Da gab man an einem Wochenende locker mal über 100 EUR aus... Heute frage ich mich für was?? Also investier ich mein Geld teilweise einfach in meine Sammlung, erfreue mich wenn ich sie sehe und habe somit etwas langfristiges davon.
Auch achte ich z.B. beim Einkauf ein wenig auf die Preise.

So schaff ich im Grunde relativ schnell einiges bei Seite...

Und Du musst bedenken, dass hier viele schon über 30 sind und einen festen Beruf haben. Ohne diesen (z.B. als Schüler / Stundent) ist es nicht ganz sooo einfach so viel Geld zu investieren vermute ich mal...
Geschrieben: 19 Aug 2011 09:09

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Nexxus

Glaub mir, das geht gaaaaanz schnell ;) Eine Hot Toys Figur hier, eine Sideshow Statue da und schon biste vierstellig :rofl:
Geschrieben: 19 Aug 2011 10:29

Gast

Es is ja nicht so dass das Geld weg ist. Es is ja nur in anderer Form angelegt. ;)
Geschrieben: 19 Aug 2011 11:16

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich betrachte die ganzen Sachen als Wertanlagen... wie Mario grad geschrieben hat eben. Begehrte Collectibles gewinnen ja an Wert, teils enorm, und wenn man ein paar solcher Teile zu Hause stehn hat kann sich der Wert im Vergleich zum Kaufpreis auch gleich mal schnell verdoppeln.
Gruß, Werner
Geschrieben: 19 Aug 2011 12:19

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@werner und Mario: Von dem Traum muss man sich m.E. in den meisten Fällen früher oder später verabschieden. Einige Collectibles gewinnen vielleicht an Wert, aber der Großteil an Statuen, Figuren, Büsten, Replicas usw. kann später nur mit Verlust verkauft werden. Das ist bei Sideshow gravierender als bei Hot Toys, doch auch bei HT geht aktuell einiges unter dem Kaufpreis bei eBay weg.

Wenn ihr mal eure Sammlung intensiv unter die Lupe nehmt und dann ermittelt, was aktuell für jedes einzelne Stück real bei eBay eingenommen werden kann (sprich: in gebrauchtem Zustand, nicht neu & originalverpackt - außerdem gelten nur Angebote, die einen Zuschlag erhalten haben), dann werdet ihr vielleicht anders denken.

Wer sein Geld anlegen will, ist mit einem Tagesgeld- oder Festgeldkonto besser beraten. Und wer dann immer noch spekulieren will, sollte das gleich an der Börse tun, da dürfte der prozentuale Gewinn höher ausfallen (der Verlust jedoch gleichermaßen).
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Aug 2011 12:25

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann die Frage was macht einen Sammler aus, Spaß an seinen Collectibles haben oder den Hintergedanken das als Wertanlage zu sammeln, erinnert mich an das Thema Steelbooks...

Wer sich eine Wertanlage anschaffen möchte, da hat unser Vampire für jeden sicher eine gute Info ;)
Wie man sein Geld anlegt...

Aber bitte nicht in Collectibles, Steelbooks usw..

Sehe das so wie Sebastian.
100% Zustimm.
Geschrieben: 19 Aug 2011 12:26

Gast

Ich hab ja nicht geschrieben das ich es als Wertanlage sehe, sondern nur dass es anders angelegt ist. Mit Verlust is immer zu rechnen. Aber zumindest krieg ich bei Verkauf noch nen gewissen Betrag wieder, indes das Geld bei Disco, Kino etc einfach nur weg is ;)
Zumal ich keiner bin der sich, wenn nicht Not am Mann ist, von den Collectibles trennt.

Wer weiss wie sich die Zeiten mal ändern wenn der Euro mal nicht mehr ist. Kann keiner voraussehen. Aber ich hab immer was zuhaus was ich Notfalls zu Geld machen kann. Vielleicht is das Ganze jetzt so besser ausgedrückt. :D

Ich sammel schliesslich des Hobbies wegen und nicht um reich zu werden. :rofl:
Geschrieben: 19 Aug 2011 12:29

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das liest sich schon anders.
Aber hoffen wir mal das alle ihren Job weiterhin behalten und das keiner anfangen muss aus Geldnot zu verkaufen.

Wünsche ich keinem.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 130 Benutzer und 460 Gäste online.