Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Suche - Diskussion (Offtopic)

Gestartet: 17 Sep 2010 01:19 - 65 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2011 22:02

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Problem ist, dass viele, die bei eBay suchen, u.U. gar nicht wissen, dass sie den Suchbereich auch auf "Europa" und "weltweit" setzen können. So werden immer nur die Auktionen aus Deutschland angezeigt. Habe das selber mehr oder weniger zufällig entdeckt, nachdem ich zuvor über ebay.co.uk oder ebay.fr suchte, dabei in den erweiterten Optionen die Lieferung nach Deutschland eingestellt hatte.

Wie seht ihr das, sollte man sowas evtl. in einen Sticky setzen, um die Suchanfragen zu reduzieren? Kann ich gern machen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 16 Juni 2011 22:23

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also ich habe hier mehr seltene figuren gefunden als bei ebay ;)

zudem klopft ebay immer mehr auf paypal. das bieten auch einige zwecks der gebühren nicht an.

ebay ist zB für mich immer die letzte anlaufstelle, wenns gar nicht mehr anders geht.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 22:25

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Sebastian,kannst Du gerne machen.
100% der clubinternen Mitglieder kennen die Schwierigkeiten,die das Hobby mitbringt.Daher wissen diese auch,wie man etwas suchen sollte.
Diese "hilfe,ich suche und kann selber nichts finden" Anfragen kommen ja wenn dann von clubexternen Forenusern.
Und sollten da wirklich einige nicht wissen,dass man für die Suchanfrage auf ebay weltweit oder europaweit ausbreiten kann,sollte man das mal andeuten.
Aber würde eher meinen,da sollte in den Sticky nen Hinweis,selber die gängigsten Methoden erstmal auszuschöpfen,bevor man sich hier meldet.Hinweise um die Suche zu optimieren kann man ja durchaus geben.
Aber "ich suche Artikel X"und das Teil gibts bei ebay zu finden zeigt mir da eher wenig Eigeninitiative.
Wir haben auch einen Thread mit dutzenden Shops,die man alle abklappern kann(sollte auch mal in den Sticky) um vielleicht noch sein Prop zu finden.Aber das braucht halt Zeit und da geht es schneller,andere für einen Suchen zu lassen.
Zeigt mir aber nun jemand,er hat sich selber schon vergeblich bemüht etwas aufzutreiben,also ebay durchforstet und Suchfunktionen richtig genutzt,so helfen die Leute eher als wenn man merkt,hier will jemand nen Link für seine Figur ohne das er selber mal sich die Zeit nimmt und die Suche unter Eigenregie einleitet.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 16 Juni 2011 22:32

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also wer zu faul ist, da mal zu gucken, sowas unterstütze ich auch nicht. aber ich weiß hier von nem fall, wo heute nen paar teure ht figuren den besitzer gewechselt haben, ohne ebay, und das zu besseren preisen - für die käufer:D

also lohnt hier ne anfrage auf jeden. man kann den leuten zwar nicht hinter die stirn gucken, aber hier finde ich ist mehr vertrauen als bei ebay, wo es außer paypal ja keinen schutz mehr gibt.

ist doch auch super, wenn die sachen hier im club bleiben.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 22:34

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

"Olli Allwissend" ;)
Geschrieben: 16 Juni 2011 22:34

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

Da gebe ich dir recht Olli
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 22:35

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

das ist eine grundsätzliche geschichte,die halt auch in anderen bereichen in letzter zeit desöfteren auffällt.für viele ist es halt einfacher,hier (oder anderswo) solche frage zu stellen,als selbt ein kleines bischen eigeninitiative zu entwickeln.dazu kommt dann noch,das quasi erwartet wird,hier 'nen "guten" preis zu bekommen (was auch immer das heissen mag).und da es immer leute gibt die gerne helfen,führen solche anfragen dann auch noch oft (unverdientermaßen) zum erfolg.
ich für mein teil wär' mir damals blöd vorgekommen,mit sowas hier aufzuschlagen.ich hab' damals nach dem koto-dm gesucht und die ganze welt (virtuell) danach abgeklappert,bevor ich mich getraut habe' hier danach zu fragen.aber man soll ja nicht von sich selbst auf andere schliessen.
meiner meinung nach braucht es keinen neuen sticky.die möglichkeiten der hilfe hier im club sind dermassen vielfältig,das es sowas nicht braucht.ist aber nur meine bescheidene meinung....

kleiner nachtrag...
Zitat:
"also wer zu faul ist, da mal zu gucken, sowas unterstütze ich auch nicht. aber ich weiß hier von nem fall, wo heute nen paar teure ht figuren den besitzer gewechselt haben, ohne ebay, und das zu besseren preisen - für die käufer:D

also lohnt hier ne anfrage auf jeden. man kann den leuten zwar nicht hinter die stirn gucken, aber hier finde ich ist mehr vertrauen als bei ebay, wo es außer paypal ja keinen schutz mehr gibt.

ist doch auch super, wenn die sachen hier im club bleiben."
wie ich die sache sehe,haben nicht nur leute aus dem club davon partizipiert,was ich persönlich bedaure....nicht weil ich keine abbekommen habe (bin ja bekanntermassen kein grosser ht-sammler),aber es gibt einige andere,die bestimmt auch gerne dabei gewesen wären....
bitte nicht falsch verstehen;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 16 Juni 2011 23:14

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmm..

ich habe hier auch schon nach Sachen gefragt und mir wurde einfach geholfen.
Hatte vorher zwar eBay gecheckt, aber das muss ja keine Pflicht sein.

Ich persönlich kaufe ungern über eBay..

Man muss ja nun nicht jede Suche rechtfertigen warum man hier fragt, das übt irgendwie einen bitteren beigeschmack auf den Clubgedanken aus.
Jeder sollte es natürlich halten wie er will, aber ich erkläre auch gerne zum 30. Mal wie das mit dem Sideshow Newsletter funktioniert obwohl ich ein Tutorial geschrieben habe,
das imho jeder verstehen sollte.
Geschrieben: 16 Juni 2011 23:19

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

bevor man hier etwas falsch versteht,

geholfen wird hier sicher jedem soweit es möglich ist.
Aber wenn jemand schon genau weiß,was er sucht...3 spezielle Figuren und ist sich über die Seltenheit bewusst,gehe ich mal davon aus,er hat schon auf ebay gesucht.Also brauche ich ihm ja wohl nicht nen ebay link zu schicken.Das wird er wohl selber noch auf die Beine stellen können.
Sind aber "seine" Möglichkeiten erschöpft oder weiß nicht mehr weiter,wird ihm hier sicher niemand die Hilfe bei der Suche verweigern.Also dreht die Sache nicht so,als würde man den Leuten nicht helfen wollen.Nur sollten diese ruhig auch zeigen,dass sie das ernst meinen.
Weil ich selber würde keinen ebay Link setzen...wäre mir zu peinlich(als Anfragesteller)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 16 Juni 2011 23:21

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

die "hardcore" member haben ja auch oft vllt noch nen shop für figuren in der hand, wo man so eine figur herbekommt.

lacite zB hat ja oft noch mal sachen drinn,in depot vente.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 133 Benutzer und 432 Gäste online.