Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Der Kampf gegen Nintendo

Gestartet: 15 Juni 2011 14:36 - 26 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2011 14:31

bluray_pole

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja genau so sieht es aus, vor dem Landgericht etc denken sich halt alle ooooh die große Firma Nintendo ist da, und wenn die shcon Klage einreichen wird schon alles seine Richtigkeit haben ...

Geschrieben: 17 Juni 2011 14:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
ich besitze einen SMS4 Stick, mit dem ich alle (!) meine Games nochmal abspeicher, da die Spiele auch nicht ewig halten ...

Quark

ich hab hier uralte Cardridges von Supernintendo, dem Ur-Gameboy und sogar dem Ur-Nintendo. Die tuns alle noch

Ebenso die Geräte. Selbst nachdem sie mehrfach herunter gefallen sind (Kinder halt)
Den Playstations kannst beim Verfall zugucken. Und vom Schrank fallen dürfen sie schon gar nicht
Geschrieben: 17 Juni 2011 15:46

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Rikibu
Was hat das mit Misgunst zu tun? Nintendo ist gierig, das alleine beweist schon die Tatsache, dass sie konstant hohe Softarepreise haben, egal ob ein Titel neu oder alt ist, du zahlst immer den selben Preis. Eine Alterung von Software oder gar eineClassics oder Platinum Reihe gibts für DS gar nicht - für Wii erst jetzt - faktisch viel zu spät...

An jeder Konsole egal ob stationär oder Handehld verdient Nintendo ebenso weil diese Geräte gewinnbringend in den Markt gebracht werden und nicht subventioniert werden.

ich kann das schon nachvollziehen... auch wenn es natürlich nicht legitimiert so was zu tun.
trotzdem würde ich lieber eine flashcard mit allen spielen mit mir rumtragen als 20 von den kleinen dingern...

Jedes Unternehmen ist auf Gewinn aus ;) Und ich weiß auch nicht was du mit den Preisen hast. Wii und DS Spiele kosten neu weniger als PS360 Spiele. Das die letzteren so schnell an Wert verlieren und nach kurzer Zeit verramscht werden dafür kann Nintendo nichts.
Und was überteuerte Produkte betrifft finde ich da andere Unternehmen um ein vielfaches schlimmer. Z.b. ein Apple oder Sony Notebook kostet das doppelte wie ein vergleichbar leistungsfähiges von z.b. Acer.
Geschrieben: 19 Juni 2011 15:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Rikibu
Was hat das mit Misgunst zu tun? Nintendo ist gierig, ...

Die sind nicht gieriger wie andere. Oder willst du mir erzählen das der Wunsch lieber 30 Titel für 99 Euro als 5 Titel für 99 Euro keinen Funken von Gier hat? Fast jeder Verbraucher ist gierig....aber nur Verbraucher werfen es Unternehmen tagtäglich ironischerweise vor.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Juni 2011 18:55

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
....aber nur Verbraucher werfen es Unternehmen tagtäglich ironischerweise vor.

Das stimmt ja so nicht mehr. In Zeiten, wo die Videospielindustrie quasi illegalen Spielekonsum mit Gebrauchtspielemarkt gleichsetzt, darf man schon die Frage stellen, wie weit man die Gier noch treiben kann bzw. was sich die Content Industrie noch alles erlauben kann, bis sie mal Schiffbruch erleidet. Keine andere Branche verunglimpft ihre Kunden indem mit der Behauptung "ihr nutzt gebrauchte Spiele - das ist so schlimm wie Raubkopien"...Die Filmindustrie hat mittlerweile von Anti-Raubkopierspots auf "danke, dass du diesen Film gekauft hast" Spots umgeschwenkt... hier schätzt man offenbar den Idealismus des Käufers noch... Zumindest ist mir noch keine Bluray vorgekommen, die sich quasi funktionell entwertet hat, nur weil ich sie gebraucht erworben habe...
Geschrieben: 19 Juni 2011 19:45

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Sehr richtig Rikibu, was Vertriebsplattformen wie Steam bei der Kundschaft anrichtet ist echt ne Unverschämtheit. Wenn man in den Saturnmarkt geht und z.B. Homefront für 25 Ocken kauft kann man davon ausgehen dass man sofort nach der Installation spielen kann. Pustekuchen, ich installier die 5 Gigabyte des Spieles und muss feststellen dass man 4 weitere runterladen muss über Steam sodass ich erst spätabends Probespielen durfte -.- Woran lags? Der Publisher hat an einer zweiten DVD oder einer Doublelayer bewusst gespart sodass ich runterladen musste.

Auch hab ich mich tierisch aufgeregt, dass ich auf einem Trödelmarkt "Empire Total War" für 7 Euro gekauft hatte, die mir nichts brachte weil der Key schon bei Steam angemeldet war. Auf mehrmaligen Anfragen, dass es ein Versehen war, wollte man den Key nicht resetten und hat mich einfach abgewimmelt, da ich "gebrauchte" Spiele kaufte. Echt das letzte - ich selber wusste nicht das die Total War Reihe auch Steam braucht. Wenn ich jetzt im Laden Steam lese, wird das definitiv nicht in den Einkaufskorb landen...
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 19 Juni 2011 19:54

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja, die digitale Distribution wird aber genau dazu führen, dass Produkte preisstabil bleiben, egal ob sie 1 Monat alt sind oder 1 Jahr...
Dazu wird man endlich den verhassten Gebrauchtmarkt los...
Vollkommen paradox... lebt uns doch die EU vor, dass sich jeder Markt zu öffnen hat, ist es die Unterhaltungsindustrie die gegen diese Globalisierung auf Verbraucherebene ankämpft, während sie selbst (also die Branche) rege Gebrauch von der Globalisierung macht.

Wenn das keine Doppelmoral ist, dann weiß ich nicht.
Auch Nintendo ist da nicht grad zimperlich, wenn ich da an die Modulpreise zu N64 Zeiten denke - was das neue Speichermedium des Wii U angeht, wirds sicher ähnlich sein...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 66 Benutzer und 1977 Gäste online.