Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

kann sowas vom IFC kommen?

Gestartet: 14 Juni 2011 11:16 - 30 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2011 19:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von garfunkel74
mir sind auch schon heftige Ruckler je nach Sendung ohne IFC aufgefallen. Gerne bei Sendern wie RTL2 oder Kabel1. Da wirkt dann das aktivierte IFC schon recht gut wie ich finde. Werde es nun anlassen und versuchen über die seltenen Berechnungsfehler hinwegzuschauen. Ganz perfekt wird es eh nie laufen das ganze (ob mit oder ohne IFC) und wenn man im hifi forum liest mit was andere user zu kämpfen haben, geht es mir mit meinem Problemchen noch sehr sehr gut. Zumal meine Frau diese Phänomen eh nicht sehen kann..... ;)
Gruss

ja,

vor allem da ich finde das es ohne IFC manchmal etwas "verschmiert". Auch wenn es jetzt beim Panasonic-Player als Zuspieler schon besser ist als beim vorherigen Samsung
Mit IFC sind schwenks absolut glatt und scharf.
Aber auch da hat der Panasonic-Player noch leichte Verbesserungen gebracht

Bei SDTV (DVB-C) ist die Unschärfe bei Schwenks ohne IFC fast unerträglich
Habe mich inzwischen an die sporadisch auftretenden Berechnungsfehler gewöhnt und kann damit leben

Da habe ich bei anderen Herstellern schon schlimmeres gesehen. Wie gesagt gefällt mir Sony auch recht gut
Werd mir wohl Ende des Jahres einen ins Schlafzimmer hängen um so nen Sony mal wirklich ausgiebig über längeren Zeitraum zu testen

Und dann mal sehen was in 2 oder 3 Jahren im Wohnzimmer folgt. Obs dann beim Plasma bleibt oder ich doch ein (Sony-)LCD Fan werde
Geschrieben: 17 Juli 2011 19:51

Mr.Splatter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 17.07.2011
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BDT300

Zitat:
Zitat von std
ja,

vor allem da ich finde das es ohne IFC manchmal etwas "verschmiert". Auch wenn es jetzt beim Panasonic-Player als Zuspieler schon besser ist als beim vorherigen Samsung
Mit IFC sind schwenks absolut glatt und scharf.
Aber auch da hat der Panasonic-Player noch leichte Verbesserungen gebracht

Bei SDTV (DVB-C) ist die Unschärfe bei Schwenks ohne IFC fast unerträglich
Habe mich inzwischen an die sporadisch auftretenden Berechnungsfehler gewöhnt und kann damit leben

Da habe ich bei anderen Herstellern schon schlimmeres gesehen. Wie gesagt gefällt mir Sony auch recht gut
Werd mir wohl Ende des Jahres einen ins Schlafzimmer hängen um so nen Sony mal wirklich ausgiebig über längeren Zeitraum zu testen

Und dann mal sehen was in 2 oder 3 Jahren im Wohnzimmer folgt. Obs dann beim Plasma bleibt oder ich doch ein (Sony-)LCD Fan werde

Die Sonys sollen ja ein grandioses Bild haben und das sagen nicht nur Printhefte.Hmmm,wenn meiner abbezahlt ist,wage ich mal ein Blick auf den VT 30 oder lasse mich von meinem Vertrauenshändler beraten...
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die Toten auf die Erde zurück!
Geschrieben: 17 Juli 2011 19:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Nachtrag:

wo ich gerade ARD sehe fällt mir noch ein.
je schlechter das Quellsignal desto mehr Berechnungsartefakte entstehen
Bei der ARD tauchen selbst in SDTV kaum Fehler auf
Geschrieben: 17 Juli 2011 19:57

Mr.Splatter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 17.07.2011
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BDT300

ART und Arte HD haben eh ein toles Bild,aber wie gesagt,manchmal verzert die Schrift oder es gibt leichte Ruckler,aber da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.Bin ja zum Glück nicht der einzigste.
IFC geht schon gut ab,gerade bei den Dokus,aber wen mal was ist merkt man es halt.Ich denke mir mal,da man weiss,das was ist oder sein kann,fällt es einem eh mehr auf,da man immer darauf achtet,ob was ist oder nicht.Deswegen gewöhne ich mich dran und gut ist...Kann halt nicht alles richtig 100%ig perfekt sein.
Geschrieben: 17 Juli 2011 20:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Kann halt nicht alles richtig 100%ig perfekt sein.

ja, leider
Geschrieben: 17 Juli 2011 20:11

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Splatter
Meine Frau konnte es sehen und das heisst was.Hehehehehe.Ne,ich denke mir mal,das ich das eine Jahr noch aushalten muss/werde,dann wird eh ein neuer-wahrscheinlich der VT 30 geholt.

wobei der VT30, wenn man so manchen user Breicht liest, nicht gerade viel besser ist ;)
Geschrieben: 17 Juli 2011 20:20

Mr.Splatter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 17.07.2011
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BDT300

Zitat:
Zitat von garfunkel74
wobei der VT30, wenn man so manchen user Breicht liest, nicht gerade viel besser ist ;)

Hmmmm,ich weiss.Aber bis dahin(dauert nach ca. 1Jahr)werden die das Problem hoffentlich in den Griff bekommen haben.
Unsere Probleme sind da noch harmlos,habe da Videos gesehen,da hatten die richtiges Bildflackern und schlimmers...

http://www.youtube.com/watch?v=N2tqTo7lmcs

http://www.youtube.com/watch?v=fQbCfpaIvgY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=cCpO6gYYsGo&feature=related

Da bin ich ja froh,das ich"nur"dieses Problem habe.
Geschrieben: 17 Juli 2011 20:32

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich glaube das in einem Jahr der VT auch ein Auslaufmodell ist und evtl. auch nicht wirklich weiter verbessert wird bis dahin. Zu schnelllebig ist der TV Markt. Deshalb: freuen wir uns an unserem tollen S20 und akzeptieren die kleineren Unzulänglichkeiten. Dann werden wir viel Spaß mit dem Teil haben.
Gruss
Geschrieben: 17 Juli 2011 20:38

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von garfunkel74

Ich glaube was Zwischenbildberechnungsalgorithmen angeht ist die allgemeine Erwartungshaltung bei den Meisten einfach zu hoch. Man muss sich hier wirklich mal klar machen was diese Algorithmen eigentlich leisten, denn sie errechnen zusätzliche Bilder ohne zusätzliche Informationen über den weiteren Szenenverlauf zu besitzen. Einfach ausgedrückt: "Die Algorithmen erraten die zusätzlichen Bilder", was niemals vollständig ohne Fehler geschehen kann. Deshalb sollte man gelegentlich mal erstaunt sein wie gut Zwischenbildberechnungen heute eigentlich funktionieren.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 25 Juli 2011 21:21

Mr.Splatter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 17.07.2011
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BDT300

Hallo,

habe mich mal schriftlich an Panasonic gewendet,die mir sagten,das es normal ist,das bei IFC Bildfehler entstehen können.Ich dachte,das wäre eine Ausrede und bin zu meinem Händler.Er sagte mir,ich solle doch bitte mal die BD´s mitnehmen,bei denen es mir auffällt.Und siehe da,an den gleichen Stellen die gleichen Fehler.Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.Schalte halt jetzt bei Verlangen IFC an oder aus,zusätzlich habe ich umgestellt,so das ich nicht zu nahme am Plasma sitze.Hier mal ein Bild davon,habe natürlich noch wesentlich mehr Filme und Figuren.Ist nur mal die Frontwand vom Cinesplat.

http://imageshack.us/photo/my-images/705/frontvoncinesplat.jpg/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 102 Benutzer und 403 Gäste online.