Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Tiefpreisgarantie - Hält sich Saturn daran?

Gestartet: 14 Juni 2011 10:12 - 13 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2011 17:44

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Impeccability
Also läuft das dann so, dass du dir ne BD schnappst, hingehst und fragst "Was ist denn der günstigste Preis in allen Saturn-Märkten? Genau den hätt' ich gern!"? So kann das doch nicht laufen.. :eek: Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? ^^

Nee:p, nicht so direkt, aber so ähnlich.

Ich habe da meine Filme, Spiele, CD's oder was weiß ich im Auge die ich mir so oder so irgendwann kaufen will (natürlich am besten sofort, aber das weiß der Fachhändler doch nicht ;)).
Ich habe also Artikel A in der Hand, weil ich diesen sofort brauche und kaufe (Bsp. meistens bei Spielen die aktuell gespielt werden müssen und man bsp. kein halbes Jahr warten kann wie bei: FIFA oder NHL usw.) diese kombiniere ich mit irgendeinen Artikel B und /oder Artikel C usw. Ich weise den Kundenberater/Fachhändler nun darauf hin, dass ich doch gerne alle zwei, drei oder vier für einen angemessenen Preis kaufen würde bzw. sofort mitnehmen würde, wenn...;)

Ich schlage also einen Preis vor den ich eventuell woanders gesehen habe bzw. als Vergleichswert im Kopf hab, dann schaut meistens (aber nicht immer) der Fachhändler in der Computerdatenbank nach, ob dieser Artikel intern oder extern so den ungefähren reduzierten Kaufpreis anzeigt, und wenn dieser angegeben wird, dann wird dieser Dir genauso angeboten und du kannst die Artikel für den ungefähren günstigeren Preis mitnehmen.
Schließlich sollst Du ja nur in ihrem Markt kaufen und nicht bei der Konkurrenz.
Btw. Preisnachass kann aber auch so gegeben werden, ohne dass jetzt woanders diese günstiger sind.

Das mit den internen Preisen klappt aber nicht immer, falls du nur einen Artikel günstiger haben willst der in einer anderen Region etwas preiswerter ist. Klappt nur, wenn die Konkurrenz diese günstiger anbietet.
Dann wird Dir entweder genauso der gleiche Preis angeboten oder etwas günstiger (meistens bei etwas älteren Artikeln).
Geschrieben: 14 Juni 2011 18:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also in GE-Buer hats in der Software-/Filmabteilung bisher auch immer geklappt. Wenn ich auch manchmal etwas "energischer" Nachfragen mußte
Irgendwelche Elektrogeräte kaufe ich prinzipiell nicht im MM oder Saturn
Geschrieben: 16 Juni 2011 17:26

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
also in GE-Buer hats in der Software-/Filmabteilung bisher auch immer geklappt. Wenn ich auch manchmal etwas "energischer" Nachfragen mußte
Wie weit ist denn "energischer?
Nach meinem Erfolg mit Rapunzel habe ich heute hier im Forum die Angebote aus MM Duisburg gesehen. Ziel war die "Band of Brothers"-Box für 22,-. In Gelsenkirchen-Innenstadt wie zu erwarten für stolze 45 Euro. Puuh! Dem gleichen Herrn wie letztes Mal vorgelegt, Preis genannt und erst mal ein knappes "Das können wir nicht machen" eingefangen. Das sei ein Angebot, da wären wohl größere Stückzahlen eingekauft worden sein, bei dem Preis könne man nicht mitgehen, höchstens 39,99,- seien machbar. Da habe ich ihn auf den genauen Wortlaut der TGP hingewiesen und dass dort von Ausnahmen keine Rede sei. "Mit Region meinen wir aber so etwas wie Gelsenkirchen-Buer oder Essen. Schließlich können wir nur die Preise nahegelegener Märkte abrufen und überprüfen. Duisburg aber liegt ja schon am Rande von NRW". Da meinte ich, dass mir diese Verortung neu sei und ich zur Region alle Städte des Ruhrgebiets zählen würde. Mein Anliegen wurde dennoch weiterhin verneint. "Ob ich denn dann mal den Abteilungsleiter sprechen könnte". "Ich bin der Abteilungsleiter". "Dann den Filialleiter". "Nicht da." "Dann hoffe ich, dass Sie es mir nicht übel nehmen, wenn ich mir Ihren Namen notiere und eine Beschwerde an den Filialleitung richte". Schweigen. "Ich nehme Ihnen das aber übel! Sie wollen wirklich diese Box für 22,99€?! Gut, bevor ich hier meinen Job riskiere... Denn wenn Sie ein Schreiben aufsetzen, kriege ich einen auf den Deckel!" Alle Erklärungsversuche, selbst mein Einwand, dass das wohl ein Firmenversprechen sei, das prädistiniert ist Konfrontationen heraufzubeschwören, waren vergebens. Der Mann verschmäht mich wohl auf Lebenszeit. :eek:
Bin ich jetzt zu weit gegangen? Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, häufiger bei Saturn vorbeizuschauen... :p
Geschrieben: 16 Juni 2011 17:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

okay

soooo energisch mußte ich noch nie werden
Mehrmaliges Nachfragen, und/oder das hinzurufen eines Kollegen, der dann doch nochmal nachschaute ob da was geht, haben bisher immer geholfen
In Buer ist oft eine bestimmte jüngere Mitarbeiterin die sich erst einmal querstellt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 81 Benutzer und 1901 Gäste online.