Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Tiefpreisgarantie - Hält sich Saturn daran?

Gestartet: 14 Juni 2011 10:12 - 13 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2011 10:12

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich schon häufig ergebnislos mit meinem örtlichen Saturn in Gelsenkirchen über Preise verhandelt habe und sich besonders die DVD&Blu-ray-Abteilung als die wohl unflexibelste Abteilung herauskristallisiert hat, bin ich gespannt, ob sich Saturn immernoch weigert, wenn ich ihnen
a) den Ausdruck der Tiefpreisgarantie unter die Nase halte und
b) auf die wenige Kilometer entfernte Filiale in Gelsenkirchen-Buer verweise, die das Objekt der Begierde (Rapunzel - Neu Verföhnt) für 13,00€ im Angebot hat (wenn auch erst wieder Freitag auf Lager).
Also, ich bin gespannt, was passiert, denn genügend Schlupflöcher sind in der Formulierung der TPG dennoch enthalten:
Zitat:
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt -bei gleicher Leistung und in unserer Region- günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.
Folgendes könnte ich mir vorstellen:
a) Sie haben die BD zum gleichen Preis im Angebot, aber ebenfalls nicht vorrätig :eek:.
b) Sie gehen einfach nicht mit (vergleichbar mit: "oder nehmen das Gerät zurück").
c) Sie weisen darauf hin, dass die andere Filiale die BD nicht auf Lager hat, ergo es eben nicht die "gleiche Leistung" ist und gehen daher nicht mit.
d) Sie weisen darauf hin, dass Gelsenkirchen-Buer nicht die gleiche Region, sondern die gleiche Stadt ist und gehen daher nicht mit. :rofl:

Ich werde später mal von meinem (Miss)Erfolg berichten.

Wie sind denn eure Erfahrungen bei Preisverhandlungen bei Saturn und Media Markt? :rolleyes:
Geschrieben: 14 Juni 2011 11:08

Schimanski

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified

also bei mir hat es bisher immer anstandslos geklappt(in münster) habe entweder das prospekt eines anderen marktes aus einer ANDEREN Stadt mitgenommen oder aber sie haben dort eben angerufen und nachgefragt und dann wurde mir der preisnachlass SOFORT gewährt :)
Geschrieben: 14 Juni 2011 11:24

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

In Berlin klappt es immer und überall. Gut wir haben auch ca 15 MM und 10 Saturns plus Medimaxe und Karstadt. Gibt auch nie eine Verweigerungshaltung oder das Gefühl das man betteln muss. Pris und Filiale sagen und schon hat man die reduzierte Rechnung. Bei meinem Haus MM (Charlottenburg) nähern die sich sogar an Amazon Preise an, wenn ich die sage, als Beispiel mein Panasonic BDP 310 von 299,- auf 270,-€ runter.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2011 12:31

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auf der Flucht
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Im Saturn Hamburg-Altstadt klappt es fast nie, die finden immer einen Grund: Markt zu weit entfernt, Eröffnungsangebot blabla
]
Geschrieben: 14 Juni 2011 15:14

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mit Hinweis auf die Filiale im anderen Stadtteil und der Erwähnung der TGP hat's geklappt, auch wenn er merklich wortkarg war, als er mir die BD mitsamt DINA4-Zettel mit der Preiskorrektur von 7 Euro herübergeschoben hat. Das war wohl die günstigste Disney-Blu-Ray, die die Gelsenkirchener Filiale bis dato verkauft hat... :rofl:
Geschrieben: 14 Juni 2011 15:30

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Hm, kommt darauf an…
Normalerweise verweise ich immer auf die Konkurrenz (Media Markt, Saturn Amazon usw.) falls ich es woanders günstiger gesehen habe oder auf die Vielzahl der Artikel die ich mir (eigentlich) kaufen will, so das ich eine Vergünstigung bekomme, wenn ich Artikel B und C usw. zusätzlich dazu kaufen würde. (es geht also auch ohne Angebote;))

Und nebenbei schauen sie auch immer im Computer nach, ob diese Angebote auch stimmen oder wenn die eigenen Märkte/Fachhandel anderswo diesen günstiger anbieten. Also muss man sie immer nett darauf hinweisen. Aber leider macht dass nicht jeder, auch nicht in Berlin. :mad:

Besonders wenn man jüngere, oder unqualifizierte oder unmotivierte Kundenbetreuer erwischt, die einen dann papsig rüberkommen und sagen: „Dann kaufe es doch da!“ usw. (hat es alles schon gegeben)
Da verweise ich nachträglich immer auf den zuständigen Filialleiter. Was aber leider nicht immer erfolgversprechend ist.:confused:
Geschrieben: 14 Juni 2011 15:38

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Hm, kommt darauf an…
Normalerweise verweise ich immer auf die Konkurrenz (Media Markt, Saturn Amazon usw.) falls ich es woanders günstiger gesehen habe
Preisrecherche ist bei Saturn- und Mediamarkt-Filialen meiner Erfahrung nach aber gar nicht so einfach: Da die BD-Preise auf den Websites eh nicht verzeichnet sind, habe ich mich heute mehr als eine Stunde ungelogen durch das ganze Ruhrgebiet telefoniert (schließlich gilt die TPG ja nur für die Region). Unnützes Wissen #9723754: Die einzige Warteschleife mit Klassikmusik gibts bei MM Münster, MM Duisburg-Marxloh und MM Duisburg-Großenbaum haben die gleiche Telefonistin (das sorgte für einen Lacher) und bei MM Dortmund darf man dem Vereinslied vom BVB lauschen. :rofl:
Geschrieben: 14 Juni 2011 16:14

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Impeccability
Preisrecherche ist bei Saturn- und Mediamarkt-Filialen meiner Erfahrung nach aber gar nicht so einfach: Da die BD-Preise auf den Websites eh nicht verzeichnet sind,...

Deswegen ja auch die interne Markt Recherche (die per PC durchgeführt wird) und da wird dann der günstigere Preis meistens ausgewählt. Es sei denn, du hast ein Prospekt oder du fotografierst dir den Preis. Oder der Kundenbetreuer geht dann von sich aus mit dem Preis etwas runter. (wenn
nachvollziehbar;))

Aber die meisten Märkte sind eh per Internet verbunden. Media Markt Berlin (Alexa) bsp. ist mit dem Internet verbunden und kann somit auch Amazonpreise nachsehen und vergleichen, aber Saturn verneint es.
Geschrieben: 14 Juni 2011 16:36

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Saturn am Pots. Pl. ruft am Alex immer an wenn ich Preise nenne. Und dann krieg ich den ohne zu murren. Bei Zeitungsbeilagen gibts natürlich gar keine Diskussionen.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2011 16:39

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Deswegen ja auch die interne Markt Recherche (die per PC durchgeführt wird) und da wird dann der günstigere Preis meistens ausgewählt. Es sei denn, du hast ein Prospekt oder du fotografierst dir den Preis. Oder der Kundenbetreuer geht dann von sich aus mit dem Preis etwas runter. (wenn
nachvollziehbar;))

Aber die meisten Märkte sind eh per Internet verbunden. Media Markt Berlin (Alexa) bsp. ist mit dem Internet verbunden und kann somit auch Amazonpreise nachsehen und vergleichen, aber Saturn verneint es.
Also läuft das dann so, dass du dir ne BD schnappst, hingehst und fragst "Was ist denn der günstigste Preis in allen Saturn-Märkten? Genau den hätt' ich gern!"? So kann das doch nicht laufen.. :eek: Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 75 Benutzer und 1936 Gäste online.