Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer BDP LX55

Gestartet: 11 Juni 2011 10:55 - 253 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2011 10:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei einem aktuellen Spitzenmodell kann man das schon erwarten! Schließlich hat sich die letzten Jahre sehr viel in dieser Beziehung getan - da ist es für mich schon fast ein No-Go, wenn ein Spitzenmodell das nicht kann!

Außerdem hat sich Pioneer mit den letzten beiden Playergenerationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert - die haben jetzt was nachzuholen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Nov 2011 10:43

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hab Antwort mit Tabelle erhalten was er kann. Warte grade auf Antwort ob ich das hier posten darf.

Aber verabschiede dich schonmal von dem gedanken des 1080p streaming.... Ich guck mittlerweile wegen nem anderen Player. Für nen Player, der nur Discs gescheit wiedergeben kann gebe ich keine 500€ aus wenn ich dann noch ne Mediabox brauch.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 24 Nov 2011 10:49

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Bei einem aktuellen Spitzenmodell kann man das schon erwarten! Schließlich hat sich die letzten Jahre sehr viel in dieser Beziehung getan - da ist es für mich schon fast ein No-Go, wenn ein Spitzenmodell das nicht kann!

Im Vergleich sollte er das können, das stimmt. Ich persönlich könnte damit aber mal so gar nix anfangen. Also zumindest soweit es über Audio/Foto hinausgeht...AVCHD noch, damit ich die Videos meine Panasonic abspielen kann aber das wird grad zu offtopic.

Zitat:
Zitat von flash77
Außerdem hat sich Pioneer mit den letzten beiden Playergenerationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert - die haben jetzt was nachzuholen ;)

Das stimmt...ich finde, dass sie seit der 71er/51er/91er nichts mehr gebracht haben was nach einem tollen Paket aussah. Entweder passte die Leistung nicht oder die Optik/Verarbeitung.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 24 Nov 2011 11:57

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hier die Mails die ich erhalten habe:

Zitat:
Zitat von Pioneer Support
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail an unsere Hotline, die diese der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet hat.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung möchten wir Ihnen auf Ihre Fragen gern wie folgt antworten.

Der Player ist DLNA Audio zertifiziert und muss daher LPCM abspielen, alle anderen Audioformate sind optional.

Er kann jedoch darüberhinaus auch viele andere Informationen im Ton, Bild und Videobereich wiedergeben.
Die Formate, die von PIONEER offiziell unterstützt werden, findet man in der Bedienungsanleitung beschrieben. Diese können auch im Internet kostenlos heruntergeladen werden.
Darüberhinaus sind auch noch einige andere Formate und mit unterschiedlichen Endungen möglich.

bild1.JPG
bild4.JPG
bild2.JPG
bild3.JPG

Wir hoffen, dass wir weiterhelfen konnten und stehen Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst

Dann ging meine Mail an Pio ob ich das hier posten darf, darauf kam diese Antwort:

Zitat:
Zitat von Pioneer Support
Sehr geehrter Herr xxx,

da alles so in der Bedienungsanleitung steht, ist es auch offiziell, und kann idealerweise direkt mit dem Link für die Bedienungsanleitung hinterlegt werden.

http://docs.pioneer.eu/Manuals/BDP_LX55_72_DPLX55_YX0B1_manual/GetPDF.ashx

Dort ist auf Seite 10 und 11 alles zu finden, was per CD/DVD oder USB und LAN abzuspielen geht.
Darüberhinaus gibt es in einigen Foren schon Infos, was über die Angaben in der Bedienungsanleitung hinaus auch noch abspielbar ist und mit dem Gerät möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 24 Nov 2011 12:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Danke für die Auskunft, Nessy ;)

@Mithrandir: Naja... es gab ja noch den BDP-320 und den LX52 - die waren auch noch zu was zu gebrauchen... und waren vor allem auch schneller als der LX71 und Co!

Aber alles, was danach kam - BDP-330/333, 430 und LX53/LX54 - waren ja nicht mehr von Pioneer direkt, sondern von Sharp!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Nov 2011 12:13

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich das richtig, dass da in der Anleitung 1280x720p steht, also der gar keine 1080p-MKVs abspielt?!
Geschrieben: 24 Nov 2011 12:19

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von urkel
Sehe ich das richtig, dass da in der Anleitung 1280x720p steht, also der gar keine 1080p-MKVs abspielt?!

Genau darum bin ich ja so entäuscht von der Kiste. Die Kiste spielt garnichts in 1080p ab, außer eben Blurays. Zumindest hoff ich das :p
tht_01_170px.png

Geschrieben: 24 Nov 2011 14:10

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und Achtung: Alle Videoformate außer MPEG2 sind als optional angegeben...garantiert wird also auch da nichts.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 24 Nov 2011 14:11

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Na det wird ja immer besser :-/
tht_01_170px.png

Geschrieben: 24 Nov 2011 14:32

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Warten wir einfach mal auf ein paar Berichte. Vielleicht ist es ja auch eher so ... alles kann, nix muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 82 Benutzer und 1499 Gäste online.