Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer BDP LX55

Gestartet: 11 Juni 2011 10:55 - 253 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2011 19:30

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guter Bericht, schade wegen der 2 Sekunden beim Sternenzerstörer -- aber ich bin mir sicher, dass man da ein wenig Feintuning machen kann (Bild/Toneinstellungen/Farbraum/...).

Was ich aber an dem Bericht bemängele ist, dass sie nicht mit einer Silbe erwähnen, dass der LX55 im Vergleich zum LX54 keinen Lüfter hat und so sicher für ein lärmfreies Kinoerlebnis zuhause garantiert.

Der LX55 soll dieses Jahr unter meinem improvisierten Weihnachtsbaum stehen - bitte bitte mehr Berichte zu diesem Gerät! Bei der neuen gebürsteten Alufront werd' ich schon weich.

Grüße
urkel
Geschrieben: 23 Nov 2011 07:56

gelöscht

AREA-DVD sagte ja das es sich um einen vorläufigen Test handelt, ich denke das die vor Weinachten noch einen ausführlichen Vergleichstest bringen werden!
Geschrieben: 23 Nov 2011 09:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mich würde gerade ein Vergleichstest zum Oppo BDP-93, Denon 2012 und Marantz 7600 interssieren!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Nov 2011 11:13

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Gerade Anwtort von Pioneer bekommen...

Der LX55 kann über das Netzwerk ausschließlich Audio und Fotodateien streamen weil er DLNA Zertifiziert ist.
Aja.. zu der Logik der Antwort sag ich mal nix und lasse das so im Raum stehen.

Kann mir einer erzählen warum dann auf der Homepage steht das so ziemlich alle Dateiformate gehen, und bei Netzwerkstreaming JA steht...

Die Kiste würe dann für mich schon mal gestorben, supi, fast nen Jahr umsonst gewartet :mad:
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 23 Nov 2011 13:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jo, das wäre wirklich ein dicker Hund!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Nov 2011 14:38

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dann würde mich aber schon interessieren, auf welche Dateisysteme er zugreifen kann...

Muss ich den Kram halt direkt via USB anschließen. Der OPPO hat ja zum Glück eSATA, da spart man sich den Umweg über USB2, der ohnehin viel zu CPU-lastig ist.

ATM habe ich den ganzen Kram auf EXT3 (PopcornHour) und könnte mir schon vorstellen -- je nach Qualität -- umzusteigen.

Lassen wir uns mal überraschen. Hat einer von Euch schon den LX55 und kann berichten?
Geschrieben: 23 Nov 2011 17:53

gelöscht

Ausgepackt u. warmgestellt wartet ein kompakter u. gewichtiger Blu-ray Player (schwerer als mein Sony BDP-S760) auf seine Bestimmung. Nun, ich erwarte keine Wunder und hoffe auf eine harmonische Zusammenarbeit mit meinen Sony-LCD. Als reiner Blu-ray/DVD-Player ohne Internetverbindung (nutze ich nicht) wird er seinen Dienst/Test bei mir versehen. Auch für Fragen bezüglich Sonderformate bin ich leider nicht der Richtige, aber da lässt sich bestimmt jemand finden. :thumb:

Bitte bedenken, ich bin sehr genau und werde nicht vor dem Wochenende berichten können. Würde mich auf weitere Erfahrungswerte freuen. :)

pioneerbdplx558ekn3.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2011 23:36

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also ich habe ihn heute in Händen gehalten (bei MM) und er ist eigentlich sehr solide verarbeitet - besonders die Frontblende; nur die Lade und das Display bzw. das äussere Plastikteil sehen einfach nur lächerlich billig aus.
Ansonsten wirkt der Player sehr schlicht (was mir persönlich wirklich wunderbar gefällt).

(meine Meinung ;) )

Das Gerät selbst konnte ich leider noch nicht testen, aber dass werde ich hoffentlich bald nachholen - denn er bleibt dennoch interessant - auch wenn ich mir sehnlichst ein paar mehr Audioausgänge (z.B. analog) gewünscht hätte.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Nov 2011 00:48

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dann muss man vielleicht mal dazu aufrufen, mit einer externen 2 1/2 Zoll-Platte gefüllt mit ein paar MKVs und ISOs zum Händler zu dackeln und zu schauen, ob er sie ruckelfrei abspielt und welchen qualitativen Eindruck man bekommen kann.

Bin auf jeden Fall tierisch gespannt.
@Spirit-of-Picture: Glückwunsch zum Kauf, bin absolut neidisch. :-)
Geschrieben: 24 Nov 2011 07:27

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von urkel
Dann muss man vielleicht mal dazu aufrufen, mit einer externen 2 1/2 Zoll-Platte gefüllt mit ein paar MKVs und ISOs zum Händler zu dackeln und zu schauen, ob er sie ruckelfrei abspielt und welchen qualitativen Eindruck man bekommen kann.

Muss ein Blu ray-Player das denn wirklich ALLES können? Sind das nicht einfach nette Beigaben? Ich wüsste gar nicht was ich damit soll, meine BR und DVDs laufen doch auch so.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 84 Benutzer und 1651 Gäste online.