Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

kein DTS-HD Master

Gestartet: 09 Juni 2011 21:20 - 18 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2011 20:15

Gast

Imho gibts da nichts grossartig zum einstellen weil......

Alle Geräte im Presetup so eingericht sein müssen, dass jeder ( nicht persönlich nehmen ) Depp nach
dem anschließen seine Filme in den dafür ausgelgten Tonformaten anschaune kann.

Was ich absolut gar nicht verstehen kann, ist folgendes....

DTS HD Master und DD True HD Tonsignale können nur und ausschließlich mit HDMI Kabel übertragen
werden. ( Ausgenommen Player mit 6 channeloutput, wobei hier nur die Qualität übertragen wird,
jedoch nicht das Signal, welches das Logo im AMP erscheinen lässt ) Wenn ein Player einen HMDI Ausgang
hat, welchen Sinn macht es, keines dieser Signal wiedergeben zu können ? :(

Was das DTS HD Master only Stereo angeht, ..... noch nirgends was davon gelesen,
da das ja extra für den unkomprimierten Mehrkanalton entwickelt wurde und eben
aus Platzgründen erst mit der BD funktionierte. PCM 5.1 ist zwar imho das Maß der Dinge, aber das geht
dann schon wieder zu sehr in Richtung G Sache.
Geschrieben: 20 Juni 2011 20:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Also wenn das in den Specs angegeben ist, und auch der AVR dtsHD-MA anzeigt wird der Player das wohl können
Was bringt uns da der Link auf das französische Modell?

Wo da ein fehler liegen könnte kann ich mir aber auch nicht erklären
Geschrieben: 20 Juni 2011 20:55

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Aus den Satelliten kommt glaube ich nur Stereo, also hinten Links das gleiche wie z.B. vorne Links...

Danke vorerst für eure Hilfe, was dazu führte dass ich an folgendes dachte:
Vielleicht liegt es dann doch an der AVR Einstellung. Werd mal gleich die Kanäle vertauschen, was ich glaube ich schon mal probiert habe, nur war es eben ohne Demo immer schwierig anhand irgend einer Scheibe die echte Räumlichkeit festzustellen.

So hab die Eingänge vertauscht, also den Player dort wo die Ps3 dranhing und siehe da, jetzt ist die DTSHDM Imax Demo räumlich ! :D Liegt dann an der AVR Einstellungen. :o Neugierig hat mich gemacht was vorher und nun auf dem Display steht, und ja da ist ein winzig kleiner Unterschied.

Nun steht da nur "HDMI" statt "HDMI DSP", man wäre mir das nur vorher aufgefallen bevor ich hier was gepostet habe. :confused:

Dann werde ich mich mal schlau machen was "HDMI DSP" bedeutet und wie ich den DVD/BD Eingang/Kanal auf "only HDMI" einstellen kann...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 20 Juni 2011 20:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na du hast irgend nen DSP an. AllCh-Stereo oder so
Geschrieben: 20 Juni 2011 21:07

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Ach so das bedeutet AllCh-Stereo. Man ich muss mal zum Augenarzt oder anderen Arzt, :rofl:;) und aufhören an den Einstelleungen meines AVR rumzuspielen. Dachte ich könnte mit der "Stereo" Taste zwischen "AllCh" und Stereo wechseln, tja falsch gedacht... Man man man, auf dem Display ist ja auch sehr unkenntlich "AllCh St." So nun muss ich nur noch rausfinden wie ich das deaktivieren kann, mit dieser Taste kann ich zumindest nur zwischen den beiden Zuständen wechseln...
EDIT: Mhh wo liegt nochmals die Bedienungsanleitung. :) Alles klar, wieder was gelernt, die Movie Taste ist die Richtige, oh wie toll ich habe verschiedene "Listening Modes". Wie lange hab ich den AVR und hab das jetzt erst entdeckt. :rofl:

Danke.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 20 Juni 2011 21:17

Gast

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Ach so das bedeutet AllCh-Stereo. Man ich muss mir ne Brille kaufen und aufhören an den Einstelleungen meines AVR rumzuspielen. Dachte ich könnte mit der "Stereo" Taste zwischen AllCH und Stereo wechseln. Man man man auf dem Display steht ja auch nur sehr klein "AllCh St." So nun muss ich nur noch rausfinden wie ich das deaktivieren kann. Mit dieser Taste kann ich zumindest nur zwischen beiden Zuständen wechseln...

Danke.

Zu rot

Nein eben nicht, nur sollte man ab und an auch im Handbuch nachlesn, was
die Abkürzungen bedeuten. Ist doch Geldverschwendung, wenn man sich
sein Equippment hinstellt und nichts ausser den Power on / off Knopf
bedient. Genau das mach mir persönlich so Spass, die ganzen Funktionen
für verschiedene Anwendungsbereiche zu nutzen. Was man nicht weiß,
lässt man sich eben hier im Forum erklähren, dazu ist es da.....:thumb:
Geschrieben: 20 Juni 2011 21:28

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Das stimmt sehr wohl, das kann Freude machen, da stimme ich dir zu, besondes wenn man sich ein besonderes Stück Technik gegönnt hat. Wie du ja sagst, für viele reicht aber nunmal einfach nur das Einschalten und Losfahren/legen, also plug&play ohne sich weiter noch mit allen Funktionen auseinanderzusetzten.
Naja zumindest die Grundeinstellungen sollte man beherrschen. :o ;)

Aber Stark ! Denke ohne das Forum und diesem Thread würde ich die Schuld weiterhin dem Player zuschieben. Danke Ihr führt einen immer auf den rechten Pfad. ;)
Geschrieben: 20 Juni 2011 21:32

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hey KaneBlu,du hast zwar die Movie Taste, musst aber die Taste so lange drücken bis Direct im Display steht,sonst hast du wieder solche Modis an , bei Direct wird der Originalklang übertragen.

Geschrieben: 20 Juni 2011 22:00

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Danke The JOKER !
Zitat:
Zitat von bynabeck
Also ich habe nun mal den Film gewechselt, erst hatte ich Walhalla Rising drin mit PCM und nun Iron Man 2, nun steht DTS beim AV....
Was soll ich nun davon halten?
Nur DTS oder DTS HD Ma? Falls nur DTS, dann gibt der Player nur den Core (DTS-Kern) Kern als Bitstream raus, ist aber dann kein HD-Ton. Wäre dann aber wohl die beste Einstelleung wenn der Player kein DTSHDM kann...
(Falls der Player den 5.1 HD-Ton auch nicht dekodiert als PCM übergeben kann...)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 114 Benutzer und 525 Gäste online.