Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 14 Juni 2011 13:59

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Ganz ehrlich man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! Finde überhaupt nicht das der kleine User der ab und zu mal bei Kino.to nen Streifen schaut, bestraft werden muss! Und ich schau da definitiv keine Filme, bin treuer Videothekenkunde. Es müssen von vornherein solche Seiten gesperrt werden oder wenigstens die Filme die gegen das Urheberrecht verstossen! Wird teilweise auch bei Youtube bei Musik + Videos gemacht! Da steht dann da in ihrem Land nicht verfügbar! Das wird dann zwar zu Folge haben, das bei Youtube und anderen Plattformen auch keine Orginalvideos bzw Musik mehr zum ansehen und hören zur Verfügung stehen! Aber damit muss man leben! Kann ja bei Amazon probehörn und eventuell kaufen!

Und es wird bestimmt auch folgen, ähnlich wie bei Computerspielen, das die Filme auf Bluray Online freigeschaltet werden müssen. Das ein Wiederverkauf erschwert wird!;)

Die Frage wäre dann zu klären, bis welche Anzahl Downloads man unbescholten davon kommt und ab welcher Anzahl man mit einer Bestrafung rechnen muss.

Übertrag das mal auf alltägliche Dinge, wie 5 mal klauen geht in Ordnung, ab dem 6. Mal geht´s vor den Kadi.

Genau wegen solchen Meinungen, so nach dem Motto "das ist ja alles nicht so schlimm" ist das Unrechtsbewußtsein wie kurz nach der Steinzeit!!!!

Unrecht bleibt Unrecht!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Juni 2011 14:11

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Und ich schau da definitiv keine Filme, bin treuer Videothekenkunde.

Das ist schonmal ein guter und achtenswerter Ansatz, aaaaaaber ....

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Es müssen von vornherein solche Seiten gesperrt werden oder wenigstens die Filme die gegen das Urheberrecht verstossen! Wird teilweise auch bei Youtube bei Musik + Videos gemacht! Da steht dann da in ihrem Land nicht verfügbar! Das wird dann zwar zu Folge haben, das bei Youtube und anderen Plattformen auch keine Orginalvideos bzw Musik mehr zum ansehen und hören zur Verfügung stehen!

... das wird nicht funktionieren.

Kenne genug "Technik-Laien", die trotzdem ganz genau wissen, wie sie ihre XBox360 via Proxy auf den Standort eines anderen Landes bringen können, um ihre Ösi-Spiele upzudaten.
Google sei dank kann das jeder schnell lernen.

Wenn man Firefox nutzt, hat man unter den empfohlenen Add-Ons ganz oben "Tor" und "mgeni" in der Liste; wenn man die kurz konfiguriert, ist man im Netz binnen Minuten Engländer, Amerikaner oder sonstwas und bekommt alle Inhalte, die in D-Land eigentlich nicht verfügbar wären.
Und das ist nichtmal in irgendeiner Weise strafbar, seine Herkunft zu verschleiern, im Gegeneil, sämtliche Datenschutzbeauftragten raten dazu, sich so anonym wie möglich im Netz zu bewegen.

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Und es wird bestimmt auch folgen, ähnlich wie bei Computerspielen, das die Filme auf Bluray Online freigeschaltet werden müssen. Das ein Wiederverkauf erschwert wird!;)

Tja, denkbar, aber (noch) nicht in Planung, da sich kein großes Studio zu "lauten" Gedanken darüber geäußert hat. Die planen eher VK-Start zu Kino-Release (Zukunft) und Fox macht derzeit ja schon VK-Start VOR Leih-Release (Gegenwart, z. B. Black Swan, Narnia 3).

Wenn das käme, gäbe es aber keine Videotheken mehr, da man Freischalt-Filme ebensowenig verleihen kann, wie es bei Freischalt-Spielen seit Jahren der Fall ist.
Wie viele PC-Spiele hat eure Videothek noch?
Alle über Steam oder EA nur einmal aktivierbar ... wie soll man das verleihen können?!?

Wenn BD den gleichen Weg ginge, wäre es vorbei mit dem Testen vor dem Kauf oder der Leihe für Filme, die man sehen aber nicht kaufen möchte.

Hoffen wir, daß nach Kino.to auch die diversen anderen Seiten entfernt werden, damit die Menschen wieder ins Kino oder in die Videothek gehen bzw. kaufen. Das ist das Einzige, was wirklich funktioniert, um Filme günstig zu halten.

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 14 Juni 2011 14:16

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß gibt es doch bis heute keine gesetzliche Grundlage Streamgucker und auch Downloader zu belangen. Nur das Verteilen ist strafbar. Oder hat sich da was geändert? Hab da lange nichts offizielles mehr zu gehört oder gelesen. Kann mich nur erinnern das die Angeklagten alle P2P Netzwerke genutzt haben und dann fürs weiterverteilen bestraft wurden.

Jeder der weiß wie man google bedient kann in sekundenschnelle jeden gewünschten Film runterladen und solange sich daran nichts ändert wird sich auch an den Raubkopien nichts ändern.

Leider ist die Filmindustrie zum Teil auch selber Schuld an der ganzen Misere. Damals zu ISDN Zeiten ging das ganze mit Napster und co schon für die Musikindustrie gewaltig in die Hose. Als dann das Internet immer schneller wurde hätte man doch drauf kommen können das die ganze Sache auch mit Filmen losgeht. Und genau zu dem Zeitpunkt hätte man schon an einer legalen, kostengünstigen Lösung arbeiten müssen. Ich seh das doch bei mir im Freundeskreis. Film A wird geguckt weil er halt grad verfügbar ist, aber 15 € dafür ausgeben? Nein, dann wird der Film halt einfach nicht geguckt.

Bei iTunes und co funktionert das ja mittlerweile auch. Kennen niemanden der noch Musik illegal runterlädt, anscheinend ist hier schon ein Bewusstsein geschaffen worden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das das auch bei den Filmen noch klappt.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 14 Juni 2011 14:25

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von PC23
Das ist schonmal ein guter und achtenswerter Ansatz, aaaaaaber ....

... das wird nicht funktionieren.

Kenne genug "Technik-Laien", die trotzdem ganz genau wissen, wie sie ihre XBox360 via Proxy auf den Standort eines anderen Landes bringen können, um ihre Ösi-Spiele upzudaten.
Google sei dank kann das jeder schnell lernen.

Wenn man Firefox nutzt, hat man unter den empfohlenen Add-Ons ganz oben "Tor" und "mgeni" in der Liste; wenn man die kurz konfiguriert, ist man im Netz binnen Minuten Engländer, Amerikaner oder sonstwas und bekommt alle Inhalte, die in D-Land eigentlich nicht verfügbar wären.
Und das ist nichtmal in irgendeiner Weise strafbar, seine Herkunft zu verschleiern, im Gegeneil, sämtliche Datenschutzbeauftragten raten dazu, sich so anonym wie möglich im Netz zu bewegen.

Das ist ja aber wieder ein anderer Sachverhalt, weil man die jetzige "Grauzone" verlässt! Und ähnlich einer kopiergeschützten CD, DVD und Bluray den Kopierschutz umgeht! Was wieder illegal ist! Ist was anderes, in meinen Augen, als nur nen klick zu machen und ich seh sofort alles!

@ Ted: Das ist die Frage! Wo fängt man an, wo hört man auf! Aber ich vergleiche nicht den Diebstahl eines Autos oder einer Millionen Euro mit dem laden eines Streams!
Geschrieben: 14 Juni 2011 15:25

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Zitat:
Soweit ich weiß gibt es doch bis heute keine gesetzliche Grundlage ... Downloader zu belangen

Doch - 2008 hat sich das UrhG wieder geändert:
Info

Wenn man das UrhG aber selbst mal durchliest wird man aber feststellen, dass es sehr verstrickt formuliert ist und nicht gerade einfach verständlich.

Jedoch findet im Netz einige Infos zu Thema Download...

Nicht vergessen:

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

.. und wer im Netz sich die Daten downloaden kann, wird es schwer haben einem Richter oder Staatsanwalt zu erzählen, dass er nicht in der Lage war mal per Suchmaschine über die rechtl. Situation zu informieren :p
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 14 Juni 2011 15:50

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

@ Dude
Zitat:
@ Ted: Das ist die Frage! Wo fängt man an, wo hört man auf! Aber ich vergleiche nicht den Diebstahl eines Autos oder einer Millionen Euro mit dem laden eines Streams!

Man sollte auch keine Werte, rein geldmäßig miteinander vergleichen, sondern die Sache an sich sehen. Was nicht mir ist, muss ich am Markt gegen einen Gegenwert, spricht Zahlungsmittel kaufen. Mache ich das nicht, eigne ich mir unentgeltlich und genau das ist der Punkt, unrechtmäßig Sachen an, die nicht meinem geistigen Verstand entstammen und ich somit kein Verwertungsrecht habe.

Nur so kann Wirtschaft funktionieren, indem die Parteien am Markt ein "Gleichgewichtspreis" aushandeln und wer ihn nicht bezahlen will, kann nicht als Käufer auftreten.

Aber genau das "Haben" wollen, da ist sich jeder einig, da will man nicht hinten anstellen, aber des Marktpreis dafür zahlen, da sind die "schwarzen" Schafe ganz still und "klauen" lieber!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Juni 2011 16:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Die Frage wäre dann zu klären, bis welche Anzahl Downloads man unbescholten davon kommt und ab welcher Anzahl man mit einer Bestrafung rechnen muss.

Übertrag das mal auf alltägliche Dinge, wie 5 mal klauen geht in Ordnung, ab dem 6. Mal geht´s vor den Kadi.

Genau wegen solchen Meinungen, so nach dem Motto "das ist ja alles nicht so schlimm" ist das Unrechtsbewußtsein wie kurz nach der Steinzeit!!!!

Absolut korrekt!
"geringe Strafen" tolerieren...
Erzähl das mal den 3-maligen Wiederholungstätern in den USA, die bekommen in vielen Staaten bei der dritten Verurteilung automatisch lebenslänglich... Egal was sie verbrochen haben, da reicht der Diebstahl eines Kaugummis!
Und schreckt das jemanden ab? Frag das mal etliche lebenslängliche nach dem Grund für ihre Haft... die wissen was ihnen droht, aber es schreckt nicht ab
Und wenn 2,5 oder auch 100 Filme legal "gesaugt" werden dürften, würde NIEMAND beim 3,5 oder 101sten aufhören!
Es ist das Eigentum anderer, und wer sich dieses widerrechtlich verschaft, muss halt mit der Strafe unseres Systems rechnen und damit leben
Wem das nicht passt, der kann sich ja ein Wohnort suchen, wo dahingehend juristisches Niemandsland ist
... allerdings würde ich mich in solchen Bananenrepubliken nicht wundern, wenn ich morgens Schwierigkeiten hätte aufzustehen, weil mein Nachbar mir dem Kopf abgeschlagen hat, um an meinen pc zu kommen!
Doof nur, das DAS dort auch niemanden interessiert
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juni 2011 17:57

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin ja nicht der Meinung das alles erlaubt sein sollte! Ich bin halt nur der Meinung das die Regierung das Problem bei der Wurzel anpacken sollte und nicht einen Anbieter und paar kleine Nutzer hochnehmen! Aber nur einen klick weiter gibt es noch zig andere Anbieter und die können unbehindert weiter machen!
Die Arbeiten so als wären 5 Drogendealer in einer Straße, die nehmen aber nur einen hoch, obwohl die genau sehen das da noch 4 stehen! Das geht doch nicht!;)
Geschrieben: 14 Juni 2011 18:19

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

http://www.mediabiz.de/video/news/update-movie2k-to-zeitweise-offline/306246

Wenn ihr dem Link folgt, seht ihr, daß auch movies2k, saugstube und x weitere gerade nicht oder nicht gut erreichbar sind!

Was die Verharmlosung des Diebstahls an sich angeht, so ist es sehr wohl zu vergleichen, ein Auto oder einen Film zu stehlen.
Beides ist Fremdeigentum, dem man sich illegal habhaft macht, der Film ist nur mit weniger Aufwand zu besorgen, doch das macht keinen Unterschied.

Diebstahl ist und bleibt Diebstahl.

Und wenn es um Werte geht: was kostet denn ein Film wohl in der Herstellung?!? Zig Millionen, was für einen "Wert" legt man denn dann bitte an, wenn es um den des Diebstahls geht? Den des Filmes, den der Kaufversion DVD / BD, den der Kino-Karte oder den Wert-/Verdienstausfalls aller Verwerter (Kinos, Videotheken, Einzelhandel).

Und dann noch die Frage der Reichweite und darauf basierender Folgeausfälle: einer zieht sich das Ding bei kino.to, fünf weitere Freunde gucken mit, die kaufen / leihen ihn dann auch nicht mehr ...

Wie hoch ist also der Schaden, den das "harmlose gucken" verursacht?!?

Nein, ich bleibe dabei, die vielen vielen Leute (4 Mio.!!), die sich bei Facebook für eine Wieder-Erlaubung von kino.to stark machen, alle zur Kasse bitten. Jeder 100 Euro - die Wirtschaft ist gesichert.

Die haben einfach kein Unrechtsbewußtsein, für die ist es eine Selbstverständlichkeit, daß Filme illegal verfügbar sein sollen.
Schönen Dank auch!

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 14 Juni 2011 19:43

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Es ist das Eigentum anderer, und wer sich dieses widerrechtlich verschaft, muss halt mit der Strafe unseres Systems rechnen und damit leben
Bekommst du davon feuchte Träume? Niemand wird hier für Kino.to Downloads zur rechenschaft gezogen..... (Ausser den Betreibern)

Zitat:
Was nicht mir ist, muss ich am Markt gegen einen Gegenwert, spricht Zahlungsmittel kaufen. Mache ich das nicht, eigne ich mir unentgeltlich und genau das ist der Punkt, unrechtmäßig Sachen an, die nicht meinem geistigen Verstand entstammen und ich somit kein Verwertungsrecht habe.
Das ist den Leuten die Filme runter laden sonnenklar, die sind nicht dumm, sondern denen ist es nur egal.
Zitat:
Das ist ja aber wieder ein anderer Sachverhalt, weil man die jetzige "Grauzone" verlässt! Und ähnlich einer kopiergeschützten CD, DVD und Bluray den Kopierschutz umgeht! Was wieder illegal ist! Ist was anderes, in meinen Augen, als nur nen klick zu machen und ich seh sofort alles!
Ich bin gegen jegliche (die sowieso ohne massive Eingriffe nicht durchführbar ist) Zensur vom Internet, egal um was es geht.

(BTW: Deutschland steht was den Punkt an geht shcon mit CHina, und dem Iran auf einer Stufe, die Sache mit den Stoppschildern betreffend)

Zitat:
Das wissen wir! Das ändert jetzt was genau an der Realität?

Leute wir leben in einem Land in dem Wöchentlich Leute die zum 10 mal einen Rucksack voll Kaffee klauen wollen Verfahreneinstellungen bekommen wegen geringfügigkeit, da wird niemand wegen einer Hand voll Downloads ermitteln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 20 Benutzer und 157 Gäste online.