Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Boxen um 160.000 Euro

Gestartet: 05 Juni 2011 22:03 - 117 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2011 14:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von XedosV6
Das ist aus psychologischer Sicht schon begründet, weil ein Auto Formen hat, welches teilweise Lebewesen ähnelt (z.B. der kleine niedliche Kleinwagen, der starke sportliche Zweisitzer oder die elegant anmutende Limo).
Genau dies weckt im Gehirn ganz besondere Emotionen, die uns an bestimmte Dinge erinnert.

also wenn ich mir die Historie des Autos so anschaue und einen Ford T so betrachte oder einen Jeep so kann ich deiner Argumentation in diesem Falle absolut nicht folgen. Auch werden Lebewesen nicht nach cw-Wert im Windkanal "hergestellt"...also in der Evolution.

Ich glaube das man überhaupt diese sehr hohen Preise bei Autos aufrufen kann hat mit dem Standing zu tun. Oder warum sind in einigen anderen Ländern dieser Erde Autos wirklich effektiv günstiger? Oder warum gibt es in Afrika oder Südamerika Vorgängermodelle dessen?

Es ist so das alles was die Öffentlichkeit sieht einen höheren Coolness-Faktor aufweisst als alles was zuhause ist.

Es gab auch mal Boxen die aussahen wie Phallus-Objekte..also auch Lebewesen-ähnlich ;).....sie wurden aber aufgrund ihrer Phallus-Optik "niedergemacht". Weil sie nicht aussehen, wie Boxen aussehen müssen. Und ich finde das viele Autos sehr sehr ähnlich sich sehen, je nach MODETREND und nicht nach Naturtrend.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:43

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von std
also wenn ich nach Werbung gehen würde hätte ich jetzt sicherlich keinen Subaru Impreza im Auge

Sehe ich auch so, denn dafür ist Subaru zu wenig in der Werbung vertreten und der Impreza ist ja nun kein Massenprodukt in Deutschland (den sieht man eher selten) und wenn man ihn sieht, dann ist er sehr schnell wieder weg.:D

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von std
also wenn ich nach Werbung gehen würde hätte ich jetzt sicherlich keinen Subaru Impreza im Auge

Es ist schwierig wenn man zunächst auf "allgemein" sich bezieht und dann wieder auf einen "Einzelfall" herunterbricht.

"Das Auto" ist ersteinmal die gesamte Branche. Das du dich überhaupt für ein Auto interessierst muss geweckt werden, dann wird durch das vorhandene Preisgefüge eine Wahrnehmung erzeugt. z.B. nach anfänglichen Erfolgen stockt es in Deutschland bei Dacia schon ein wenig...obwohl das für 90% der Bevölkerung absolut ausreichen würde!! Aber man möchte mehr aus verschiedenen Gründen.

Dann kommt es darauf an, wie man Marken aufbaut, ob diese eine Begehrlichkeit schaffen usw. Einige kaufen sich Subaru, weil innovative technik oder andersartigkeit oder "weils nicht jeder hat" oder oder oder oder....da sind die Gründe so vielfältig und bilden meist eine Mischform davon.
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

das Werbung Einfluss auf uns hat ist unbestritten. Auf den einen mehr und den anderen weniger
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:54

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
also wenn ich mir die Historie des Autos so anschaue und einen Ford T so betrachte oder einen Jeep so kann ich deiner Argumentation in diesem Falle absolut nicht folgen. Auch werden Lebewesen nicht nach cw-Wert im Windkanal "hergestellt"...also in der Evolution.

Ich glaube das man überhaupt diese sehr hohen Preise bei Autos aufrufen kann hat mit dem Standing zu tun. Oder warum sind in einigen anderen Ländern dieser Erde Autos wirklich effektiv günstiger? Oder warum gibt es in Afrika oder Südamerika Vorgängermodelle dessen?

Es ist so das alles was die Öffentlichkeit sieht einen höheren Coolness-Faktor aufweisst als alles was zuhause ist.

Es gab auch mal Boxen die aussahen wie Phallus-Objekte..also auch Lebewesen-ähnlich ;).....sie wurden aber aufgrund ihrer Phallus-Optik "niedergemacht". Weil sie nicht aussehen, wie Boxen aussehen müssen. Und ich finde das viele Autos sehr sehr ähnlich sich sehen, je nach MODETREND und nicht nach Naturtrend.

Dir ist klar, dass die Geschichte mit dem Auto auf wissenschaftlichen und psychologischen Studien beruht.
Der Vergleich mit dem Ford T ist ja mal geil!!!
Dir sollte schon im klaren sein, dass es sich um die etwas neueren Formen der Fahrzeuggenerationen handelt und nicht um den ersten Wagen der vom Band lief.

Es geht nicht darum, dass ein Auto extra so gefertigt wird, dass es einem Lebewesen ähnelt, sondern es viele Akzente im Design gibt, welche an Lebewesen oder an Gesichter erinnern (ob dies nun Absicht oder purer Zufall ist, lassen wir mal so stehen).

http://www.alltagsforschung.de/auto-psychologie-die-frontansicht-weckt-unsere-sympathie/
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und auch das vorhandene Preisgefüge hat Einfluss auf unsere Entscheidungen....wir wollen zumeist "entweder absolut top" oder "obere/gute Mittelklasse". Dazu gibt es Studien.

Und das neue Autos in der Strasse Werbung machen und auch anderen Lust vermittelt weiss man nicht erst seit neustem und auch der Möbelwagen der in der Strasse ist hilft bei der Mundpropaganda.
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Der Vergleich mit dem Ford T ist ja mal geil!!!
Dir sollte schon im klaren sein, dass es um die etwas neueren Formen der Fahrzeuggenerationen handelt und nicht um den ersten Wagen der vom Band lief.

Autos haben aber nicht erst seit heute so einen Stellenwert. Es geht bei diesen Studien nur um die Grundlagen für "mehr" und/oder "neue Impulse". Die man natürlich in jeder Branche immer wieder in der Wahrnehmung setzen MUSS, sonst kauft ja keiner neu.

Schon damals konnte das Auto punkten weil es ein Zugewinn an Mobilität war und weil es sich NICHT JEDER LEISTEN konnte...ist bitter, aber so ist auch ein Teil der Wahrheit.
Geschrieben: 13 Juni 2011 15:00

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Autos haben aber nicht erst seit heute so einen Stellenwert. Es geht bei diesen Studien nur um die Grundlagen für "mehr" und/oder "neue Impulse". Die man natürlich in jeder Branche immer wieder in der Wahrnehmung setzen MUSS, sonst kauft ja keiner neu.

Schon damals konnte das Auto punkten weil es ein Zugewinn an Mobilität war und weil es sich NICHT JEDER LEISTEN konnte...ist bitter, aber so ist auch ein Teil der Wahrheit.

Das hat sich dann ja mit dem Ford T langsam geändert und die Produktpalette wurde von den ganzen Herstellern zum Glück erweitert. :)

Ein Hoch auf die Fließbandarbeit!

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 13 Juni 2011 15:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Das hat sich dann ja mit dem Ford T langsam geändert und die Produktpalette wurde von den ganzen Herstellern zum Glück erweitert. :)

Ein Hoch auf die Fließbandarbeit!

Wo hat sich das denn geändert? Einen Polo kann sich JEDER leisten? Oder einen Lada oder einen Dacia? ....es wurde eigentlich nur nach preislich oben hin die Palette erweitert.
Geschrieben: 13 Juni 2011 15:12

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wo hat sich das denn geändert? Einen Polo kann sich JEDER leisten? Oder einen Lada oder einen Dacia? ....es wurde eigentlich nur nach preislich oben hin die Palette erweitert.

Das passt ja nun wirklich nicht! Schließlich wurden auch Autos entwickelt um speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Der Van für die große Familie, der Geländewagen für die Leute mit dem Hobby oder Beruf Natur, der Kastenwagen für Leute die viel transportieren müssen.............

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 89 Benutzer und 385 Gäste online.