Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Kennt jemand den Panasonic TX-L32C3E?

Gestartet: 29 Mai 2011 18:05 - 8 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2011 18:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

nachdem sich in dem anderen Thread für mich langsam der Panasonic TX-L32C3E herauskristallisiert frage ich nochmal im richtigen Bereich da hier die Chance größer ist das das jemand liest

Vor allem würden mich Meinungen zur Bewegtbilddarstellung bei Zuspielung durch einen externen Sat-Tuner (hauptsächlich SDTV) interessieren da das Gerät ja nur 50Hz hat
Läuft da alles flüssig ohne Ruckler und Schlieren?

Für BD/DVD wird das Gerät nicht genutzt
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

hab meinem Dad jetzt gesagt er soll mal den Panasonic TX-L32C3E bestellen
Wollte mir den TV im MediaRan live anschauen, aber da war er nicht vorrätig

Erschreckend war wie schlecht selbst teure LCDs SDTV wiedergeben. Serlbst bei den kleinen 32" gabs überall Artefakte. Gut, Signal war nur DVB-T, was ja selber nicht ganz artefaktfrei ist. Aber ein Samsung bekam es dennoch sehr gut hin.
Da konnte man dann doch vergleichen welche Fehler im Signal sind und welche die TVs hinzufügen
Mit 450€ war der Samsung leider über dem Budget, sonst hätte ich ihn sofort eingepackt
So geht der Auftrag jetzt an Amazon. Ich werde dann berichten
Geschrieben: 08 Juni 2011 12:07

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Und ?

Ist der TV angekommen und lässt sich schon was sagen ??

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

hab noch keine Rückmeldung und war auch noch nicht da
Geschrieben: 11 Juni 2011 22:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

so

war nun heute bei meinen Eltern, nachdem ich 3 Stunden über die Rü (Stadtfest) gedackelt bin, und habe den TV aufgebaut und angeschlossen

Für diesen Anwendungsfall denke ich genau das richtige Gerät
Farbgebung finde ich recht ansprechend. Ist mir jetzt nicht, wie so oft bei LDs negativ aufgefallen. Allerdings mußte ich hier als Farbton "warm" wählen. Bei den Plasmas nehme ich oft "kalt"; maximal "neutral".
Keine Artefakte durch Berechnungsfehler, da einfach nix berechnet wird, und für 50Hz "Ruckeln" war ich eh noch nie anfällg
Dadurch wirkt, für mich, die Bewegungsdarstellung sehr gut. Manchmal "schmierts" ein bißchen, wobei ich noch nicht genau sagen kann woher das kommt

Der Scarteingang bei den Panasonics taugt nämlich eh nicht viel. Wie ich schon bei meinem GW20, und auch bei dem Modell das ich vorher hatte, feststellen mußte entstehen da schnell Doppelkonturen
Bei dem LCD sogar wenn ich die Schärfe komplett rausnehme. Es lief auf RTL gerade das Qualifying, und ich konnte die gefahrenen Zeiten bei Schärfe "0" kaum erkennen, und trotzdem gab es Doppelkonturen wenn man auf 2m ran ging
Das Gerät wird aber auf 3m Entfernung genutzt, und da waren sie dann nicht mehr zu erkennen. Und mit Schärfe "5" waren dann auch die Zeiten scharf

Da wird aus jeden Fall nochmal ein Receiver mit hDMI fällig. mal sehen ob wir da nochmal den Technisat Technistar S1 nehmen, der auch schon im Wohnzimmer steht. Gibts inzwischen bei Amazon für 129€

Das Scart bei Panasonic nix taugt konnte ich hier bei mir eindeutig feststellen indem ich meine Dream 7025+ über einen externen Analog-Digital-Wandler angeschlossen habe, so das ich über HDMI in den Plasma gehe. Das Bild wurde wesentlich besser. Sämtliche Doppelkonturen waren verschwunden und Schärferegler konnte ich komplett rausnehmen
Geschrieben: 29 Juli 2011 14:52

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Alle Modelle von Pana, welche auf 30 enden, sollen ja ein Problem mit Floating Brightness haben, welches eine Amazonrezension so beschreibt: "Etwa eine halbe Sekunde (ca. 15 Frames) nach JEDEM harten Schnitt passt der TV seine Helligkeit (bwz. das Gamma) SPRUNGHAFT der neuen Bildsituation an." Hat der C3(E) dieses Problem auch?
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

kann ich dir nicht sagen, da ich das Ding nach dem ersten Sichttest nicht mehr gesehen habe. Steht ja bei meinen Eltern im Schlafzimmer
Außerdem wird das Gerät ausschließlich für Sat-TV genutzt

Dir ist schon klar das das nur ein HD-Ready ist und so ziemlich bei allen Features abgespeckt?
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:52

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Puuuh, nach all dem Gewusel durch Modellbezeichnungen habe ich wohl kurzzeitig den Überblick verloren,da ich zunächst dachte, hier würde der tx-p42c3e besprochen. Tut mir leid!
Auch wenn dieser Thread nun schlagartig an Brisanz für mich verliert ;), möchte ich dennoch zu bedenken geben, dass HD-Ready nicht sofort ein Merkmal für einen schlechten Fernseher ist.

Gruß an einen weiteren Gelsenkirchner ;)
Geschrieben: 30 Juli 2011 13:17

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Impeccability
Auch wenn dieser Thread nun schlagartig an Brisanz für mich verliert ;), möchte ich dennoch zu bedenken geben, dass HD-Ready nicht sofort ein Merkmal für einen schlechten Fernseher ist.

Das stimmt, allerdings ist es ein Ausschlusskriterium wenn man am Genuss von Blu-rays interessiert ist.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 120 Benutzer und 1063 Gäste online.