Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Ghibli Anime SB All-in-One Fan Thread von FAssY

Gestartet: 26 Mai 2011 10:29 - 1661 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2011 22:39

Irvinie

Avatar Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge


Zitat:
Zitat von FAssY

Der Notverkauf hat aber auch noch andere Gründe. Dürfte ja bekannt sein wenn man als HartzIV Empfänger Arbeit findet, der Lohn kommt nen Monat später, HartzIV wird Anfang des Monats gezhalt, hat man also nen Monat ohne Geld. :confused:

Ich glaube das hast du der ARGE aber viel zu früh bescheid gegeben. Da hätte ich lieber noch gewartet bis du das Geld für den Überbrückungsmonat bekommst und es ihnen später in Raten zurück gezahlt. Du hättest ihnen ja erklären können das du das Geld in dem Monat erst noch brauchst.
Geschrieben: 10 Aug 2011 22:51

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von Irvinie
Ich glaube das hast du der ARGE aber viel zu früh bescheid gegeben. Da hätte ich lieber noch gewartet bis du das Geld für den Überbrückungsmonat bekommst und es ihnen später in Raten zurück gezahlt. Du hättest ihnen ja erklären können das du das Geld in dem Monat erst noch brauchst.

Noch ist ja gar nichts passiert, nur wenn... dann hätte ich schon vorgesorgt.
Der ARGE hätte ich es gar nicht verheimlichen können, weil die mich seit dem 04.07. in eine Maßnahme gesteckt haben und diese eigentlich bis Ende September ginge. Jedoch habe ich (hoffentlich zum Glück) ab morgen (erster Arbeitstag!) Arbeit gefunden, sodass ich die Maßnahme verlassen konnte. Ich musste sogar letzte Woche ein Betriebspraktikum machen :mad:

Und da die ARGE monatlich im Voraus überweist, und der erste Lohn dementsprechend erst Mitte September kommt, könnte vom 01. bis ca. 15 September kein Geld fließen.

Man bin ich froh wenn ich endlich da raus bin, dann kann ich alles besser planen und müsste nicht immer die Schlippi bei der ARGE runterlassen :)

Dann ist es finanziell auch deutlich besser und ich müsste euch net extra wegen paar € anschreiben :thumb:

Kann also ab der September-SB nur besser werden!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 11 Aug 2011 08:48

chill phil

Avatar chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von FAssY
Und schon kommt der erste der stornieren will, geht aber nicht, Filme sind schon bestellt. Ist echt zum ...... :devil:
naja,
nicht böse gemeint, aber es gibt eben auch andere Leute die mit Ihrem Geld haushalten müssen. Wenn man sich nun auf den Preis (der seit Monaten genannt wurde) eingestellt hat, dann kam das doch sehr überraschend mit der Erhöhung.

Ist natürlich doof gelaufen, aber da frage ich mich z.B., ob man da nicht doch dem alten Lieferanten einfach noch etwas Zeit hätte einräumen sollen.


ich muss sehen, ob ich heute noch zur Bank komme, sonst erst morgen oder die Tage.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Aug 2011 09:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.435
Clubposts: 29.628
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25558 mal.
Erhielt 29551 Danke für 13495 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Da ich heute Sowieso zur Bank muss, werde ich heute Nachmittag den rest überweisen. Ist jetzt blöd gelaufen und du hast nun den Ärger am Hals Basti. Hoffentlich artet das nun nicht zu sehr in Stress aus für dich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 11 Aug 2011 11:14

Tobi36

Avatar Tobi36

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-40W3000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 24 Danke für 11 Beiträge


Zitat:
Zitat von chill phil
naja,
nicht böse gemeint, aber es gibt eben auch andere Leute die mit Ihrem Geld haushalten müssen. Wenn man sich nun auf den Preis (der seit Monaten genannt wurde) eingestellt hat, dann kam das doch sehr überraschend mit der Erhöhung.

Ist natürlich doof gelaufen, aber da frage ich mich z.B., ob man da nicht doch dem alten Lieferanten einfach noch etwas Zeit hätte einräumen sollen..

Das sehe ich ähnlich. Weiterhin finde ich es etwas unangebracht, mehrmals auf das Bezahlen von Trinkgeld hinzuweisen. Das klingt in meinen Ohren etwas fordernd, auch wenn ich dir eine dahingehende Intention freilich nicht unterstellen will. Wenn die Unkosten entstehen, dann würde ich das in den Verkaufspreis mit einkalkulieren, wie an anderer Stelle hier im Forum schon geschehen. Ansonsten muss es jedem Einzelnen selbst überlassen sein, ob er etwas gibt, oder nicht. Die Anerkennung deiner Bemühungen mindert dieser Einwand natürlich in keinster Weise :)
Geschrieben: 11 Aug 2011 13:15

Mrs.Housemeister

Avatar Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tobi36
Das sehe ich ähnlich. Weiterhin finde ich es etwas unangebracht, mehrmals auf das Bezahlen von Trinkgeld hinzuweisen. Das klingt in meinen Ohren etwas fordernd, auch wenn ich dir eine dahingehende Intention freilich nicht unterstellen will. Wenn die Unkosten entstehen, dann würde ich das in den Verkaufspreis mit einkalkulieren, wie an anderer Stelle hier im Forum schon geschehen. Ansonsten muss es jedem Einzelnen selbst überlassen sein, ob er etwas gibt, oder nicht. Die Anerkennung deiner Bemühungen mindert dieser Einwand natürlich in keinster Weise :)

Auch ich sehe das so.Und das Gratisheft kommt wohl für uns nicht mehr in Betracht? Werde auch sobald ich zur Bank komme den Restbetrag überweisen.
Geschrieben: 11 Aug 2011 17:03

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von chill phil
naja,
nicht böse gemeint, aber es gibt eben auch andere Leute die mit Ihrem Geld haushalten müssen. Wenn man sich nun auf den Preis (der seit Monaten genannt wurde) eingestellt hat, dann kam das doch sehr überraschend mit der Erhöhung.

Ist natürlich doof gelaufen, aber da frage ich mich z.B., ob man da nicht doch dem alten Lieferanten einfach noch etwas Zeit hätte einräumen sollen.


ich muss sehen, ob ich heute noch zur Bank komme, sonst erst morgen oder die Tage.

So, bin gerade von meinem ersten Arbeitstag zurück. Man ist das stressig und hier auch noch^^

Der Lieferant hätte mir es nie geliefert, da hätte ich noch bis Weihnachten gewartet und das wollte ich natürlich nicht.

Ihr müsst das Geld ja nicht überweisen, nur dann muss ich es halt selber bezahlen.


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Da ich heute Sowieso zur Bank muss, werde ich heute Nachmittag den rest überweisen. Ist jetzt blöd gelaufen und du hast nun den Ärger am Hals Basti. Hoffentlich artet das nun nicht zu sehr in Stress aus für dich.

Das Problem ist jetzt nur dass nicht jeder bei der Erhöhung/Verschiebung mitmachen will. Und ich möchte hier natürlich keinen vergraulen. Es ist schön das jemand gerade für diese teuren Filme SB anbietet. Aber jetzt weiß ich endlich wieso das bisher keiner gemacht hat. Gibt halt immer Ärger und wenns nach mir ginge, würd ich lieber heut als morgen ausliefern.

Zitat:
Zitat von Tobi36
Das sehe ich ähnlich. Weiterhin finde ich es etwas unangebracht, mehrmals auf das Bezahlen von Trinkgeld hinzuweisen. Das klingt in meinen Ohren etwas fordernd, auch wenn ich dir eine dahingehende Intention freilich nicht unterstellen will. Wenn die Unkosten entstehen, dann würde ich das in den Verkaufspreis mit einkalkulieren, wie an anderer Stelle hier im Forum schon geschehen. Ansonsten muss es jedem Einzelnen selbst überlassen sein, ob er etwas gibt, oder nicht. Die Anerkennung deiner Bemühungen mindert dieser Einwand natürlich in keinster Weise :)

Wieso mehrmals? Es steht nur im Beitrag 1, nur gerade mal 10 der Besteller haben das anscheinend gelesen. Ihr müsst es ja nicht bezahlen. Nur ich denke mir, das gehört dazu. Allein 25 Cent pro Film reichen doch schon aus. Außerdem können es auch viele übersehen haben. Nur es gibt halt einige die überweisen es und andere nicht. Ist den "Zahlern" dann auch etwas unfair gegenüber. Immerhin nehmt ihr an einem zusätzlichen Gewinnspiel teil und bezahlt dafür nichts und könnt halt Preise im wert von 135€ gewinnen. Zudem auch die SB-Gewinnspiele und Blog-Gewinnspiele aus eigener Tasche bezahle. Da sind 25 oder 50 Cent wirklich kein Ding, oder? ;)

Zitat:
Zitat von Mrs.Housemeister
Auch ich sehe das so.Und das Gratisheft kommt wohl für uns nicht mehr in Betracht? Werde auch sobald ich zur Bank komme den Restbetrag überweisen.

Das ist natürlich echt besch.... das ist mir aufgefallen als ich das Foto der Filme gemacht habe, die ich bereits für die SB zusammenhabe.

Wenn es wirklich nichts wird, werd ich mir zu dem Heft was überlegen, das ihr es trotzdem irgendwie bekommt.

Bin ja kein Unmensch, außerdem möchte ich keinen User bei der nächsten September-SB verlieren!

Der 30.08. ist zudem nur grob gewählt, mein alter Lieferant muss mir zunächst mein Geld zurückzahlen. Der neue Lieferant braucht erfahrungsgemäß 10 Tage von der Zahlung bis zur Auslieferung. Vllt. klappt es ja doch vorher.

Und wenn nicht kann ich UniversumAnime anschreiben und fragen, denn dort ist die Bestellung der fehlenden 39 Stück Anfang Juli ja auch eingegangen.

Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 11 Aug 2011 19:32

Blu-Devil

Avatar Blu-Devil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuenstadt
kommentar.png
Forenposts: 1.989
Clubposts: 129
seit 22.03.2009
display.png
Samsung UE-55D7090
beamer.png
Epson EH-TW5000LPE
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
935
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
457
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4070 mal.
Erhielt 3105 Danke für 1655 Beiträge


So Fassy, Geld is raus + paar Cent Trinkgeld. Biete doch deine Filme bei deiner nächsten SB für 18 oder 18,50€ an, ich denke mal das wird keinem weh tun wenn du das Trinkgeld oder Aufwandsentschädigung gleich mit einrechnest. Damit wärst du immer noch günstiger als im Handel.
Gruss Sven

Geschrieben: 11 Aug 2011 20:19

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von Blu-Devil
So Fassy, Geld is raus + paar Cent Trinkgeld. Biete doch deine Filme bei deiner nächsten SB für 18 oder 18,50€ an, ich denke mal das wird keinem weh tun wenn du das Trinkgeld oder Aufwandsentschädigung gleich mit einrechnest. Damit wärst du immer noch günstiger als im Handel.

Wäre zwar ne gute Idee

ABER

ich muss halt immer die Wartezeit berücksichtigen. Dieser große Nachteil bei meinen SBs muss halt auch nen Vorteil geben, den ich nur mit dem Preis rausholen kann.

Ist immer schwer zu entscheiden. Würde ich dann auf 18€ oder 18,50€ hoch setzen bezahlen trotzdem einige Trinkgeld.

Möchte die Filme aber eigentlich bei 17,50€ belassen, nur ohne Trinkgeld habe mich mehr Aufwand als Spaß :eek:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 11 Aug 2011 20:28

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Update:

So, jetzt mal super Nachrichten!

Die Lieferung der fehlenden Cagliostro Blu-rays ist bereits unterwegs zu mir!

:D:cool: JIPPIE!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl:


P.S: ist wirklich wahr!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Es sind 109 Benutzer und 719 Gäste online.