Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Samsung HT-C9959W Problem

Gestartet: 21 Mai 2011 12:05 - 12 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2011 12:05

Fred12

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 28.08.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hi,
1.Problem:erstmal wie soll man die Boxen aufstellen? Im Handbuch sind widersprüchliche Darstellungen aufgezeigt, zB die kleinen Boxen die über WLAN angeschlossen werden sollen in die mitte neben den Zuschauer und die großen rear surround boxen ganz nach hinten?? ist irgendwie unlogisch zumal die Kabel kaum nach vorne zum subwoofer/Receiver reichen es sei denn man stellt den SW irgenwo in die mitte... -.-

2.Problem:
Ich habe den HDMI OUT von meinem SW/Receiver an mein HDMI TV in von meinem TV angeschlossen soweit so gut... Aber wie funktioniert jetzt Ton über HDMI? angeblich soll es doch ein audio rückkanal per HDMI an den Receiver geben
http://www.player.de/2010/09/07/ifa-2010-samsung-prasentiert-komplettes-sortiment-an-3d-heimkino-geraten/

aber das funktioniert nicht ich hab schon viele Einstellungen am receiver probiert im Receiver Menü auf ext. Lautsprecher und TV AUDIO HDMI EIN... aber sobald ich wieder auf SOURCE TV wechsle, wird die Anynet+ Verbindung zum receiver getrennt... hat jemand den Samsung HT-C9959W und kann mir weiterhelfen? HDMI kabel ist 1.4 und hat auch audio rückkanal...das muss doch irgendwie gehen dass ich TV schaue und Ton über HDMI an meine 7.1 Anlage geht oder nicht?
bitte helft mir das ist nervig und ansonsten hab ich nur SPDIF Kabel optisch -.-

3.Problem:
wie schließe ich meinen Alten Kopfhörer EMpfänger an den TV an bzw den Receiver ? diese haben nur Stromversorgung und einen Weißen und Roten Cinch-Stecker oder wie man diese dinger nennt.. gibs da adapter für?

PS: hab den Samsung PS64D8090 als TV...

danke schonmal für Antworten..
Geschrieben: 21 Mai 2011 13:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

2. in den Specs des TV auf der Samsung-Homepage sehe ich nix von ARC. Und die Bedienungsanleitung ist leider auch nicht besonders hilfreich bezüglich der Anschlüsse. U.U. kann der TV einfach kein ARC, dann müßtest du halt zusätzlich ein optisches Kabel verlegen

1. zu wenig Infos und die Anlage kenne ich nicht. Grunsätzlich gibt es Suround (neben dem Zuschauer) und SurroundBack (seitlich hinter dem Zuschauer)
Ich würde davon ausgehen das die Säulen die Surroundlautsprecher sind, und die Kleinen die SurroundBack.
Welche davon jetzt welchen Anschluß mitbringen, und ob du diese auch tauschen kannst weiß ich nicht. Klanglich geht das grundsätzlich schon, aber ich weiß ja nicht wie die Anschlüsse da gestaltet sind
Und das die Rearlautsprecher nur 10m Kabel mitbringen erwähnte ich schonmal irgendwo

Insgesamt scheint mir die Anlage ein ziemlicher Fehlkauf für dich gewesen zu sein. Nicht unbedingt weil sie schlecht ist sondern weil du sie nicht entsprechend deinen Anforderungen/Ansprüchen gekauft hast
Hier wäre eine umfangreiche Recherche vor dem Kauf wohl recht sinnvoll gewesen

3. du hast da wohl einen Sender für den Kopfhörer, keinen Empfänger. Diesen schließt man sinnvollerweise an einem analogen Ausgang der Anlage an, den diese anscheinend nicht hat (wieder lt. Specs auf der Homepage). Womit wir wieder beim Fehlkauf wären.
Allerdings können AVR der Einstiegsklasse, wie der Pioneer den du ins Auge gefasst hattest, digitale Eingänge oft nicht auf analoge Ausgänge geben. Wäre also auch recht nutzlos gewesen
Evtl. hast du eine Chance an einem analogen Ausgang, oder opfhörerausgang, des TV
Geschrieben: 21 Mai 2011 13:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

P.S.:

die Fotos der Anschlußsektionen, die ich schon vor langer Zeit anmahnte, stehen immer noch aus

Wir kennen hier nicht alle Anlagen, aber die techn. Voraussetzungen zu kennen, ermöglicht trotzdem zu helfen

Alternativ könntest du ja auch mal die Bedienungsanleitung verlinken, sofern die hilfreicher ist als die des TV. Ich mag nicht alles selber suchen. Ein wenig Vorarbeit solltest du schon selber leisten
Geschrieben: 21 Mai 2011 15:57

Fred12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

hier gibs das handbuch :
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/htc9959w/HT-C9959WXEG/detail.aspx?atab=support

Infos:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/HT-C9959W/HT-C9959WXEG/detail.aspx

zu 2.:
ich habs hinbekommen , war ein HDMI (ARC) Anschluss wo extra ARC draufstand am TV , dort angeschlossen und es gibt ton über HDMI :)

zu 3.:
müsste gehn den empfänger an den Kopfhörer anschluss des TV anzuschließen, brauch nur ein Adapter dafür..

zu 1.:
ich finds nur merkwürdig dass die kleinen Seitenlautsprecher ohne Ständer geliefert wurden und neben die zuhörer müssen, und dass die großen surround back mit ständer hinter dem zuschauer stehen und genauso groß sind wie die Front boxen , jedenfalls laut Handbuch muss das so sein, ich dachte eigentlich auch eher die kleinen kommen hinten an die Wand,
jedenfalls können die kleinen boxen in der alternativ Konfiguration an den Seiten über den TV als vertikal surround angebracht werden, ...und die rear surround dann ganz normal hinter dem zuschauer
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

die Anschlüsse für die hinteren Lautsprecher sind die mit "SBL/SBR" beschrifteten
Die dafür vorgesehenen lautsprecher sind die Kleinen. Und für diese ist auch die kabellose Verbindung gedacht
So interpretiere ich zumindest die spärlichen Infos der BDA, die man sich auch noch mühsam zusammensuchen muss
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:27

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn du 7.1 hören magst kommen die Funk nach hinten und die hinteren mit Strippen nach links und rechts neben den Sitzplatz.

Alternativ kann mann die Anlage auch so einstellen, das die hinteren Strippenlautsprecher als zusätzliche vordere Sourroundlautsprecher tätig sind , die kommen dann über den TV an die Wand kurz unter die Decke rechts und links. Das Klangbild kann man im Menü umstellen. Die Funkboxen fungieren dann als hintere Speaker.

Am besten mal automatische Klangkalibrierung (MENÜ)machen da werden alle Lautsprecher einzeln angesteuert und das SChaltbild aufgezeigt. Ist leider etwas schlecht erklärt im Handbuch. Hatte damals auch erst Probleme beim aufstellen.
Geschrieben: 22 Mai 2011 00:45

Fred12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

@std
eben nicht, die hintere sbl/sbr sind zwar die kleinen diese sollen laut Bedienungsanleitung aber an den Sub rear angeschlossen werden und wenn ich den testton laufen lasse sind die in der reihenfolge dann auch richtig.. dummerweise sind die rear ständerboxen (großen) dann die mit WLAN angeschlossen werden in der Mitte und die ganz hinten (kleinen) mit Kabel an den SW -.-

@dancingpuma
wie im Handbuch auf Seite 26 Steht, werden die hinteren Surround L/R (die Ständerboxen) an den WLAN Empfänger angeschlossen, diese kommen an die Seite der Zuhörer in die Mitte...
die rückwärtigen Surround Lautsprecher ( die kleinen) kommen wie zu sehen ist an den rear anschluss des Subwoofers per Kabel und müssen ganz hinten stehen trotz kurzen Kabels und das find ich irgendwie unlogisch...
Geschrieben: 22 Mai 2011 02:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

stimmt, du hast Recht
weiß auch nicht was ich da gestern gelesen habe......................
Geschrieben: 22 Mai 2011 05:25

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

samsung hätte gerne das man sie als "front-high" verwendet. darum nur das kurze kabel.

diejenigen, welche die lautsprecher als back" verwenden möchten... ähm ja... also ich hab einfach andere kabel genommen bzw verlängert :-)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 26 Mai 2011 22:00

Fred12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

"ähm ja" da hat Samsung ja schön mist gebaut bzw. die genialen Toningenieure dort...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 187 Gäste online.