Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Let me in (US-Remake von So finster die Nacht)

Gestartet: 21 Mai 2011 11:29 - 43 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2011 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da gefällt mir die CA doch besser, finde dieses Mtiv, welches ja auch in NL verarbeitet wurde von Moritz absolut genial.

Das US-Motiv erinnert mich an igrned einen anderen Horrorfilm, kann es aber gerade nicht zuordnen...:o
Geschrieben: 30 Nov 2011 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27864 mal.
Erhielt 33191 Danke für 14273 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das US-Motiv erinnert mich an igrned einen anderen Horrorfilm, kann es aber gerade nicht zuordnen...:o

Du meinst vermutlich der Nebel:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-nebel-blu-ray-disc
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Nov 2011 11:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann sein, sieht dem Motiv jedenfalls extrem ähnlich;)
Geschrieben: 30 Nov 2011 12:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sorry aber wer den abfeiert hat das orginal verpasst oder nicht gesehen...denn sorry , wenn ich das orginal gesehen hab brauch ich diese copy nicht...der film ist 1zu 1 das gleiche...jede einstellung iost die selbe , selbst die beleuchtung...nur der cast wurde getauscht...sowas hieer braucht NIEMAND . sorry echt nicht. das hier grenzt schon an ne plagiatsaffaire heran...

Nein die vergleichen sogar explizit einige Szenen und finden den besser. Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen. Aber ich bin sehr an beiden interessiert. Mal sehen ob ich wieder so ein True Grit ähnliches Double Feature mit Kumpels veranstalte.
test.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2011 12:11

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Nein die vergleichen sogar explizit einige Szenen und finden den besser. Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen. Aber ich bin sehr an beiden interessiert. Mal sehen ob ich wieder so ein True Grit ähnliches Double Feature mit Kumpels veranstalte.

nur guckt ihr dann hier zwei völlig identische filme...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Nov 2011 12:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27864 mal.
Erhielt 33191 Danke für 14273 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm soweit ich mal irgendwo gelesen hab soll insgesamt eine einzige Szene anders sein. Find nur nicht mehr die Quelle
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Nov 2011 14:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von shiverwolf
nur guckt ihr dann hier zwei völlig identische filme...

Ich verstehe das dann in der Tat nicht, wenn es nur um die anpassung an den US Markt gehen würde, ok, aber selbst da wird ja ein wenig die Geschichte angepasst und eine 1:1 umsetzung macht da nicht sehr viel sinn.
test.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2011 00:25

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

So_Finster_Die_Nacht_Remake.jpgSo_Finster_Die_Nacht_Remake_1.jpg

Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Matt Reeves
Drehbuch: Matt Reeves

Inhalt:

Der zwölfjährige Owen wächst 1983 in einer Kleinstadt in der Bergwelt New Mexicos auf - der perfekte Spiegel der gepeinigten Seele des zierlichen Jungen, der allein mit seiner Mutter in einem tristen Wohnblock lebt. Freunde hat er dort keine und in der Schule wird er von Mitschülern terrorisiert. Doch dann zieht ein Mädchen in seine Nachbarschaft, das genauso einsam und verloren wirkt. Owen schließt Freundschaft mit Abby, die mit ihrem Vater allein zu leben scheint und sich immer nur nach Sonnenuntergang sehen lässt. Als ein Mord nach dem anderen die kleine Gemeinde erschüttert und eine blutleere Leiche nach der anderen gefunden wird, keimt ein erschütternder Verdacht in Owen ...

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=feg51-Y9aws

Kinostart in Deutschland: 15.12.2011

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Das US Remake des umjubelten schwedischen Vampirfilms So Finster die Nacht kommt schon nach nur gut 2 Jahre in die Kinos. Der Stoff bot sich auch an, denn es fehlt in Hollywood vor allem an neuen Ideen, welche man sich zuletzt immer mehr aus Europa oder Südamerika abschaut und da bietet sich So Finster Die Nacht sehr an. Das Remake hält sich auch ziemlich an die Vorlage und ergänzt diese um einige Szenen. Längen kommen trotz ruhiger Erzählweise auch beim Remake nicht zustande. Der Härtegrad ist überschaubar, richtig blutige Bissszenen gibt es nicht, dafür wird bei den meist klassisch orientierten Mordszenen auf etwas Humor Wert gelegt. Insbesondere die Schlussszenerie im Schwimmbad hat wie beim Original einen richtigen Lacher parat und sie unterscheidet sich ein wenig von der schwedischen Produktion. Richtig zu überzeugen wissen insbesondere 2 junge Darsteller, allen voran Kodi Smit-McPhee als junger Hauptakteur im Alter von ca. 14 Jahren spielt er so wie zuvor in The Road herausragend und Oskar verdächtig. Er allein trägt weite Teile des Films auf hohem Niveau. Insbesondere die Szenen wo er ängstlich und überrascht sein soll oder vor Furcht wegschauen muss, wo die Kamera wegblendet, dass hat bei ihm ganz großes Format. Chloe Moretz (Zombies, Evil Ground, Kick-Ass) als junge Vampirin ist zwar noch brauchbar besetzt, aber bei ihr fehlt die richtige Ausstrahlung um Emotionen frei zusetzen, eine Lina Leandersson aus dem Original war da um längen imposanter. Wer hier aber noch herausragen kann ist der ca. 13 jährige Bösewicht Dylan Minnette, was er hier leistet ist mehr als Reif für eine größere Rolle. Die Schauplätze sind ok, stehen aber dem sehr winterlichen Original um einiges nach, was im Vergleich zur schwedischen Produktion somit die größte Schwäche ist. Atmosphäre ist zwar hier auch vorhanden und das Blut schmieren liefert ein krankes Bild ab, aber die Vorlage ist diesbezüglich besser und ekliger. Die Schockeffekte zünden beim Original ebenfalls etwas mehr, wenn gleich es sich hier trotzdem sehen lassen kann, insbesondere eine Prügelei mit der Eisenstange bei den Kids oder das auflauern auf der Rückbank eines Autos. Zu gute halten darf man Let Me In, dass die Gesichte nicht wie lieblos zusammengezimmert wirkt und Regisseur Matt Reeves hat hier keineswegs seine hektische Cloverfield Wackelei eingebaut, genau das Gegenteil ist der Fall. Als Manko fallen lediglich die schlechten CGI Effekte sehr auf. Insbesondere beim Angriff der Vampirin, da ist gründlich was schief gelaufen, ich fand es aber trotzdem nicht als richtig störend. Let Me In wirkt insbesondere für eine amerikanische Horrorfilmproduktion erstaunlich europäisch, ruhig und mit Liebe zum Detail.

Die Frage bleibt, Remake oder Original? Natürlich das Original, allerdings ist das Remake sehr gelungen, aber erneut keineswegs etwas für den Underworld vs. Blade Mainstream, dafür ist das Geschehen viel zu Actionarm. Mit der Bewertung tu ich mich etwas schwer, denn dieses gelungene Remake kommt eindeutig mindestens 5 Jahre zu früh. Wer das Original vor kurzem also erst gesehen hat, der wird Abstriche machen. Da ich aber auf längere Sicht bewerte, gibt’s knappe 8 Punkte, aus dem Grund, da mir Let Me In doch etwas besser gefallen hat als Quarantäne, das US Remake zum spanische Rec, der von mir 7 Punkte bekam.

8/10
banner.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2011 00:33

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Threads zusammengeführt

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 19 Dez 2011 00:36

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Sorry, war nicht zu finden, trotz aller Tricks der Googlesuche. Bis zum letzten Monat wollte ich die Threads dann doch nicht durchgehen.
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 733 Gäste online.