Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage Cover & Extras

Gestartet: 19 Mai 2011 09:42 - 34 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2011 21:00

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Kurz und knapp: Cover egal, Extras egal.

Steinigt mich nicht, aber ich würde auch die Scheiben ohne Hülle kaufen und auf ne Spindel packen.

Auf eine Spindel???
WARUM?
Ein Filmfreund würde sowas nie machen!
Denn, es ist wie bei einem Plattenliebhaber, es ist doch super zum Regal zu gehen und seinen geliebten Film rauszuholen, aus der Keep Case Hülle und dann in den Player einzulegen.

Das Wichtigste ist erstmal der Film selbst, dass er vollständig und somit ungeschnitten ist.
Dann, dass er Extras/Specials aufweist, ist bei jedem Film wichtig!
Ein gut aussehendes Cover ist ebenso schön, wie die Tatsache, dass es Specials gibt, aber nicht (allzu) wichtig.
Geschrieben: 19 Mai 2011 21:51

Cypress0102

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mich persönlich interessieren die Extras bei einem Film nicht besonders,
habe bisher diese eher unbewusst und im schnelldurchlauf angeschaut.
Meistens überfliege ich sie nur, damit ich bei den Bewertungen eine einigermaßen Objektive Punktezahl abgeben kann.

Das Cover spielt, bei den mir bekannten Filmen im Keep Case, für mich keine besondere Rolle.
Wenn mir der Titel allerdings nicht bekannt ist, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Dann muss der Film ein Ansprechendes Cover haben, damit er zur genaueren Betrachtung erst in meine Hand
und anschließend (wenn die Inhaltsangabe ebenfalls mein interesse weckt) evtl. als Blindkauf in meinem Warenkorb landet.

Zusätzlich muss bei Sondereditionen, wie z.Bsp.:
Media-, Collector- oder Steelbooks das Gesamtpaket stimmen.
Da diese Editionen einen besonderen Platz in meinem Regal einnehmen und in der Regel so aufgestellt werden,
dass man das Cover und nicht nur den Spline sieht, ist mir bei diesen Sonderfällen ein kunstvolles Artwork wichtig.

Als Persönliches Fazit kann ich sagen,
dass das Cover zwar eine gewisse Rolle bei der Kaufentscheidung einiger Titel spielt,
im großen und ganzen mein Hauptaugenmerk auf das essenzielle, dem Film liegt.

Geschrieben: 20 Mai 2011 12:44

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

..ich finde es auch nicht gut, dass die Extras 25% der Wertung in der Filmdatenbank ausmachen. Das verzerrt doch sehr. Persönlich fände ich max. 15% angemessen.
]
Geschrieben: 20 Mai 2011 13:58

eric schlopy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 15.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Preise vom aktuellen Müller-Prospekt an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island

Wenn ich den Film hben möchte ist mir das Cover egal. Entscheidet nur bei vielleicht Situationen. Top-Filme werden naturlci im Steel gekauft. Extras sind mir zu 80 % egal.
Geschrieben: 20 Mai 2011 18:16

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auf ein gutaussehendes Cover leg ich schon Wert.Wenn s mal nicht so ist wird der Film trotzdem gekauft ,weil der Film das Wichtigste ist .:thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2011 12:00

Gast

Ein schönes Cover ist für mich fast genauso wichtig wie die Qualität der BD. Da greife ich dann auch gerne zum teureren Import wenn ich dafür ein tolleres Cover bekomme (ist bei Paramount oft so).
Ich bin aber immer wieder überrascht wie viele Filmfans sich nicht für Extras interessieren. Wenn ich einen Film super finde interessiert mich auch der Hintergrund zum Film. Bei den Extended Editions zu Herr der Ringe gibts zu jedem Film über 10 Stunden Bonus und seid sicher: ICH HABE JEDE MINUTE GESEHEN! :cool:

PS: Für solche Umfragen ist jedes Marktforschungsinstitut dankbar :p
Geschrieben: 22 Mai 2011 10:29

Leeloo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Garbsen
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 3
seit 13.07.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Leeloo ist dauergestresst!

Mich interessiert weder das Cover noch die Extras. Für mich zählt an erster Stelle der Film, danach Bild und Ton. Extras sind zwar was feines und ich guck mir die auch gerne an, aber wichtig finde ich die überhaupt nicht.
Und das Cover ist doch eigentlich sowas von egal...
Geschrieben: 11 März 2012 02:38

Gast

Wenn das Cover ein schmuckes Artwork hat, ist es schön und wenn es jetzt nicht so besonders aussieht, stört`s mich auch nicht weiter. Amarays stehen bei mir sowieso quer im Regal so das man nur den Rücken sieht. Zu den Extra`s: Je nach Film schau ich sie mir schon ganz gerne mal an.
Geschrieben: 11 März 2012 06:00

Gast

Meinetwegen könnten Blu-rays in einem Case aus Pappmaschee kommen, ohne Cover.

Es bleibt nur die Blu-ray selbst für mich interessant. Solang Bild und Ton eines HD-Medums würdig sind, und eine englische Tonspur mit enthalten ist; bin ich zufriedengestellt.

Extras schaue ich mir so gut wie zu keinem Film an. Bei den Wenigen wo es interessant ist, eröffnet einem das Internet genug zum Nachlesen.

Cover und Hüllen fliegen bei mir in den Hausmüll, und sind nicht mehr gesehen.
Geschrieben: 11 März 2012 11:04

Gast

Das Cover ist für mich nur bei Steelbooks wichtig. Extras find ich zwar gut, aber sind mir nicht so wichtig. Hauptsache Bild und Ton sind super.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 445 Gäste online.