Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ungekürzte „Rambo Trilogy“

Gestartet: 17 Mai 2011 16:27 - 172 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2011 15:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wenn man aber mal zurück schaut wie hier spekuliert wird, wird es einem schon schwindelig. Anfangs hies es hier dauernd Kinowelt würde einfach nur die alten BDs in ne neue Box packen. Dann hieß es okay, sie machen was aber ein neues Master werden sie sicher nicht erstellen. Und jetzt wird wegen des Tons genörgelt und vermutet.
Ich wünsche mir auch nen besseren Ton, kein Thema, doch ich bin der Meinung KINOWELT hat mit der Bestätigung eines neuen Masters, neuer Extras und einer tollen Optik der Trilogie-Box bewiesen, dass sie gewillt sind. Mir reicht das um auch auf einen besseren Ton zu hoffen und NICHT alles schlecht zu reden. Hier bekommt man oft den Eindruck die Neuveröffentlichung wird schon in der Luft zerissen bevor man überhaupt weiß wie gut sie wirklich werden wird (ist zumindest MEIN Eindruck!).
Selbst die Bestätigung seitens Kinowelt wird ja zerpflückt und hinterfragt und angezweifelt.
Da mir das irgendwie gegen den Strich geht und ich mir die Box sowieso kaufe klinke ich mich hiermit auch aus dieser Diskussion aus.

Naja das hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
Diese Spejkulationen sind schon alle fundiert und nicht aus der Luft gegriffen.
und das der Ton schlecht war kannst du in diveresen Reviews nachlesen-das ist keine Nörgelei.
Kritik was der Kritik bedarf.

Wenn du mit der Geschichte vieler Veröffentlichungen bekannt b9ist wirst du merken das dies leider alles berechtigt ist.
Nur weil Kinowelt schreibt das die Master neu sind muss es nicht bedeuten das die Qualität wirklich gut ist.
Fakt ist das es weltweit keine guten HD Master der Fiome gibt, wo will Kinowelt die also hernehmen ?

Und Fox ließ bei Predator auch vermelden das es sich um ein neues, restauriertes HD Master handle.
Stattdessen vwar es das alte, bisher bekannte Master nur stark rauschgefiltert.

Man darf also immer etwas skeptisch sein und das artwork finde ich persöhnlich nicht gelungen.

Aber ich muss ehrlich sagen das ich mich in die bisherigen gemalten BD Cover von Rambo verliebt habe:D

.
Geschrieben: 22 Juni 2011 15:59

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.082
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Heute habe ich eine Antwort von Kinowelt erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Wir haben die BluRay`s mit der bestmöglichen Qualität an überarbeitetem Bildmaterial und dem bestmöglichsten verfügbaren Ton ausgestattet. Genaue Details zur Veröffentlichung und dem Inhalt des Titels finden Sie hier:

http://www.kinowelt.de/blu-ray/rambo_trilogy-ultimate_edition-uncut_blu-ray

Über Ihren Besuch unserer Internetseiten allgemein unter www.kinowelt.de oder www.arthaus.de, auf welchen unsere Neuerscheinungen nebst umfangreichen Informationen angekündigt werden, würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kinowelt Team
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2011 21:07

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Also überarbeitetes Bildmaterian klingt schon einmal sehr gut, aber das bedeutet (leider) noch nicht, dass das Bild super ist.

Und zum Ton: Sehe ich richtig? Deutsch: DTS HD MA 5.1? Ich weiß, dass HD Ton keine Garantie für guten Ton ist, aber vielleicht wurde ja wirklich etwas am Ton gearbeitet. Einige Surroundeffekte wären schon ganz nett anstatt des bisher vorhandenen Mono-Tons :thumb:.

Ich werde aber dennoch ein paar Bewertungen abwarten und dann kaufen. Hoffentlich ist die Qualität wirklich so gut, wie man in der Mail und auf der Kinowelt-Seite lesen kann.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 Juni 2011 21:10

Gast

Warum nicht gleich ne beswondere Quatrilogie :(.....

Was den Ton angeht, bin ich bei Neuauflagen von älteren Streifen seit Das Boot
absolut zuversichtlich gestimmt, sollte da jemand seine Hand im Spiel haben, die
halbwegs ein Quäntchen in Qualität getaucht war.

mfg
Geschrieben: 22 Juni 2011 21:24

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Warum nicht gleich ne beswondere Quatrilogie :(.....

Was den Ton angeht, bin ich bei Neuauflagen von älteren Streifen seit Das Boot
absolut zuversichtlich gestimmt, sollte da jemand seine Hand im Spiel haben, die
halbwegs ein Quäntchen in Qualität getaucht war.

mfg

Quadrilogie wird schwierig. Die Rechte der ersten drei Teile liegen bei Kinowelt. Die Rechte am vierten Teil liegt bei Warner.

Müssten sich beide Studios zusammenschließen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 Juni 2011 21:38

Gast

ok wieder was gelernt.
Danke für die Info...

Schade, dass wieder einmal die Bürokratie einem etwas vermasselt.
Die Filmindustrie sollte mal langsam einsehen, dass evtl die Käufer Wert
auf komplette Editionen legen..... also so 1,2 Käufer vom Rest.....
Verstehe es auch nicht, wie bei anderen Filmen, die aus mehreren Teilen
bestehen zuerst der 2 Teil auf BD erscheint und weder der Erste, noch
eine Doppelbox..

Aber wie erwähnt, Danke für die Info und so ist es eben....
Geschrieben: 22 Juni 2011 22:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Also überarbeitetes Bildmaterian klingt schon einmal sehr gut, aber das bedeutet (leider) noch nicht, dass das Bild super ist.

Und zum Ton: Sehe ich richtig? Deutsch: DTS HD MA 5.1? Ich weiß, dass HD Ton keine Garantie für guten Ton ist, aber vielleicht wurde ja wirklich etwas am Ton gearbeitet. Einige Surroundeffekte wären schon ganz nett anstatt des bisher vorhandenen Mono-Tons :thumb:.

Ich werde aber dennoch ein paar Bewertungen abwarten und dann kaufen. Hoffentlich ist die Qualität wirklich so gut, wie man in der Mail und auf der Kinowelt-Seite lesen kann.

Naja, DTS-HD 5.1 in deutsch haben die bisherigen Blu-Ray's doch auch schon!;)

Nur bedeutet das ansich ziemlich wenig.

Die erste Antwort seitens Kinowelt wies auch darauf hin, dass am Ton selbst nichts verändert wird.

Und jetzt heisst es plötzlich wieder anders?:confused:

Das mit dem überarbeiteten Bild stand ja schon fest, schauen wir erst einmal was daraus wirklich geworden ist.

Kinowelt soll ja geschrieben haben, dass die Scheiben mit dem bestmöglichsten verfügbaren Ton ausgestattet sein sollen.

Nur was heisst das nun wirklich?

Klingt für mich so, dass ein vorhandener Ton eingesetzt wird, aber nicht, dass für den Ton etwas neues erstellt wurde.

Sollte es sich aber tatsächlich um den verbesserten Ton handeln (der ja mal erstellt worden sein soll), wäre das auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Es wäre zudem wünschenswert, wenn man den original Ton mit auf die Scheibe packt.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 22 Juni 2011 23:38

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Irgendwie habe ich geglaubt, dass auf der bisherigen Blu-ray Trilogie nur dt. Mono-Ton drauf ist, daher meine Freude über 5.1 Sound :D.

Aber wenn es auf derzeitigen BR-Trilogie ebenfalls HD-Ton drauf ist, glaube ich nicht, dass sich am Ton viel ändern wird.

Und der OT müsste schon mit drauf sein, immerhin gibt es eine englische Tonspur :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 Juni 2011 00:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Sly das mit den unterschiedlichen Rechten ist keinerlei Problem.
Es gab ja schon die Terminator Trilogie wo 3 verschiedene Labels die Rechte hatten und von Rambo gibt esja berets auf DVD eine Quadrilgie, dort hat Kinowelt sogar ein eigenes(sehr gelungenes) Artwork für John Rambo erstellt.
Der Grund ist einfach das John Rambo weiterhin indiziert ist und man nun endlich die Filme frei im Handel verkaufen will, was man so nicht tun könnte.

@Deliverance, hoffe dass das Bild wirklich überarbeitet wurde.
Einfachnen Schärfe-und Rauschfilter drüber würde nichts bringen.
Aber eine Neuabtastung mit professionellem Remastering könnte da noch etwas herausholen.
Und dafür stehen die Chancen nicht schlecht, erscheint eine ähnliche Box mit Granate ja auch in anderen Ländern.
Vermutlich hat der Mutterkonzern Studiokanal da nochmal Hand anlegen lassen.

Wenn man beim Ton wirklich denn angeblich übearbeiteten Ton hernimmt wäre das schon ein großer Schritt nach vorne da dann zumindest die Fehler entfernt sind.
Zudem soll es ja noch die Original Mono und Stereospuren geben.

Ich bin sehr gespannt und hoffe das irgendwann auch noch für mich interessante Aufmachungen erscheinen.
Zudem soll ja im nächsten Jahr eine Figuren serie zu Rambo kommen-wäre dann sehr schön zusammen im Regal:)
Geschrieben: 23 Juni 2011 00:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Irgendwie habe ich geglaubt, dass auf der bisherigen Blu-ray Trilogie nur dt. Mono-Ton drauf ist, daher meine Freude über 5.1 Sound :D.

Aber wenn es auf derzeitigen BR-Trilogie ebenfalls HD-Ton drauf ist, glaube ich nicht, dass sich am Ton viel ändern wird.

Und der OT müsste schon mit drauf sein, immerhin gibt es eine englische Tonspur :thumb:.

Ist ja im Grunde genommen Mono Sound, egal was auch immer angegeben wurde (zumindest was den ersten Teil betreffen soll).;)

Die Filme haben aber inzwischen schon recht viel eingespielt (vor allem Teil III), dass eine ordentliche Restauration ansich möglich sein sollte.

Wenn man den Zahlen glauben schenken kann:

Rambo: Kosten - $14,000,000 (estimated) / Einspielergebnisse worldwide - 125,212,904

Sound Mix: Dolby (imdb)

Rambo II: Kosten - $44,000,000 (estimated) / Einspielergebnisse worldwide - 300,400,432

Sound Mix: 70 mm 6-Track (70 mm prints) | Dolby (35 mm prints) (imdb)

Rambo III: Kosten - $63,000,000 (estimated) / Einspielergebnisse worldwide - 189,015,611

Sound Mix: Dolby SR (imdb)

Mit dem Tonformat ist es immer so eine Sache.
Es kommt halt darauf an, wie dieser hier bei uns vorliegt.

Rein theoretisch müsste sich auch etwas mit dem 70 mm 6-Track Sound vom dritten Teil anfangen lassen.

Bei uns liegt der Ton oft als Lichtton vor (d. h. die Tonspur wird auf dem Filstreifen untergebracht).

Mit dem kann man weit weniger anfangen, als mit gut erhaltenen Magnettonspuren.

Ich bin aber dennoch gespannt, wie Kinowelt gearbeitet hat.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1382 Gäste online.