Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ungekürzte „Rambo Trilogy“

Gestartet: 17 Mai 2011 16:27 - 172 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2011 08:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Christian1982, was wurde denn an Bild und Ton überarbeitet ?
Was sieht bzw. hört sich denn jetzt genau besser an, wie habe ich mir das vorzustellen ?

Und was ich nicht verstehe wenn wirklich Bild und Ton für diese DVD überarbeitet wurden , warum hat die BD denn davon nichts abbekommen ?
Wer hat wo geschrieben, dass der Ton überarbeitet wird?
Geschrieben: 07 Juni 2011 08:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wer hat wo geschrieben, dass der Ton überarbeitet wird?

Richtig lesen kannst du auch nicht, oder?:eek:

Der Ton soll für die letzte DVD Fassung überarbeitet worden sein, was man aber wohl bei der Blu nicht hören wird, weil diese ja wohl vom Ton her nicht verändert wird/wurde.

Das wird wahrscheinlich nochmals von Kinowelt bestätigt werden, sobald Christian1982 seine Antwort erhält.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 07 Juni 2011 08:41

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bin gespannt wie der Ton nun bei Rambo sein wird.
Laut Kinowelt sollen jetzt auch die Mono oder Stereospuren enthalten sein.
Zudem gibt es ja immer das Gerücht das der Ton für die 2009er DVD ultimate Edition überarbeitet wurde und nicht mehr die bekannten Mängel hat.
Fragt sich ob dem so ist und ob Kinowelt drauf zurückgreifen wird.

So wie ich das verstanden habe, soll lediglich etwas am Bild verbessert werden.
Bei Rambo (1. Teil) wäre aber eine Verbesserung des dt. Tons mehr als nur wünschenswert (es wäre nötig).
Wenn es die Zugabe gibt (egal ob nun Mono oder Stereo), muss man halt erst einmal Reviews abwarten, ob diese dann zu gebrauchen sind.
Was den zweiten Teil anbelangt würde es mich interessieren, wie der Ton der jetzigen Scheiben ist.
Auf DVD (habe nur die Erstausgabe besessen) war der Ton auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.
Der wurde dann irgendwann von Kinowelt überarbeitet.
Dabei soll aber wieder etwas schief gelaufen sein.
Ob es jetzt nur die zu leisen Dialoge sind, kann ich leider nicht sagen.
Bei der DVD gab es auch Szenen, in denen etwas mit der Musik nicht stimmte (Verzerrungen, Ton fing für einen kurzen Moment an zu leiern, im nächsten Moment war dann wieder alles in Ordnung).
Mir würde es völlig ausreichen, wenn man den Sound in einem erträglichen Rahmen genießen könnte (ein Action Feuerwerk kann man sich eh abschminken).
Vielleicht gehören all diese Probleme schon längst der Vergangenheit an, und der Ton des zweiten Teils ist annehmbar?
Vielleicht kann sich mal jemand dazu melden, der im Besitz der jetzigen Blu ist.
Ob jetzt ein Unterschied zwischen der dt. und der UK Scheibe besteht, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen.
Ich meine aber mal gehört zu haben, dass zumindest die Bildquali des ersten Teils in der UK Fassung ein wenig besser ausgefallen sein soll als seinerzeit die dt. Scheibe von Kinowelt.
Über den dritten Teil kann ich nicht viel sagen.
Da soll der Ton hauptsächlich am Anfang ein Problem haben und sich dann im Verlauf des Films bessern.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 07 Juni 2011 08:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Der Ton soll für die letzte DVD Fassung überarbeitet worden sein
Och maaaan und ich dachte hier gehts wie im Topic beschrieben um die neue Rambo Trilogy auf Blu-ray :rolleyes:

Sagt Bescheid, wenn Ihr hier im blu-ray-Forum auch wieder über Blu-rays spricht :o

Zitat:
Zitat von Deliverance
So wie ich das verstanden habe, soll lediglich etwas am Bild verbessert werden.
Aja...
Geschrieben: 07 Juni 2011 09:03

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von sisscuss
Och maaaan und ich dachte hier gehts wie im Topic beschrieben um die neue Rambo Trilogy auf Blu-ray :rolleyes:

Sagt Bescheid, wenn Ihr hier im blu-ray-Forum auch wieder über Blu-rays spricht :o

Hier gehts um Rambo bzw. der bald erscheinenden Rambo Trilogy.
Und genau über Rambo sprechen wir hier!:eek:

Du könntest mal so freundlich sein und deinen arroganten Tonfall abstellen.:eek:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Aja...

Jep!

Und genau das ist es, was keiner nachvollziehen kann.
Wenn der Ton für die DVD Ausgabe überarbeitet wurde, warum wird dieser dann nicht für die Blu verwendet?
Das du das nicht nachvollziehen kannst, ist mir aber schon seit längerer Zeit klar!:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 07 Juni 2011 19:32

Gast

Was sollen all die Spekulationen?
Eine Verbesserung vom Bild wurde bestätig. WENN der Ton jemals verbessert wurde wird sicher nicht auf eine schlechtere Tonspur für die BD zurückgegriffen, außer der Ton wurde damals nur verschlimmbessert (wie das so manchmal der Fall ist).

Ich empfehle auf Infos seitens Kinowelt zu warten, Kinowelt per Mail auf die Problematik aufmerksam zu machen und/oder auf erste Reviews zu warten.

Zitat:
Zitat von Deliverance:
Du könntest mal so freundlich sein und deinen arroganten Tonfall abstellen.:eek:
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war sollte man sich selbst an sowas halten wenn man das von anderen einfordert:
Zitat:
Zitat von Deliverance:
Es wäre doch schön wenn man sich hier etwas um anständige Kommunikation bemühen könnte. Immerhin haben wir alle die gleiche Leidenschaft und alle den gleichen Wunsch: Eine möglichst perfekte Veröffentlichung der Rambo-Filme bzw. Filme im allgemeinen in High Definition!
Geschrieben: 07 Juni 2011 20:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Eine Verbesserung vom Bild wurde bestätig. WENN der Ton jemals verbessert wurde wird sicher nicht auf eine schlechtere Tonspur für die BD zurückgegriffen, außer der Ton wurde damals nur verschlimmbessert (wie das so manchmal der Fall ist).

Ich empfehle auf Infos seitens Kinowelt zu warten, Kinowelt per Mail auf die Problematik aufmerksam zu machen und/oder auf erste Reviews zu warten.
Man wird doch noch spekulieren dürfen, oder?:eek:
Es geht ja auch darum abzuklären, welcher Ton den nun genau Verwendung findet.
Es soll ja eine Verbesserung des Tons gegeben haben, allerdings nur auf DVD.
Wenn jetzt aber für die künftige Blu-Ray der gleiche Ton verwendet wird wie der auf der bisherigen Blu, dann finde ich das ziemlich beschämend (zu leise Dialoge beim zweiten Teil).
Abgesehen vom wohl besser erstellten Ton, sollte man besonders beim ersten Teil noch einmal Hand anlegen.
Nach Aussage von Kinowelt bleibt aber beim Ton alles beim alten.
Auf was für eine Info sollen wir den jetzt seitens Kinowelt noch warten?
Und außerdem ist das hier ein Forum, in dem man über so etwas auch diskutieren darf.
Sonst müsste man jede Diskussion über irgendeinen Film (deiner Meinung nach) im Keim ersticken, bis zu dem Zeitpunkt wo eine erste Review online gestellt wird.:eek:

Zitat:
Zitat von Deliverance

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war sollte man sich selbst an sowas halten wenn man das von anderen einfordert:
Zitat:
Zitat von Deliverance
Stimmt, an dich war das auch nicht gerichtet!;)
Deshalb sollte man im Zeifelsfall auch keine Partei ergreifen.
Gehe mal die ein oder andere Seite zurück, dann kannst du verfolgen wie das angefangen hat.

Er stichelt schon eine ganze Weile rum.

Und dann geht er über zu Ghost Rider und hat dabei noch nicht einmal richtig gelesen.

Mein Satz hat nun weiss Gott nichts mit einem arroganten Tonfall zu tun.

Nur merke ich sehr schnell, wenn jemand anscheinend spass daran hat (zu sticheln), aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Es wäre doch schön wenn man sich hier etwas um anständige Kommunikation bemühen könnte. Immerhin haben wir alle die gleiche Leidenschaft und alle den gleichen Wunsch: Eine möglichst perfekte Veröffentlichung der Rambo-Filme bzw. Filme im allgemeinen in High Definition!

Ja, das wäre schon eine feine Sache!

Schauen wir mal, ob sich auch jeder dran halten wird.:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 08 Juni 2011 22:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Ich finde diese Spekulation richtig und wichtig, wird auch in anderen Foren gemacht(z.B. Cinefacts).
Wenn man sich keine Gedanken mehr machen soll, was soll man dann tun ?
Doch für die BD schent man damals einfach die schlechtere tonspur weizerzuverwendet haben.
Habe nämlich nie was davon gehört das dort der Ton dann OK war.

Die Infos von Kinowelt kannst du vergessen.
Habe selbst die mal angeschrieben und deie gehen nie darauf ein.
Immer kommt die gleiche Standartantwort die man schon oft hier gelesen hat.

Ich finde Deliverance Antwort schon nachvollziehbar und habe daran nichts auszusetzen.:)
Geschrieben: 09 Juni 2011 04:51

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich finde diese Spekulation richtig und wichtig, wird auch in anderen Foren gemacht(z.B. Cinefacts).
Wenn man sich keine Gedanken mehr machen soll, was soll man dann tun ?
Doch für die BD schent man damals einfach die schlechtere tonspur weizerzuverwendet haben.
Habe nämlich nie was davon gehört das dort der Ton dann OK war.

Die Infos von Kinowelt kannst du vergessen.
Habe selbst die mal angeschrieben und deie gehen nie darauf ein.
Immer kommt die gleiche Standartantwort die man schon oft hier gelesen hat.

Ich finde Deliverance Antwort schon nachvollziehbar und habe daran nichts auszusetzen.:)

Wenn man aber mal zurück schaut wie hier spekuliert wird, wird es einem schon schwindelig. Anfangs hies es hier dauernd Kinowelt würde einfach nur die alten BDs in ne neue Box packen. Dann hieß es okay, sie machen was aber ein neues Master werden sie sicher nicht erstellen. Und jetzt wird wegen des Tons genörgelt und vermutet.
Ich wünsche mir auch nen besseren Ton, kein Thema, doch ich bin der Meinung KINOWELT hat mit der Bestätigung eines neuen Masters, neuer Extras und einer tollen Optik der Trilogie-Box bewiesen, dass sie gewillt sind. Mir reicht das um auch auf einen besseren Ton zu hoffen und NICHT alles schlecht zu reden. Hier bekommt man oft den Eindruck die Neuveröffentlichung wird schon in der Luft zerissen bevor man überhaupt weiß wie gut sie wirklich werden wird (ist zumindest MEIN Eindruck!).
Selbst die Bestätigung seitens Kinowelt wird ja zerpflückt und hinterfragt und angezweifelt.
Da mir das irgendwie gegen den Strich geht und ich mir die Box sowieso kaufe klinke ich mich hiermit auch aus dieser Diskussion aus.
Geschrieben: 09 Juni 2011 10:20

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wenn man aber mal zurück schaut wie hier spekuliert wird, wird es einem schon schwindelig. Anfangs hies es hier dauernd Kinowelt würde einfach nur die alten BDs in ne neue Box packen. Dann hieß es okay, sie machen was aber ein neues Master werden sie sicher nicht erstellen. Und jetzt wird wegen des Tons genörgelt und vermutet.
Ich wünsche mir auch nen besseren Ton, kein Thema, doch ich bin der Meinung KINOWELT hat mit der Bestätigung eines neuen Masters, neuer Extras und einer tollen Optik der Trilogie-Box bewiesen, dass sie gewillt sind. Mir reicht das um auch auf einen besseren Ton zu hoffen und NICHT alles schlecht zu reden. Hier bekommt man oft den Eindruck die Neuveröffentlichung wird schon in der Luft zerissen bevor man überhaupt weiß wie gut sie wirklich werden wird (ist zumindest MEIN Eindruck!).
Selbst die Bestätigung seitens Kinowelt wird ja zerpflückt und hinterfragt und angezweifelt.
Da mir das irgendwie gegen den Strich geht und ich mir die Box sowieso kaufe klinke ich mich hiermit auch aus dieser Diskussion aus.

Bei welchem Film wird nicht spekuliert?:eek:

Ich finde das auch völlig in Ordnung, sonst bräuchte man sich im Vorfeld über keine kommenden Veröffentlichungen mehr unterhalten.;)

Das man sehr skeptisch bzw. misstrauisch ist, liegt wohl an der Vergangenheitsgeschichte von Kinowelt.

Das mit dem Ton ist ja daraus erwachsen, als Kinowelt gesagt hat, dass sich gerade an diesem (Ton) nichts ändern wird.

Es könnte also sehr gut möglich sein, auch wenn sich das der ein oder andere User nicht vorstellen kann.

Ich kann es genauso wenig nachvollziehen, wie man Kanäle vertauschen kann oder einfach mal den LFE Kanal vergisst.:(

Kinowelt hat es mir dann bewiesen, wenn das gute Stück in meinem Player rotiert und ich mit dem Gebotenen zufrieden bin.

In diesem Fall reicht dir persönlich die Aussage von Kinowelt, vielen anderen Kunden reicht aber eben diese noch nicht aus.

Hier wird auch nichts in der Luft zerrissen, man mutmaßt nur.

Ist natürlich dein gutes Recht, dich zum jetzigen Zeitpunkt aus dieser Diskussion auszuklinken.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 13152 Gäste online.