Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Verkabelung

Gestartet: 17 Mai 2011 14:47 - 16 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2011 12:35

Gast

@ H.R. Giger, du solltest evtl. besser dabei schreiben das der Post "anywish" gilt und nicht mir, das könnte so wie es jetzt dort steht fehlinterpretiert werden.
Geschrieben: 18 Mai 2011 12:42

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
@ H.R. Giger, du solltest evtl. besser dabei schreiben das der Post "anywish" gilt und nicht mir, das könnte so wie es jetzt dort steht fehlinterpretiert werden.

wollts eben hinzufügen..:D
Schon passiert :thumb:
Geschrieben: 19 Mai 2011 11:25

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Ich versuch meine Gedanken niederzuschreiben:

Ich hasse Kabel in der Wohnung (jetzt sind alle Kabel sauber hinter der Wohnwand versteckt) und auf Sound lege ich bei Filmen keinen besonders großen Wert.

Mich hätte ein Beamer immer schon gereizt, genauso wie 3D. Da ich keinen extra 3D-Fernseher kaufen möchte, war meine Überlegung, praktisch das Geld, das ich sonst in einen Full-HD-Beamer und in einen 3D-Fernseher gesteckt hätte, dann in einen Full-HD-3D-Beamer zu stecken (und damit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen).

Aber wie gesagt, wenn das Kabelproblem nicht wäre, hätt ich wohl schon vor 1 Jahr einen Beamer gekauft.

Mein Budget wären 3.000 Euro - das geht sich jetzt noch nicht aus, weil der Beamer momentan allein noch 3.300 Euro kostet. Aber im nächsten Jahr könnt es sich vielleicht ausgehen, mit meinem Budget den 3D-Beamer, einen 3D-BD-Player, das Kabel und die Leinwand zu bekommen.

Sound könnte ich später (wenn ich es wollen würde) bestimmt immer noch aufrüsten (evtl. dann sogar mit kabellosen Systemen)

Muss bezüglich Kabel nochmal nachfragen: Eine kabellose Möglichkeit, einen Beamer zu betreiben, gibts das nicht?
Geschrieben: 19 Mai 2011 13:04

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Beamer mit LW und ein schlechter Sound :p
das passt irgendwie nicht ......
ist so wie Ferrari fahren in der 30 Zone :rofl::rofl:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2011 13:17

Gast

Zitat:
Zitat von anywish
Ich versuch meine Gedanken niederzuschreiben:

Ich hasse Kabel in der Wohnung (jetzt sind alle Kabel sauber hinter der Wohnwand versteckt) und auf Sound lege ich bei Filmen keinen besonders großen Wert.

Mich hätte ein Beamer immer schon gereizt, genauso wie 3D. Da ich keinen extra 3D-Fernseher kaufen möchte, war meine Überlegung, praktisch das Geld, das ich sonst in einen Full-HD-Beamer und in einen 3D-Fernseher gesteckt hätte, dann in einen Full-HD-3D-Beamer zu stecken (und damit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen).

Aber wie gesagt, wenn das Kabelproblem nicht wäre, hätt ich wohl schon vor 1 Jahr einen Beamer gekauft.

Mein Budget wären 3.000 Euro - das geht sich jetzt noch nicht aus, weil der Beamer momentan allein noch 3.300 Euro kostet. Aber im nächsten Jahr könnt es sich vielleicht ausgehen, mit meinem Budget den 3D-Beamer, einen 3D-BD-Player, das Kabel und die Leinwand zu bekommen.

Sound könnte ich später (wenn ich es wollen würde) bestimmt immer noch aufrüsten (evtl. dann sogar mit kabellosen Systemen)

Muss bezüglich Kabel nochmal nachfragen: Eine kabellose Möglichkeit, einen Beamer zu betreiben, gibts das nicht?

Ich will Dir sicher nicht reinreden und respektiere jedem
seine Sichtweise was das Thema Heimkino angeht, aber das Argument wegen den Kabeln finde ich ein wenig lächerlich. Dann muss man sich halt ein wenig Zeit nehmen. Es gibt genug Lösungen, damit die Kabel nicht quer wie ein Wäscheseil durch die Wohnun hängen. Einen Tod muss man immer sterben.

Was das Thema kabelloser Beamer angeht...
HDMI Kabel sind nicht deswegen HDMI Kabel, weil es trendy ist, sondern weil sie sogar schneller und mehr Daten wie ein normales Netzwerkkabel transportieren.
Das vie Funk o.ä zu lösen wäre technisch sicher irgendwann machbar, aber kostentechnisch Irrsinn.

Schonmal darüber nachgedacht, neben dem Beamer direkt ein kleines Podest von der Decke abzuhängen wo der Player drin steht ? Wobei, wie kommt der Ton dann irgendwo hin.....

Es ist wie es ist...
Ohne Kompromisse geht leider nichts.....

Ferrarie ion der 30 Zone ?
Finde es schlimmer Geld fürn Ferrarie haben aber nicht fürn Sprit :D

mfg
Geschrieben: 19 Mai 2011 14:52

Gast

Halten wir mal fest, gesamt Budget von 3000€ es sollen angeschaft werden Beamer, Leinwand und eien DFunkübertragung von HDMI signalen.
Sorry, das wird für das Budget auch nächstes jahr nicht möglich sein.
Alleine die Funkübertragungsgeräte für HD Inhalte liegen bei einigen hundert Euro.
Geschrieben: 19 Mai 2011 15:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
HDMI Kabel sind nicht deswegen HDMI Kabel, weil es trendy ist, sondern weil sie sogar schneller und mehr Daten wie ein normales Netzwerkkabel transportieren.

Nicht ganz. HDMI schafft ja soweit ich jetzt weiß um die 8,2 Gbit/s - Cat6 Kabeln (bzw ab Cat6 aufwärts) schaffen aber schon 10 Gbit/s....

*klugscheiss* :rofl:;);)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 107 Benutzer und 511 Gäste online.