Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

"Byzantium" - Vampirhorror von Neil Jordan!

Gestartet: 16 Mai 2011 08:57 - 103 Antworten

Veröffentlichung:
27.12.2013
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Mai 2011 08:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In Byzantium (was wohl der Arbeitstitel ist) geht es um eine junge Frau, die nach ihrer Verwandlung in einen Vampir auch die eigene Tochter verwandelt und ab diesem Zeitpunkt, das gruselige wie gut aussehende Paar auf die Jagd geht.

Gespielt werden Mutter von Gemma Arterton (Prince of Persia, Quantum Trost) und Saoirse Ronan (In meinem Himmel).

Genauere Details gibt es ansonsten wohl nicht, da es noch in der Planungspühase ist und noch kein Studio "zugebissen" hat.

Jedoch steigt die Erwartung allein schon aufgrund der Regie, denn Neil Jordan konnte vor gut 20 Jahren mit Interview mit einem Vampir den wohl letzten wirklich überzeugenden Vampirfilm, teils klassischer Prägung erschaffen.

Gerüchte besagen zudem eine Beteiligung von Ralph Fienes (Englische Patient, Voldermort in den Harry Potter FIlmen) und Burton-Gespielen Helena Bonham Carter.

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=22392

Mein erster Gedanke: ENDLICH mal wieder ein Vampirfilm fernab des unsäglichen Twillight-Kitschbreis!!! :pray::pray::thumb:
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

interessant ...gerade der cast klingt spannend...mal abwarten
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 Mai 2011 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.800
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.
Erhielt 30367 Danke für 13691 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja mal schauen. Interview mit einem Vampir fand ich jedoch nicht gerade berauschend, wie die meisten Anne Rice Stories.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Mai 2011 11:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja mal schauen. Interview mit einem Vampir fand ich jedoch nicht gerade berauschend, wie die meisten Anne Rice Stories.

Die Anne Rice Bücher habe ich nur bis zu Memnoch dem Teufel gelesen. Dieses war zusammen mit Nachtmahr für mich auch das schlechteste.

Die anderen Teile der Chronik der Vampire fand ich damals aber sehr sehr gut!

Mir gefiel auch der grundsätzliche Ansatz, wie Rice die Vampire darstellte und aus deren Sicht die Vorkommnise schilderte, aber das ist natürlich auch alles Geschackssache.

Den ersten Teil als Kinofilm fand ich trotz der teilweise unverständlichen Abweichungen sehr gelungen. Egal ob Ausstattung, Schauspielleistung, oder Atmosphäre. Auch der gang durch die Epochen und Zeitabschnitte hat sein Übriges dazu beigetragen. Und all diese Dinge machen den Film zu einem einzigartigen Vampirdrama, welche so eigentlich mit keinem anderen Werk zu vergleichen ist.

Leider war Teil 2 so dermaßen daneben, dass die Reihe damit erledigt war. Anspruch und Gehalt fiel gegenüber dem ersten Film ins bodenlose. Bildsprache wirkte wie ein billiger MTV-Clip, die Musik war zu sehr Werbung für Korn und die ersetzen Schauspieler (Townsendt als Lestat) wirkten ebenfalls deplatziert.

Dabei war das Buch Königin der Verdammten eigentlich ziemlich gut, trotz des Rockstar-Aufhängers.

Leider wurde jedoch das reguläre zweite Buch (mit Orginalbesetzung) nie verfilmt. Dieses wäre mit Abstand das epischste gewesen, was der Vampirfilm jemals gesehen hat, aber leider wurde das ja nichts:sad:
Geschrieben: 16 Mai 2011 11:04

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Echt nicht? Fand Anne Rice eigentlich schon immer ziemlich gut. Naja ist halt Geschmackssache, sie schreibt halt recht "ausführlich" und es ist eher Romantik Horror. Aber ich fands nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist es sogar so das Stephanie Meier für ihre Twilight Reihe so gut wie alles von Anne Rice geklaut hat.

Egal zurück zum Thema. Nach den unsäglichen Twilight wäre es schön wenn endlich mal wieder ein anständiger Vampirfilm kommen würde. Vampire die im Sonnenlicht glitzern gehen einfach gar nicht. Da krieg ich "plack".

Ich drücke die Daumen das es was wird. Wenn die Schauspielergerüchte stimmen wird ja zumindest der cast schonmal gut.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 16 Mai 2011 11:07

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Leider wurde jedoch das reguläre zweite Buch (mit Orginalbesetzung) nie verfilmt. Dieses wäre mit Abstand das epischste gewesen, was der Vampirfilm jemals gesehen hat, aber leider wurde das ja nichts:sad:

Ich verstehe und weine mit dir. :sad:

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 16 Mai 2011 11:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Limboking
Ich verstehe und weine mit dir. :sad:

Cheers,

Limbo

"Fürst der Finsterniss" hatte mich anfangs vom Buchrücken her skeptisch gemacht, da es so eine art "Interview mit einem Vampir" in der Lestat-Variante zu sein schien, was es ja uach teilweise ist, aber seine Reise, sein Leben, seine Verwandlung und natürlich die Ganzen Begegnungen und dazugehörigen Hintergründe, fand ich absolut umwerfend!

Für mich sind "Gespräch mit dem Vampir" und "Der Fürst der FInsternis" zusammengenommen die besten Vampirromane, die ich bisher gelesen habe:)
Geschrieben: 16 Mai 2011 11:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.

Ja war leider irgendwie nicht so mein Ding, ist halt Gemackssache, verstehe auch wenn leute die Bücher und die Filme mögen. Werde mir byzantium sicherlich auch reinziehen. Ist doch mal wieder schön ein paar "Old School" Vampire zu sehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Mai 2011 11:17

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
"Fürst der Finsterniss" hatte mich anfangs vom Buchrücken her skeptisch gemacht, da es so eine art "Interview mit einem Vampir" in der Lestat-Variante zu sein schien, was es ja uach teilweise ist, aber seine Reise, sein Leben, seine Verwandlung und natürlich die Ganzen Begegnungen und dazugehörigen Hintergründe, fand ich absolut umwerfend!

Für mich sind "Gespräch mit dem Vampir" und "Der Fürst der FInsternis" zusammengenommen die besten Vampirromane, die ich bisher gelesen habe:)

Da mich True Blood total flasht will ich unbedingt noch die Stackhouse Reihe von Charleene Harris lesen. Ich denke das ist die einzige Vampir Reihe die es mit Anne Rice aufnehmen könnte wobei hier wesentlich weniger die Vampirromantik zum tragen kommt. Ist halt einfach alles schwer vergleichbar. Fande damals auch die Vampirromane aus der "Welt der Dunkelheit" nicht schlecht. Wurden von Feder&Schwert verlegt, übrigens ein Mannheimer Verlag ;-)

Monnem.

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 16 Mai 2011 11:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.

Zitat:
Zitat von Limboking
Da mich True Blood total flasht will ich unbedingt noch die Stackhouse Reihe von Charleene Harris lesen. Ich denke das ist die einzige Vampir Reihe die es mit Anne Rice aufnehmen könnte wobei hier wesentlich weniger die Vampirromantik zum tragen kommt. Ist halt einfach alles schwer vergleichbar. Fande damals auch die Vampirromane aus der "Welt der Dunkelheit" nicht schlecht. Wurden von Feder&Schwert verlegt, übrigens ein Mannheimer Verlag ;-)

Monnem.

Cheers,

Limbo

Die Sookie Stackhouse Reihe unterscheidet sich zur Serie. Bücher und Serie gehen sehr unterschiedliche Wege. Habe das erste Buch gelesen, war ok. Die Serie finde ich persönlich besser. Soll dich aber jetzt nicht davon abhalten mal nen Blick in die Bücher zu werfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 703 Gäste online.