Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

TV-Verschlüsselung: Kartellamt ermittelt gegen RTL/ProSiebenSat.1 - Razzia

Gestartet: 15 Mai 2011 20:52 - 17 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2011 13:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
31.März 2011
Aktive HD+ Haushalte 769.000
HD+ Kunden 114.000
HD+ Nutzer in Gratisphase 655.000
Verkaufte HD+ Empfangsgeräte 827.000
HD+ Receiver Modelle 57

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/80565-nur-114000-zahlende-zuschauer-bei-umstrittener-qhdq-plattform-von-astra
Geschrieben: 17 Mai 2011 14:47

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die Zahlen, die kannte ich noch nicht.
Bei 827.000 Geräten ist die Zahl von 114.000 Kunden aber nicht gerade beeindruckend, da sind nicht mal 14%. So kann's weiter gehen :rofl:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2011 14:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe die bleiben nach der Analogabschaltung ein Bezahlprogramm, dann haben sie vllt. noch 1-2 Millionen Kunden und machen innerhalb eines Jahres Pleite und wir sind diesen Mist endlich los.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Mai 2011 15:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich hoffe die bleiben nach der Analogabschaltung ein Bezahlprogramm, dann haben sie vllt. noch 1-2 Millionen Kunden und machen innerhalb eines Jahres Pleite und wir sind diesen Mist endlich los.

was ich dazu sagen muss (wie immer). Reduziert die Privaten doch bitte nicht auf Barbara Salesch und DSDS

Auf RTL2 und Pro7 laufen die besten Serien. Und RTL2 bringt wenigstens auch was für SciFi Fans
Die ganzen Serien kaufen möchte ich nicht. Zumal wenn man sie nicht im TV sieht ja auch nicht weiß was einen erwartet. Serien blind kaufen? Never

Ich wäre also durchaus auch bereit für HD-Content zu zahlen. Und viele US-Serien sind ja auch in HD gedreht

Nur die Einschränkungen gehen gar nicht. Ich mag dann schauen wenn ich Zeit und Lust habe, und nicht wenn es mir die Programmzeitschrift vorschreibt
Geschrieben: 17 Mai 2011 15:07

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Klar bin ich auch bereit für HD zu zahlen, aber das ist ja das Problem, die bieten kaum HD also muss ich's auch nicht haben. Zusätzlich besteht noch das Ärgernis der Beschränkung von Aufnahme und Wiedergabe. Das wird aber für den Großteil der Kunden keine Rolle spielen, weil sich die wenigsten ihre Inhalte aufnehmen, geschweige denn einen Receiver haben, der das kann.
Ich persönlich nehme mir sehr gerne Serien in der Nacht als Wiederholung auf und schaue sie einen Tag später ohne lästige Werbung an, das möchte ich nicht mehr missen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2011 15:19

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich nehme Serien auch sehr gerne auf und schaue sie mir später an. Ich würde gerne was zahlen für bessere Qualität. Aber dann ohne, dass die Aufnahme- und Werbungüberspringfuktionalitäten gesperrt werden. Warum soll ich für was bezahlen und habe dann weniger davon als aktuell wo ich nichts zahle?
Geschrieben: 17 Mai 2011 15:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Serien kann ich auch ohne diese Sender sehen. Später noch dazu auf Blu Ray oder DVD, ungekürzt, ohne Werbung, ohne Verblödung. Ich sehe es nicht ein etwas zu zahlen, was in jedem anderen Land kostenfrei ist und somit keine höheren Kosten verursacht. BBC HD hat keinen Aufpreis verlangt, ORF HD auch nicht, aber in Deutschland soll man zahlen, um dieses Programm und Werbung in HD zu sehen, ja sicherlich...
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Mai 2011 16:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@agentsands

und die DVDs/BDs kosten kein Geld

Allein die 10 Staffeln Stargate hätten mich ein Vermögen gekostet. Dazu SGA und SGU, 24, Heroes, Emergency Room, Battletar Galactica, Monk, Desperate hausewives, Sex and the City, NavyCIS,

nur eine kleine, und lang nicht vollständige Liste der Serien die meine Frau und ich schauen/gechaut haben
Wenn ich überlege komme ich bestimmt locker auf die 3fache Anzahl
Dazu kommt ja das man, ohne sich einen Eindruck im TV holen zu können, diese alle blind kaufen muss

Also ICH kann die nicht alle kaufen. Wenn du so viel verdienst das du es dir leisten kannst...................nur zu

Und Werbubg schaue ich auch nicht. Kostet mich einen Tastendruck auf der FB um die Werbung zu überspringen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 769 Gäste online.