Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Full Hd Sat Receiver ! Aber welchen?

Gestartet: 15 Mai 2011 17:04 - 135 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2011 21:21

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Der is aber auch nicht übel !

http://www.amazon.de/Humax-Satelliten-Receiver-Festplatte-CI-Sch%C3%A4chte-Scartanschl%C3%BCsse/dp/B001GZNHVC/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306170055&sr=1-4

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 19:37

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wenn den Sky noch vertreiben würde und ihn mir umsonst überlassen würde, dann hätte ich mich nicht mit der Dreambox auseinandersetzen müssen/dürfen
Geschrieben: 25 Mai 2011 22:59

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
foxy liebt die Fußballbundesliga

eigentlich gibt es einige sehr gute Receiver, die auch ohne "Bastelanleitung" gut funktionieren
und mit denen man sich nicht Stundenlang beschäftigen muß...
Es wird hier sehr verharmlost, wie kompliziert die ganzen Dreamboxen wirklich sind...keine Frage-
es sind ganz tolle Boxen, aber auch mit einigen Macken...siehe dazu Dreamthread beim Nachtfalken.
Leider habt Ihr hier einen Dreamthrad draus gemacht und die ganzen guten Boxen von Vantage, Kathrein
und Humax (gibt noch viel mehr) vollkommen außen vor gelassen...eigentlich schade...;)

trotzdem hier mal einige Boxen, die auch richtig gut sind:

Kathrein UFS 922
Vantage VT1
Humax iCord HD
Humax Fox HD+
Vu+Duo etc.
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 25 Mai 2011 23:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die dream bietet hat optionen, die andere receiver nicht, oder nicht im vollen umfang bieten ;)
ausserdem steht es ja jedem frei, seine erfahrungen mit SEINEN präferierten geräten beizusteuern
fakt ist ja nur, das hier einige begeisterte dream user andere "neu-dreamer" davon überzeugen konnten, und diese natürlich sehr enthusiastisch von diesem geile stück spielzeug schwärmen
die dream kann halt alles was ein sat receiver können muss OHNE sich damit länger auseinander zusetzen, als mit jedem anderen gerät!
wenn man aber bereit ist, etwas zeit zu investieren, wird einem dies mit schier unendlichen möglichkeiten gedankt!
und das kann KEIN anderer receiver in diesem umfang und mit so einer riesen community im rücken.
nicht falsch verstehen, kathrein, vantage udn technisat bauen technsich absolut ausgereifte geräte, aber entweder können die z.b. kein hd+, oder man muss mit den restiriktionen leben.. bei der dream schmunzelt man da nur drüber ;)
und das ist nur einer der herausragenden unterschiede, da gibt es unendlich viel mehr
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2011 23:12

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vantage OK, Humax meinetwegen, aber nen Kathrein ner Dreambox vorzuziehen halte ich für fraglich. Hatte selbst lange nen Kathrein UFS 910. Es gab nur Probleme mit dem Teil. Dauernd blieb sie hängen und hatte jede Menge Bugs gerade was Aufnahmen und nicht synchronen Ton angeht. Softwareupdates gab's nur in sehr großen Abständen. Kam dann endlich ein Update wurden mehr neue Fehler eingebaut als vorhandene ausgemerzt. Hab keine Ahnung wie die neuen Receiver von Kathrein sind, aber ich hab mir geschworen keinen mehr zu kaufen. Das sind nur meine Erfahrungen mit Kathein, muss nicht heißen dass alle Receiver nix taugen, aber der 910 war echt ein Reinfall.

Die Dream lief von Anfang an ohne Probleme, auch ohne gebastel. Der Vorteil daran ist halt, dass man mit mehr Zeit fast alles mit der Dream machen kann. So z.B. Sky und HD+, Aufnahmen auf Netzlaufwerke, Streaming auf nen PC, Mediaplayer für Partys, usw.

Allerdings ist ne Dreambox schon eher was für "Freaks", denn um sie nur zum TV-Schauen zu nutzen ist sie einfach zu teuer bzw. zu schade. Da gibt's sicher Boxen mit nem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

@Vampire: Da warst du wohl schneller als ich :p
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 23:24

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
foxy liebt die Fußballbundesliga

@JackDaniels83

natürlich hast Du mit der "Kathastropenbox" 910 von Kathrein recht, aber mein 922
ist ein geiles Gerät, welches ausgezeichnet funktioniert und nebenbei ist der 910 mit
Fremdfirmware ein sehr gefragtes Gerät....
und natürlich ist die Dream Super, aber für mich viel zu kompliziert und aufwendig,...leider ...ich geb`s ja zu...

Auch ich schaue mit meinem 922 alle HD+ Sender, alle Sky Sender und sogar ORF HD und ORF 2 HD...mit nur einem Cam( GigaTwinBlue V2), das sind mittlerweile 33 HD Sender
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 25 Mai 2011 23:34

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine Kathrein mir Fremdsoftware ist noch immer im Nebenzimmer im Einsatz, weil ich es nicht mehr mit der Software von Kathrein ausgehalten hab. Mit dieser Software, egal ob Enigma² oder Neutrino, ist die UFS aber genauso zu behandeln wie ne Dream ;) Allerdings lässt die Stabilität auch mit ner alternativen Software noch sehr zu wünschen übrig, weil sie eben einfach nicht für die Kathrein gemacht ist. Hinzu kommt, dass die eingebaute Netzwerkkarte in der Kathrein nen echter Mist ist und auch mit ner andern Software keine HD-Aufnahmen auf ein Netzlaufwerk möglich sind, weil einfach der Datendurchsatz nicht ausreicht. Das war der Hauptgrund, warum ich auf ne Dreambox umgestellt hab.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 23:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber was ist denn an der dream kompliziert?
Selbst im auslieferungszustand mit der original Firmware lâuft die Box super stabil und ist binnen 2-4 min Auto Installationsanweisungen Routine "on Air"
Sogar mein Dad, der in seinesln 64 Jahren noch NIE einen pc eingeschaltet, geschweige denn benutzt hat, kommt mit der Dream wunderbar klar
Da lasse ich keine Ausreden gelten ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2011 23:41

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so, ausgepackt, aufgestellt, eingesteckt und in 5 min. ist die Box on Air und im Internet. Bedienung ist auch 1A, aber wie gesagt finde ich die Dreambox sollte mehr "dürfen" als nur TV-Programm zeigen :thumb:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 23:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Recht haste, aber das muss man ja nicht hier als Kaufargument propagandieren ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 99 Benutzer und 1331 Gäste online.