Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Full Hd Sat Receiver ! Aber welchen?

Gestartet: 15 Mai 2011 17:04 - 135 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2011 18:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wenn du den Laptop immer laufen haben willst..............................ansonsten häng ne ausreichend große Platte dran, oder ein NAS

Als mp3 Player empfehle ich iDream: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=1763
(läuft mit allen Images)
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:20

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stimmt eigentlich auch wieder. In Zeiten des fallenden Atomstroms, muss ich hier nicht zig Geräte anhaben, zumal mein Denon AVR 4311 auch ein nettes Abspielmedium.

Und auf eine angehängte Platte zeichnet er mir dann alles auf, was ich will...muss ich die nur so platzieren, dass die nicht zu sehen ist.

Wenn ich das Ding zum Laufen gebracht habe, schreckt mich sicher nichts mehr ab...;-).
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ne 2.5" Platte passt auch IN die Box. Evtl. gleich fertig zusammengebaut bestellen
Dann brauchst dich auch nicht drum kümmern die erst in Ext2/Ext3 zu formatieren
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:40

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich bin begeistert, dass es da soviele Möglichkeiten gibt. Bestell mal mit dem Tuner, dann wieder mit oder ohne Festplatte und und und...das würde ich eher als Wundertüte als als Dreambox bezeichnen.

Dann kann ich sie aber nicht bei Amazon ordern, da hab ich nämlich nichts dergleichen gefunden. Muss aber auch nicht sein, ist nur immer meine erste Anlaufstelle, da es sich so einfach sucht.
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@blu-liner

http://www.hm-sat-shop.de/hdtv-receiver-dreambox/dreambox-dm800-se-hdtv-pvr-receiver-250-1000-gb.html

Edit: der Shop ist zuverlässig. Ich selber habe bisher immer bei Satplace.de bestellt (bzw selber abgeholt). Da kostet die "nackte" Box aber schon 10€ mehr. Je größer die Platte desto größer auch der Preisunterschied
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:53

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja gut, wenn das was hinter PVR steht dann die Angabe zwecks Speicher der Festplatte ist, dann gibt es natürlich aich bei Amazon entsprechende Angebote. Man muss halt nur wissen, was sich so alles dahinter verbirgt
Geschrieben: 23 Mai 2011 19:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

PVR heißt Personal Video Recorder. Bei den entsprechenden Angeboten steht die HDD hinter der Modellbezeichnung

Aber da die Box eh nicht direkt durch Amazon verkauft wird halte dich an die beiden von mir genannten Händler (habe ich oben editiert)
Geschrieben: 23 Mai 2011 20:03

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab auch ne Dreambox (DM800HD) und bin sehr zufrieden damit. Die Geräte von Dream Multimedia sind zwar nicht die billigsten aber das Geld alle male Wert. Ich betreibe sie zusammen mit einem NAS (Netzwerkfähige Festplatte) mit 4TB Speicher. Dort sind alle Filme und Musik abgelegt und so von der Dream, als auch von jedem PC aus jeder Zeit abrufbar. Anfangs hab ich mich mit USB Festplatten rumgeärgert, bis es mir zu doof wurde, seit dem steht das NAS neben der HiFi-Anlage in der Ecke.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2011 20:06

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ std: Macht auf alle Fälle Sinn und die Preisunterschiede sind ja auch nur gering und ich bin richtig dankbar für solche Erfahrungsberichte. Da müsste es doch sicher bald eine saftige Provision für dich von den Shops geben...;-)

Nee, mal im Ernst, ich bin definitiv ein richtiges Stück weiter, was mein Infostand angeht und ich gehe davon aus, dass ich mich bald zu den Dreamnutzern zählen werde und dann hoffentlich auch die Empfehlung nur weitergeben kann.
Geschrieben: 23 Mai 2011 20:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@blu-liner

die 800SE mit 500GB Festplatte die ich bei Amazon gefunden habe kostet 509€. Und damit genau so viel wie bei HM-Sat
wenn ich nicht irre, wollte nicht alle Seiten nochmal aufrufen

Wenn Geld keine Rolle spielt hau gleich ne 1TB rein. Hängt natürlich auch ein bißchen von deinem TV-Verhalten ab. Habe hier schon in SDTV rd 200GB für meinen Sohn archiviert, ca 100 blockiert meine Frau permanent, und 50-100 gehen für zeitversetztes Fernsehen meiner Serien weg. Kommt darauf an wie zeitnah ich die Aufnahmen ansehen kann
Letztes Jahr lag da z.B ne ganze Staffel 24 und eine Staffel Heroes. Die haben wir dann zum Jahreswechsel weggeguckt
Und ein paar Filme liegen da auch noch immer für schlechte Zeiten, oder wenn ich mal abschätzen will ob sich die BD lohnt

Und falls du eh über kurz oder lang ein NAS betreiben willst würden wohl auch 500GB reichen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 59 Benutzer und 1843 Gäste online.