Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S780

Gestartet: 11 Mai 2011 09:30 - 224 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2011 07:52

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Laut Handbuch kann es zu einer Bild- & Tonunterbrechung bei DVDs und BDs kommen.

So ein Satz dürfte doch in nahezu jeder Bedienungsanleitung stehen oder, zumal da das Wörtchen "kann" steht.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 16 Juni 2011 18:37

gelöscht

Wie ist das jetzt der Layerwechsel beim BDP-S780?

Bei Sony ist der jetzt verfügbar BDP-S780 seit gestern.
http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-s780
Die anderen Internetshops werden hoffendlich den auch haben.

Ich werde mir aber bei mir Stuttgart Saturn nach BDP-S780 nachfragen ich hoffe die werden den haben.
Sonst hm wenn kein Markt meine umgebung den hat, erst dann bestelle ich Online, ich hoffe der preis von 249€ wird länger bleiben.
Mir kommt irgendwie der etwas billg vor, z.b S760 war fast doppelt so teuer, aber ich hoffe der S780 wird trotzdem bei gar nichts schlechter oder sonst nicht weniger im Funksionumfang sein.

Mein DVD Player DVP-NS36 über Scart zum meinem Sony Bravia hat schon gute bildqualität, auch farben und flimmert nix, so schlecht ist das jetzt nicht über Scart.
Was wird über HDMI alles besser woran erkennt man das am besten im vergleich zu scart? Auflösung, Farben noch besser, Bildruhe besser, Bessere schärfe, oder sonst an was?

Wie ist die Tonqualität beim BDP-S780 ist der Player lauter als andere geräte.
Könnte ich auch beim Ton was merken, das S780 vieleicht besser ist wie z.b an meinen DVD Player NS36 oder Recorder HX950?
Das S780 bessere Bass mitten höhen hat, auch präziser klingt.
Beim NS36 wurde einem Test guten klang, aber dünnen beschrieben usw.
Ich hoffe der Ton wird auch besser, wie Bild auch.

Ich hole diesen BDP-S780 mit der großen hoffnung das auch wiedergabe Bild und auch Ton besser wird.
Soll auf jedenfall deutliche verbesserung sein.
Mir ist wichtig das Tonwiedergabe einfach nur sehr gut ist, aber natürlich soll das gleiche auch bei bild sein.

Ist das laufwerk nur beim einlesen etwas zu hören, oder auch bei wiedergabe?
Ersters wäre noch zufriedenstellt.Ich hoffe nicht das bei wiedergabe von Bluray oder DVDs zu hören ist.
Noch das bei S780 gar keine Serienstreuung gibt das alle leise sind.
Geschrieben: 20 Juni 2011 16:37

gelöscht

Leider war der BDP-S780 bei mir in Stuttgart Saturn und MediaMarkt noch nicht da:(
Bei Sony selber steht wieder Im Moment leider nicht lieferbar:(
Mein gott was ist da los letzte Woche am Mittwoch stand da noch lieferbar, ab Freitag nicht lieferbar, gestern am Sonntag auf der Produktseite lieferbar aber im warenkorb stand nicht lieferbar.

Oh man ich muss mich noch gedulden, sonst gibt es kein anderen Internetshop der den BDP-S780 hat.

Und können mir leute die den BDP-S780 schon haben hier, habe gesehen das so 3Forenuser den player schon haben, auf meine fragen Antwort mir schreiben das ich post vorher geschrieben habe, danke.

Nur ich hoffe das ich den BDP-S780 bald kaufen kann, was ist den jetzt los das es den nicht überall gibt, und schon wenige leute den schon haben?
Geschrieben: 20 Juni 2011 18:05

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Mein DVD Player DVP-NS36 über Scart zum meinem Sony Bravia hat schon gute bildqualität, auch farben und flimmert nix, so schlecht ist das jetzt nicht über Scart.
Was wird über HDMI alles besser woran erkennt man das am besten im vergleich zu scart? Auflösung, Farben noch besser, Bildruhe besser, Bessere schärfe, oder sonst an was?
´
Das Bild über Scart ist noch Analog und somit störanfällig.
Das Bild über HDMI ist digital und dadurch verlustfrei.
Ein schlechtes HDMI Kabel kann zu Störungen führen, dabei geht dann meist Bild und Ton weg. Der Fehler taucht dann immer wieder mal auf allerdings selten an der selben Stelle der BD.
Ob du einen großen Unterschied bei selber Auflösung wie bei Scart sehen kannst glaube ich eher nicht, den Unterschied der hohen Aulösund sieht man deutlich. Da die meisten Player auch DVDs gut hochscalieren schaust Du dir am Besten das Bild einmal über den DVD Player und danach in voller Auflösung auf dem BD Player an.
Übrigens wird Fernsehen ohne HD für dich dann mehr und mehr unerträglich werden.
Geschrieben: 20 Juni 2011 20:58

gelöscht

@SuperHighEnd

Sony's Verkaufspolitik wird auch hier wieder angewendet und nur ausgewählte Sony Partner dürfen ihn verkaufen (später alle). Beispiel: videodata.de

Gruß, Spirit
Geschrieben: 20 Juni 2011 21:10

gelöscht

Naja ich weis nicht ob dieser OnlineShop VideoData, serös ist auch mit der garantie oder so.
Ich weis nicht soll ich den S780 bei VideoData bestellen, oder warten bis vieleicht Saturn den hat?
Oder bei Sony direkt bestellen, ich weis nicht was ich machen soll und gut ist.
Ich will auf jedenfall da kaufen wo man vertrauen hat serös ist und garantie habe usw.
Und das ich ein vollvertigen deutsches modell bekomme, auch das sich keine fälschungs gerät ist.
Geschrieben: 20 Juni 2011 21:17

gelöscht

Habe dort meinen Sony BDP-S770 bestellt/gekauft (als Privatperson nur mit Vorkasse). Es ist ein Profi Partner Shop mit Sitz in Hamburg.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 13 Juli 2011 21:16

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Das ist jetzt sehr schwer den pdp 780 oder das neueste Modell von Panasonic ?! Viele sagen auch das die Panasonic so schnelle einlese Zeiten haben und ein tolles Bild. Bei geizhals ist der pdp bereits erhältlich für 249 € . Was meint ihr welcher besser währe ?? Bild und Ton ??

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2011 20:28

gelöscht

Ich habe schon den Sony BDP-S780 seit heute. Bestellt habe ich aber beim Sony Store und nicht bei Videodata shop.
Erste eindruck vom BDP-S780 ist sehr gut.
Muss noch genauer alles ausprobieren.

Laufwerk hört man nur beim einlesen.
Lüfter hört man gar nicht.

Das Bild ist auf jedenfall besser über HDMI vergleich zu meinen Sony DVD Player über Scart.
Habe von Bildformat Original, auf Festes Format eingestellt damit 4:3 filme nicht als Breitbild habe sondern auch 4:3.
Ich weis nicht aber irgendwie kommt es mir so vor das ich die 4:3 probleme auch das habe wie mit meinem DVD-Recorder über HDMI. Das so bild macht wie meinem hochgeladen bild. Kann sein. Ich habe noch 1080P eingestellt und nicht auf Auto.
Beim AVR habe ich den Scaler aber ausgestellt(Off).

Super Bit Mapping, sehe ich keinen wirklich unterschied ob An oder Aus ist.
Ich lasse wie schon war, auf An.

Angeschlossen habe ich den Bluray Player so,
BD-Player HDMI OUT > AVR HDMI und AVR HDMI OUT zum Fernseher HDMI In.

Ich weis nicht ob der klang, ton vom BDP-S780 besser ist.
Leiser oder lauter im ton ist er nicht im vergleich zu meinen DVD Player und Recorder.
Aber der Bluray Player hat aber auch sehr guten ton, ob das vieleicht doch besser ist?

Mir ist noch aufgefallen, jedesmal wenn man HOME taste(bei FB) ins XMB Menü geht und die DVD oder... wieder startet fängt es von ganz vorne an und nicht an der stelle wo ich gestoppt habe, noch lässt sich die DVD oder... nur im diesem Menü der Film neu starten, ist so oder geht das auch ohne diesen Menü.
Wie kann und was muss man machen das nicht mehr von vorne startet? Ich will immer das es wieder abspielt wo ich gestoppt habe und nicht von vorne.

Netzwerk geht, habe auch schon die neuste Firmware drauf gemacht.

Weiteres muss ich testen ausprobieren.
Ist auch beim einlesen schnell.

Auch das Skippen in nächste Kapitel egal ob zurück oder vor, geht auch schnell. Da habe ich gemerkt das um Millisekunden ganz kurz verzögert um den ton wiederzugeben erst kommt bild dann nach Millisekunden der Ton.
Ich weis nicht ob das nur einbildung ist.

Bei CD, hört man beim spulen keinen ton. Ist das wirklich so, wenn ja finde ich das nachteilig. Aber der Klang von CD macht der S780 auch sehr gut, ist nicht schlechter wie mein CD-Player rein klanglich.

Wlan werde ich nicht benutzen weil ich über Kabel das mache mit dem Netzwerk. Ich habe gelesen das im algemeinen langsam sein soll, stimmt das?
3D erst dann wenn ich vieleicht 3D Fernseher habe.

Die ganzen bezahl Online Dienste was kosten werde ich nicht benutzen, weil sie leider was kosten, wäre die alle kostenlos dann hätte ich das auch benutzen wollen.

Ich habe den kauf von diesem Sony Bluray Player BDP-S780 nicht bereut.
Ist super gerät.
Geschrieben: 25 Juli 2011 19:48

gelöscht

Ich habe eine Bluray wo DTS HD Master Ton 5.1 drauf ist. Mein AVR zeigt nicht DTS HD sondern nur EX DTS.Aber unter Ton steht DTS HD Master Ton wärend der wiedergabe wenn man auf Display drück der FB.

Anschluss BD Player HDMI OUT > AVR HDMI IN und wieder HDMI OUT beim TV HDMI IN.
Egal was ich am BD Player unter den Ton einstellung verändere erscheint am AVR nie DTS HD.
Mein AVR hat weder HD Klangfelder noch hat er nur HDMI 1.2 nicht 1.3 1.4, aber BD-Player hat neuste version bis 1.4.
Ich höre den klang, auch Lautsprechern was raus vorne und hinten.

Kann keinen richtigen HD Ton hören? Weil mein AVR nicht kann und nicht die neuste HDMI version hat.

Noch habe ich festgestellt wenn BD Mix auf AUS ist dann kann man am AVR überhaupt keine klangfelder anwählen, wenn ich auf EIN stelle, dann kann man am AVR alle klangfelder anwählen.

Wie kann man den BD Player algemein optimal einstellen das der ton immer optimal kommt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 444 Gäste online.