Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S780

Gestartet: 11 Mai 2011 09:30 - 224 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2011 23:20

Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für den Bericht.
Ich hoffe mal, dass andere Shops den Player auch bald anbieten.
Geschrieben: 06 Juni 2011 10:26

gelöscht

@Crusader
Ich will mir den Sony BDP-S780 auch kaufen, nach deinen kurzen schreiben hört sich so weit alles sehr gut an der super ist und das hoffe und will ich.

Ist der hoffenlich nicht so arg laut, des laufwerk und lüfter.
Wenn doch naja hoffe ich das es nicht permanent ist.

Wie sehen beim S780 4:3 fime über HDMI aus wird das bild links und recht nicht an innen hin kleiner?
Ich habe so ein problem mit meinen Sony DVD-Recorder HX950 mit 4:3 filme über HDMI.Mit Scart anschluss ist das bild richtig.
Sonst wie der ton des S780 merkt man auch da unterschied das hochwertige besser ist als normale billigere player modelle?

Ist der S780 zuverlässig beim abspielen auch bei verkratzen Discs egal ob CD DVD oder Bluray ist.
Spielt der auch gebrannte DVD oder Bluray Rohlinge ohne probleme ab?

Ich hoffe der BDP-S780 macht bei allem sehr gute Qualität auch DVDs sollen in sehr gute Qualität wiedergeben werden, wird alles sehr gut aufgewertet.
Die DVDs sollen auf jedenfall etwas besser im bild und ton sein, vergleich meiner älteren Sony DVD-Player NS36 oder Recorder HX950.

Auch Bluray verhältnisse soll er unter den Bluray Playern auch besser bis zum besten gehören.
Ich achte auf bessere Qualität, dewegen will ich den Sony S780 und nicht die modelle drunter.
Ich hoffe der S780 macht das auch besser.

Noch habe ich problem wo ich den Sony BDP-S780 kaufen kann.
Amazon hat den auch nicht. Sony Shop auch nicht. Ich hoffe das er demnächst mehren shops gibt, und der preis nicht teuerer wird.
Geschrieben: 07 Juni 2011 20:54

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Ich komme diese Woche einschließlich Pfingsten nicht dazu, da ich Bereitschaft habe, ausgiebig den Player zu testen.

Das Laufwerk ist nur eim Einlesen kurz hörbar, für mein Empfinden überhaupt nicht weiter störend, Lüfter wie gesagt nicht hörbar.

Ich habe mehrere BDs angesehen, Qualität ist hervorragend, besser als ich es bis dahin gewöhnt war.
Auch ein paar DVDs, da kommt es natürlich auf die DVD Qualität an, ist die gut, ist auch das hochscalieren gut. (Negativ Beispiel wäre z.B. Stargate Staffel 1, da würde auch der "Schnee" mit hoch scaliert werden)
Aus "VHS-Qualität" kann der Player natürlich keine BD-Qualität zaubern...

Das 4:3 Thema werde ich nächste Woche mal angehen, muß mal nachsehen welche Filme ich auf DVD (BD eher nicht denke ich) in dem Format habe.

Verkratzte Disks und gebrannte DVDs habe ich leider nicht, da müßte ich mich mal bei Gelegenheit im Bekanntenkreis umhören :D

Ich habe gesehen daß der Player momentan nicht erhältlich ist, da habe ich Glück gehabt, letzte Woche...(hoffe ich mal, nicht dass kurzfristig noch Kleinigkeiten geändert werden...)
Grüße HP

Geschrieben: 11 Juni 2011 23:32

gelöscht

Ich habe mein problem mit Bildformaten über HDMI auch Sony geschrieben das mein Sony DVD Recorder RDR-HX950 macht.
Als Bildschrim Typ habe ich 16:9 eingestellt, aber 4:3 aufnahmen und DVDs sehen noch schmaler aus als über Scart.

Ich habe sogar anruf bekommen von Sony weil einfach sehr komplexes problem ist.
Mit dem freundlichen Sony Mitarbeiter habe ich länger telefoniert.
Ich habe mich auch über Bluray Playern unterhalten, die machen über HDMI alles 1:1 auch 4:3 filme sehen fehlerfrei oder werten nicht anders ausehen.
Hab noch gesagt das Bluray Player von Sony vom laufwerk laut sind, als Antwort ist gekommen das bei denen im Service das nicht bekannt sein soll, habe aber noch gesagt das man in den foren usw auch bei Amazon kundenmeinungen lesen kann, er hatte das noch nicht gelesen.
Lüfter sind bei den Bluray Playern deutlich leiser,als von meinem Sony DVD-Recorder der auch Lüfter hat.

Ich habe noch gefragt wann es den BDP-S780 gibt zu kaufen und wo es den gibt.
Antwort Mitte oder ende Juni2011. Den bekommt man in den Märken wie Saturn usw S780.
In den Stuttgarter Märkten wie Saturn wird man den S780 auf jedenfall bekommen, ich werde auf jedenfall mal da vorbeischauen.

Noch hat der Sony Mitarbeiter gesagt das man den Bluray Player über Ton als Optisch oder Coix anschließen kann das man nicht unbedingt HDMI anzuschließen braucht weil für beides ist Bild und Ton, so habe ich das verstanden.

Hauptsächtlich habe ich mit dem Sony Mitarbeiter über die Bilformat probleme über HDMI gesprochen das mein Sony DVD-Recorder HX950 macht, vergleich zu Scart.
Er hat mir mal empfohlen Scart zu benutzen wenn ich meine aufgenommen filme und meine DVDs anzuschauen, weil es eh nicht wirklich verbessert das HDMI nicht lohnt, so ähnlich habe ich das verstanden.
Bei den Bluray Playern ist das anders, mit dem HDMI.
Ich hoffe wenn ich den BDP-S780 habe, das er über HDMI egal ob 4:3 filme oder alle 16:9Bildformate unverzerrt, auch nicht sonst kleiner anzeigt am fernseher als mein DVD-Recorder das macht.

Was mein DVD-Recorder über HDMI mit 4:3 filmen und DVDs macht verstehe ich nicht macht das Vollbild einfach schmaler nach innen, wenn ich wieder auf Scart schalte wird das Vollbild 4:3 wieder normal breit.
Das sollten die Bluray Player auch S780 nicht machen auch über HDMI.

Wenn über HDMI bei Bluray Playern nix am Bildormat ändert und alles 1:1 anzeigt dann nehme ich nur noch den Bluray Player und lasse mein DVD-Recorder mit dem abspielen von DVDs.

Ich habe problem jetzt das über HDMI mein Sony Bravia KDL-40W5720E manchmal bild dunkler mal wieder normal hell macht.
Gibt es eine einstellung am Bravia das nicht mehr dunkel und hell regelt?Dies problem kommt nur über den HDMI anschluss z.b jetzt mein DVD-Recorder zum Bravia.

Bitte auf mein schreiben Antwort geben, und was schreiben dazu.
Geschrieben: 12 Juni 2011 01:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

glaube der könnte meine ps3 ablösen wenn das laufwerk nicht zu laut wird
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Juni 2011 08:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Noch hat der Sony Mitarbeiter gesagt das man den Bluray Player über Ton als Optisch oder Coix anschließen kann das man nicht unbedingt HDMI anzuschließen braucht weil für beides ist Bild und Ton, so habe ich das verstanden.

wenn du keinen HD-Ton willst brauchst du kein HDMI. Über Optisch/Koax kriegst du kein DolbyDigital-HD und kein dts-HD

Zitat:
ch habe mein problem mit Bildformaten über HDMI auch Sony geschrieben das mein Sony DVD Recorder RDR-HX950 macht.
Als Bildschrim Typ habe ich 16:9 eingestellt, aber 4:3 aufnahmen und DVDs sehen noch schmaler aus als über Scart.

was auch vollkommen richtig ist. Bei 4:3 bringt der Player Balken rechts und links an um das Bild zu füllen und auf 16:9 zu bringen
Wenn der Sender nun ein 4:3 Bild künstlich auf 16:9 gebracht hat hast du an allen 4 Seiten schwarze Balken
Du kannst versuchen am TV zu zoomen, was über HDMI aber nicht alle TVs zulassen
Geschrieben: 12 Juni 2011 10:27

gelöscht

Ich habe den Sony STR-DA5200ES der hat kein HD Klangfelder, wie die ganzen nachfolgern.
Bekomme ich trotzdem HD Ton wenn ich über HDMI anschließe an meinem AVR der kein HD klangfelder hat?

Ich will auch kein 4:3 bild auf 16:9 in die breite machen.
Ich meine nur das er 4:3 bild über HDMI was wegmacht das heißt das wird nochmals schmaler das 4:3 bild.
4:3 bild über Scart sieht wieder normal aus.
Scart ca 10cm breiter also normal
HDMI ca 10cm schmaler links und rechts.
Dieses problem macht mein HX950 DVD Recorder über HDMI, ich hoffe nicht das die Bluray Player auch nicht der S780 das problem hat über HDMI.
Geschrieben: 12 Juni 2011 10:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

wenn dein AVR kein HD-Ton kann dann schleift er über HDMI das Bild nur durch und du must den Player zusätzlich per optischem Kabel anschließen.
Du kannst den AVR dann aber auch umgehen und das HDMI direkt vom Player zum TV legen

Und auch ein BD-Player wird dir ein 4:3 Bild an den Seiten mit Balken versehen
Wie gesagt versuche ob du am TV zoomen kannst

Aber diese Themen haben hier nichts verloren, denn hier geht es um den BDP-S780
Wenn du weitere Fragen hast mache einen neuen Thread auf
Geschrieben: 12 Juni 2011 10:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ein letztes noch. Hier sind die unterschiedlichen Möglichkeiten ein 4:3 Bild auf einem 16:9 TV darzustellen erklärt: http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=114&ppart=3

Per Scart schaltet dein TV halt automatisch in einen anderen Zoom-Modus. Per HDMI steht er grundsätzlich auf 16:9 und du musst das manuelle ändern (sofern der TV das zuläßt)
Geschrieben: 12 Juni 2011 11:53

gelöscht

Ich lade ein bild hoch damit ihr seht was ich genau meine.
4:3 bild über Scart und über HDMI.

Habt ihr solche 4:3 bildverkleinerung nach innen hin das balken links und rechts noch breiter sind das bild kleiner ist bei den Bluray Playern über HDMI wie ich wie man das auf mein bild sehen kann?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 429 Gäste online.