Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S780

Gestartet: 11 Mai 2011 09:30 - 224 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2011 06:21

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Das lustige an dem ganzen is halt das hier noch niemand so viel ich gesehen habe kritik schreibt über den Bd Player. Das menü wenn das ruckelt ok schaut vielleicht nicht so toll aus, aber für was hab ich den Player fürs Menü gucken oder BD gucken ? Nichts für ungut aber ich lege da nicht so grossen wert darauf, das is halt klar das das Menü von der Ps3 super flüssig ist hat auch bissl RAM power was bei ein BD Player nicht der Fall ist :-)

Und wegen externe festplatten abspielen lassen etc. da würde ich dir echt eine Multimediafestplatte bzw. Multimediaplayer von XTREAMER vorschlagen.

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2011 17:19

gelöscht

Der BDP-S780 ist sehr wohl der absoluter überflieger der Player ist einfach nur geil ohne ende.
Die laufwerk geräusche sind schon etwas leider aber beim eingendlich abspielen sehr leise.
Der BDP-S780 schneidet in allen test sehr gut ab und hat sogar EISA AWARD bekommen, was ich vollkommen nachfollziehen kann.
Aber Bild und Ton macht der S780 einfach erstklassig noch das diese SBM 16Bit für technik verbaut ist das nochmals besseres bild macht als die anderen Player.
Es ist einfach auch ein Bluray Player und kein Multimedia gerät das wirklich alles abspielt, aber ich finde schon geil was dieser S780 abspielen kann.
Noch SACD usw.
Wenn man mehr will muss man sich Mulitmedia gerät kaufen und extra benutzen.

Das Menü ruckelt überhaupt nicht.
LAN Internet Überzeugt auch sehr, noch ist das DLNA wahnsinn, ist für mich eine zauberei wenn PC Win7 an ist über DLAN zum Bluray die daten zu sehen, nur mache ich das nicht oft mit dem DLNA, weil man den PC anmachen muss.
Technisch kann der BDP-S780 wirklich sehr viel und das gut bis mehr als sehr gut.
klasse teil sehr gut gemacht Sony:thumb:
Geschrieben: 15 Nov 2011 19:17

Soldiar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 10.09.2011
display.png
Toshiba 40WL768G
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo,

habe den Sony nun auch. Er ist richtig leise, Bild ist top, online funktionen der Wahnsinn.

Leider liest er keine MKV's, was sehr ärgerlich ist, ansonsten ist wirklich das etwas "ruckelig" moovende Menü zu bemängeln, was wohl daran liegt, dass für die Animation zu wenige Bilder verwendet wurden.

Ich würde 9/10 Punkten geben, wegen der fehlenden MKV-Unterstützung. Aber ich kann in meinem Fall ja die MKV's über den Fernseher direkt abspielen.

mfg
Christian
Geschrieben: 15 Nov 2011 20:17

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Zitat:
Zitat von Soldiar
Hallo,

habe den Sony nun auch. Er ist richtig leise, Bild ist top, online funktionen der Wahnsinn.

Leider liest er keine MKV's, was sehr ärgerlich ist, ansonsten ist wirklich das etwas "ruckelig" moovende Menü zu bemängeln, was wohl daran liegt, dass für die Animation zu wenige Bilder verwendet wurden.

Ich würde 9/10 Punkten geben, wegen der fehlenden MKV-Unterstützung. Aber ich kann in meinem Fall ja die MKV's über den Fernseher direkt abspielen.

Christian

Hey du ! Also zu deinem Problem ! Leider gibts noch nicht viele BD Player die Mkv abspielen können ! Da bist du wohl mit einer Multimediafestplatte besser bediehnt. Die können schon fast alle MKV, der Sony ist eher der Killer in 1080p Filmen und 3D.

zb hier.
http://www.xtreamer.at/

Mfg :thumb:

mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 15 Nov 2011 20:39

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wie jetzt...? der bdp- s480 liest über front usb ntfs/mkv und der s780 nicht!??

dann bleibe ich wohl doch beim s480 (gratis zum tv von amazon-aktion)!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 15 Nov 2011 20:42

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

@Solidar & Dobermann
...also mein 780er spielt MKV dateien ab, steht ja auch im Handbuch, daß der Player es kann.

@Solidar
bezüglich des "ruckeligen" Menüs...hast du schon die neueste Firmware drauf?...da ruckelt nix mehr, zumindest bei mir ist das so...
Grüße HP

Geschrieben: 15 Nov 2011 21:48

Soldiar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.09.2011
display.png
Toshiba 40WL768G
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo,

bei mir sagt er immer "keine Mediendateien gefunden", wenn ich den Ordner mit den MKV's öffnen will. Egal ob vorne oder hinten angeschlossen. Die Festplatte ist eine Western Digital WDBAAU0015HBK, neu formatiert in NTFS und wie gesagt der Toshiba 40 WL768G erkennt sie ohne Probleme und spielt die MKV's ab.

Habe es bereits geupdated, Software-Version: M07.R.0427 oder gibt es eine neuere (inoffizielle?)?

mfg
Christian

edit: habe das Problem nun gefunden. Ich habe recht viele Unterordner "Musik" -> "Interpretenname" -> "Albenname" -> "Dateiname". also 4 Ebenen, der Sony-Player unterstützt aber nur 3 Ebenen, sobald ich versuche in die 4. Ebene zu springen kommt die Fehlermeldung, hatte einer von euch schonmal das Problem?
Geschrieben: 15 Nov 2011 22:39

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von Soldiar
Hallo,

bei mir sagt er immer "keine Mediendateien gefunden", wenn ich den Ordner mit den MKV's öffnen will. Egal ob vorne oder hinten angeschlossen. Die Festplatte ist eine Western Digital WDBAAU0015HBK, neu formatiert in NTFS und wie gesagt der Toshiba 40 WL768G erkennt sie ohne Probleme und spielt die MKV's ab.

Habe es bereits geupdated, Software-Version: M07.R.0427 oder gibt es eine neuere (inoffizielle?)?

mfg
Christian

...du hast die neueste SW-Version drauf ;)
Datenträger habe ich wenn, nur vorne angeschlossen, habe eine mobile 750GB Platte MyDrive Platinum (ntfs formatiert) und ein paar MKV zum probieren...gehen alle problemlos, vielleicht kommt der Player mit deiner Platte nicht klar...schwer zu sagen...
Grüße HP

Geschrieben: 15 Nov 2011 22:58

Soldiar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.09.2011
display.png
Toshiba 40WL768G
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo,

habe nun nochmal die Anleitung zur Hand genommen. Auf Seite 39 steht dann:

"Der Player erkennt die folgenden Dateien oder Ordner auf BDs, DVDs, CDs und USB-Geräten.
- Ordner bis zur 3. Baumebene
- bis zu 500 Dateien in einem Raum"

klasse. Wie vermutet, ich bin eine Raumebene zu tief. Mal an den Support schreiben, vllt. gibts da ja irgendwas. 3. Baumebene ist eine zu wenig ^^ Komisch, die 370, 470, ... konnten noch bis zur 5. Baumebene.

mfg
Christian

//edit: habe nun einfach die Ordnerstruktur geändert und alles läuft wie es soll! :D
Geschrieben: 16 Nov 2011 05:50

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Und ich dachte vielleicht liegts an NFTS und du solltest mal in FAT32 formatieren aber wenns an der Baumebene liegt hat sich das erübrigt :-)

MFg

TRAUMHAFT.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 507 Gäste online.