Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

3D = schlechter Film

Gestartet: 11 Mai 2011 01:02 - 49 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2011 12:04

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

3D hat auf einen Film sicherlich weniger Einfluss wie ein genialer Soundtrack oder eine bildgewaltige Optik,von einer guten Story ganz zu schweigen,da stimme ich dir komplett zu.
Allerdings soll 3D ja nunmal nur ein neues Feature bieten,zusätlich zur Musik,zum Bild und zur Story,für Leute,die dem etwas abgewinnen wollen oder können,mehr sicherlich nicht.Durch 3D wird ein Film nicht in eine neue Dimension gehoben und ein völlig neues Medium oder Gefühl.
Und dadurch das Filme schon seit Ewigkeiten ohne 3D "funktionieren" wollen einige dieses Feature nicht unterstützen.
Da aber meistens parallel die 2D und 3D Version angeboten wird,kann da ja nun jeder selber entscheiden,wie er sich unterhalten lassen möchte :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 02 Juni 2011 17:21

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
.....Da aber meistens parallel die 2D und 3D Version angeboten wird,kann da ja nun jeder selber entscheiden,wie er sich unterhalten lassen möchte :)......

Aber genauso ist es - zumindestens in unserem Kino - eben nicht.

Alle Filme die im letzten halben Jahr in 3D gezeigt wurden, wurden auch nur in 3D gezeigt.
Und genauso lange war ich nicht mehr im Kino.
Ich hätte nur einfach gerne die Wahl.

Für mich ist 3D aus den schon erwähnten Gründen nichts - wenn die Technik es schafft mich ohne Kopfschmerzen aus dem Film rausgehen zu lassen bin ich bereit für einen neuen Versuch.

Und wenn ich im Filmforum mehrheitlich über schwache bis kaum vorhandene 3D-Szenen lese, frage ich mich was das alles soll.

Im Moment ist es einfach (in den meisten Fällen) halber Kram für arg überhöhte Eintrittspreise.
Geschrieben: 02 Juni 2011 17:59

Steelnerd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 114
Clubposts: 1
seit 01.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: „Der perfekte Ex“, „Wir kaufen einen Zoo“ und weitere Titel ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Kann 3d auch nichts abgewinnen. Auch bei uns im kino wird nur die 3d fassung gezeigt.Die neuen projektoren müssen ja bezahlt werden unf das klappt bei 13€ pro karte super.

Ich find es echt mies das ich mir filme wie thor, captain america, fdk4 und transformers in 3d ertragen muss.

Bei thor und auch bei fdk konnte ich keinerlei 3d effekte feststellen. Ab und zu ein paar schneflocken oder lianem aber diese waren auch mega unscharf.

Was mir gut gefallen hat war die Haribo werbung in 3d die war wirklich ultimativ , meine hände wollten nur noch danach greifen. Das war das highlight an der fdk vorstellung.

Würde mich auch super uber 2d vorstellungen freuen vorallem bei den neuen digitalprojektoren. Aber diese werden ja leider nur für 3d benutzt.
Geschrieben: 02 Juni 2011 19:49

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von deathangly
Tja 3D ist halt nicht der "Bringer"... die Industrie versteht endlich, dass es die Menschen garnicht interessiert dieses 3 D Ding nach Hause zu bekommen... man will WENN SCHON dann dies nur im Kino sehen und das wars...

Nö. Ich will 3D nicht im Kino, sondern zu Hause. :thumb:

Aber Transformers 3 muss ich unbedingt im Kino sehen, weil ich eben nicht warten kann bei dem Film. Unabhängig davon, in wie vielen Dimensionen er daher kommt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 02 Juni 2011 19:56

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Nö. Ich will 3D nicht im Kino, sondern zu Hause. :thumb:

Aber Transformers 3 muss ich unbedingt im Kino sehen, weil ich eben nicht warten kann bei dem Film. Unabhängig davon, in wie vielen Dimensionen er daher kommt.

Jo iss auch dein gutes Recht =)

Aber man merkt, dass man manche Dinge einfach im Kino sehen muss... aus dem Grunde streube ich mich etwas gegen 3 D im eigenen Haus...

Kino hat schon einen speziellen Flair... den kann selbst ein 70.000 Euro "Heimkino" nicht nachempfinden :p:cool::p
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 02 Juni 2011 20:04

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von deathangly
Jo iss auch dein gutes Recht =)

Aber man merkt, dass man manche Dinge einfach im Kino sehen muss... aus dem Grunde streube ich mich etwas gegen 3 D im eigenen Haus...

Kino hat schon einen speziellen Flair... den kann selbst ein 70.000 Euro "Heimkino" nicht nachempfinden :p:cool::p

Ich habe einfach keinen Bock auf 3D-Zuschlag und/oder Brillenleihgebühr bei Kinofilmen, bei denen unklar ist, ob der 3D-Effekt mir da gefällt. Deshalb habe ich bisher jeden 3D Film im Kino boykottiert. :mad: (Ja, auch Avatar)

Da warte ich lieber auf die 3D Bluray, erst mal gucken was die Reviews sagen, oder mal auf Probe ausleihen. Die 3D Bluray ist zwar ein paar Euro teurer als das 2D-Pendant, aber ich kann sie mir ja so oft anschauen wie ich will. Von meinem 3D TV bin ich begeistert, gibt super Filme mit tollen 3D Effekten (Legende der Wächter ist bis dato mein Favorit), aber im Kino brauch ich so was nicht.

Deshalb kann ich irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn Leute im Kino 3D Filme sehen wollen, aber zu Hause nicht. :confused: Na ja, aber jeder so wie er will.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 02 Juni 2011 20:13

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Ceyda
Aber genauso ist es - zumindestens in unserem Kino - eben nicht.

Alle Filme die im letzten halben Jahr in 3D gezeigt wurden, wurden auch nur in 3D gezeigt.
Und genauso lange war ich nicht mehr im Kino.
Ich hätte nur einfach gerne die Wahl.

Für mich ist 3D aus den schon erwähnten Gründen nichts - wenn die Technik es schafft mich ohne Kopfschmerzen aus dem Film rausgehen zu lassen bin ich bereit für einen neuen Versuch.

Und wenn ich im Filmforum mehrheitlich über schwache bis kaum vorhandene 3D-Szenen lese, frage ich mich was das alles soll.

Im Moment ist es einfach (in den meisten Fällen) halber Kram für arg überhöhte Eintrittspreise.

wenn ein Film in 2D und 3D angeboten wird,muß man natürlich in ein großes Kino gehen,welches die Räumlichkeiten hat,2 Filmversionen zu zeigen.
Das geht in den kleineren Kinos natürlich nicht.Da wird dann wohl aktuell mehr die 3D Version angeboten.
Gleichzeitig wird dieses Feature mehr Leute ins Kino locken wie es Zuschauer davon abhält,sich einen 3D Film anzusehen.

In großen Kinos laufen auch Filme in der original Sprachversion für einige,die sich gerne diese Fassung geben wollen.Ist auch nicht für den Mainstream gedacht,angeboten wirds trotzdem.
Daher muß man nunmal damit leben,das es aktuell mehr 3D Nachfrage gibt und daher so mancher endweder auf die 2D BD Version warten muß oder sich ein größeres Kino suchen muß.
Leider kann man es nicht allen recht machen.

Und wenn man in Foren nur negatives über 3D liest,sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen,denn es gibt nicht weniger ,die am 3D gefallen finden.Und die Kinos werden uns aufzeigen,ob 3D mehr Leute oder weniger in die Kinos lockt.Dazu müßen halt nur mal Zahlen auf den Tisch.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 04 Juni 2011 04:46

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deathangly

Jepp, einen unverkennbaren Flair sogar:

- stinkende Sitznachbarn
- chronisch Mitteilungsbedürftige die den Film ständig kommentieren
- Spaßvögel die entdeckt haben das Popcorn Schatten wirft wenn
man es durch den Projektionsstrahl schmeißt...
- Irgendwelche "wichtigen" Menschen die den Ausschalter am Handy nicht kennen!
.
.
.
.

Ich möchte, WENN 3D dann ZUHAUSE 3D.
Mich strengt das a.) NULL an, b.) stört mich die Brille selbst als Brillenträger nicht und c.) bin ich anscheinend nicht Sehbehindert und nehme den Effekt wunderbar wahr! Zudem kann ich - ohne das es mich stört - dem Regiesseur
überlassen wo ich hinzusehen habe und werde NICHT MISCHUGGE dabei
nur dort scharf zu sehen wo ich auch gerade hinsehen soll...

Sprich - ich habe mit 3D einen Riesenspaß, und da ich aus oben genannten Gründen nur 1-2x / Quartal im Kino bin bringen
mich auch die 12 € Tickets nicht um - man könnte ja glatt manchmal meinen die Leute verhungern.
Dann aber HKs für 10.000 €uronen oder mehr oder Filmsammlungen mit
mehreren hundert Blu's haben
- Amazon versendet die ja auch umsonst!

Ich habe kein Thema damit wenn jemand etwas nicht mag,
aber deswegen renn ich doch auch nicht durchs Leben und erzähl mal jedem das Audi die letzte Automarke ist!

In diesem Sinne

GGLG
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 04 Juni 2011 10:33

Richael

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.04.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Smart Control PS3

3D zu Hause wenn es bezahlbar ist, gerne! Bis dahin geh ich eher nicht ins Kino wie bei Schnitzi76 find ichs nicht so gemütlich.
Vor ein paar Wochen war ich mit meiner kleinen Tochter bei "Rapunzel Neu verföhnt" im 3D Kino, sie fand es suuuper. Also so bis zu zwei im Jahr dem Kind zuliebe geht das mal. Sonst schauen wir Filme lieber zu Hause.
Geschrieben: 05 Juni 2011 01:19

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Schnitzi76

Jepp, einen unverkennbaren Flair sogar:

- stinkende Sitznachbarn
- chronisch Mitteilungsbedürftige die den Film ständig kommentieren
- Spaßvögel die entdeckt haben das Popcorn Schatten wirft wenn
man es durch den Projektionsstrahl schmeißt...
- Irgendwelche "wichtigen" Menschen die den Ausschalter am Handy nicht kennen!

hehe, könnt mich weglachen! :rofl:

Warte nur... die nächste Entwicklung wird Geruchs-fernsehen, dass kompensiert die fehlenden stinkenden Sitznachbarn zuhause dann wieder ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 666 Gäste online.