Zitat:
Zitat von Ghost Rider;2492956
Das ist die Frage woran es bei Königreich der Himmel liegt.
Und was da dahinter steckt.
Hat man damals bei der Synchronisation alles synchronisiert oder die entsprechenden Szenen erst später.
Ich denke letzteres war der Fall.
Wenn ich jetzt so überlege fiel mir bei dem DVD DC nie etwas ungewöhnliches bei den Stimmen auf. Hörte sich alles ganz homogen an.
Es könnte ja sein das die KC Szenen in BD Geschwindigkeit synchronisiert wurden und die DC Szenen in PAL.
Wenn sich die Kinocut Szenen auf der BD normal anhören ist vlt. speziell nur ein Fehler bei den neuen Szenen aufgetreten.
Die Frage ist nur welcher und ob es damit zu tun hat das dies Fox einzige BD mit HD Ton ist.
Das es Fox einzige BD mit HD Ton ist wird wohl eher nicht das Problem sein.
Den DC auf DVD habe ich nie gesehen.
Ich habe aber auch nur mal kurz in die BD reingehört.
Ich bin mir aber fast sicher, dass sich die Stimme des Priesters im DC nicht einfach nur tiefer anhört.
Ich müsste das aber noch einmal genau nachprüfen.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine völlig andere Stimme ist.
Das würde dann dafür sprechen, dass die Szenen des DC's nachsynchronisiert wurden.
Vielleicht bleibt es für immer ein Geheimmnis oder es klärt sich früher oder später auf.
Ich würde aber nicht sagen, dass der Ton auf der Scheibe nun total versaut ist.
Im Gegenteil, der Sound ist richtig gut (die Dialoge klingen ein wenig dumpf, aber nicht so schlimm wie immer behauptet wird).
Bei Gelegenheit schaue ich mir den Film noch einmal ganz an, und werde dann auf die jeweiligen Szenen genau achten.
Zitat:
Welche Fehler gibt es denn beim Patrioten ?
Die Szenen des DC's sind nicht tonhöhenkorrigiert.
Das fällt ansich nicht besonders stark auf, es sei denn Mel Gibson ist in der Szene zu sehen und spricht dabei.
Das ist aber insgesamt noch zu verschmerzen, da es hauptsächlich bei Mel Gibson auffällt (zumindest mir).
Zitat:
Bin gespannt wie der Ton nun bei Rambo sein wird.
Laut Kinowelt sollen jetzt auch die Mono oder Stereospuren enthalten sein.
Zudem gibt es ja immer das Gerücht das der Ton für die 2009er DVD ultimate Edition überarbeitet wurde und nicht mehr die bekannten Mängel hat.
Fragt sich ob dem so ist und ob Kinowelt drauf zurückgreifen wird.
So wie ich das verstanden habe, soll lediglich etwas am Bild verbessert werden.
Bei Rambo (1. Teil) wäre aber eine Verbesserung des dt. Tons mehr als nur wünschenswert (es wäre nötig).
Wenn es die Zugabe gibt (egal ob nun Mono oder Stereo), muss man halt erst einmal Reviews abwarten, ob diese dann zu gebrauchen sind.
Was den zweiten Teil anbelangt würde es mich interessieren, wie der Ton der jetzigen Scheiben ist.
Auf DVD (habe nur die Erstausgabe besessen) war der Ton auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.
Der wurde dann irgendwann von Kinowelt überarbeitet.
Dabei soll aber wieder etwas schief gelaufen sein.
Ob es jetzt nur die zu leisen Dialoge sind, kann ich leider nicht sagen.
Bei der DVD gab es auch Szenen, in denen etwas mit der Musik nicht stimmte (Verzerrungen, Ton fing für einen kurzen Moment an zu leiern, im nächsten Moment war dann wieder alles in Ordnung).
Mir würde es völlig ausreichen, wenn man den Sound in einem erträglichen Rahmen genießen könnte (ein Action Feuerwerk kann man sich eh abschminken).
Vielleicht gehören all diese Probleme schon längst der Vergangenheit an, und der Ton des zweiten Teils ist annehmbar?
Vielleicht kann sich mal jemand dazu melden, der im Besitz der jetzigen Blu ist.
Ob jetzt ein Unterschied zwischen der dt. und der UK Scheibe besteht, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen.
Ich meine aber mal gehört zu haben, dass zumindest die Bildquali des ersten Teils in der UK Fassung ein wenig besser ausgefallen sein soll als seinerzeit die dt. Scheibe von Kinowelt.
Über den dritten Teil kann ich nicht viel sagen.
Da soll der Ton hauptsächlich am Anfang ein Problem haben und sich dann im Verlauf des Films bessern.
Zitat:
Ich bin generell immer dafür das man sich beim Ton Mühe gibt und versucht klangtechnisch alles herausholt-sprich Neuabmischungen.
Allerdings ist das sehr schwer und es können sich leicht Fehler/Mängel einschleichen.
Hoffentlich bringt die Zukunft da bessere Techniken womit sich dies sicherer gestaltet.
Ich bin auch sehr auf den Ton der indiana Jones Filme gespannt, da at man für die bD alte Magnettonbänder herausgekramt die nur in ausgewählten Kinos liefen.
Und aufgrund dieser 6 Kanalspuren wird es nun echten 5.1 Ton geben, aber leder nur bei Teil 2 und 3, Teil 1 wurd ne Neusynchro.
Da wirst du wohl nicht der Einzige sein, der es befürwortet, dass sich beim Ton immer Mühe gegeben werden soll.
Bei Kinowelt schleichen sich ja nicht zum ersten Mal Probleme ein (vertauschte Kanäle, fehlender LFE Kanal, aufgeblasener 7.1 Sound, über deren Bildbearbeitung sprechen wir mal lieber nicht).
Das sind Fehler, die überhaupt nicht auftauchen sollten.
Wie wäre es mal mit einer Endkontrolle ihrer Produkte?
Da nützt einem die tollste Technik nichts, um es sicherer zu gestalten.
Auf Indy freue ich mich auch schon sehr.
Dort werkeln zumindest die richtigen Leute.
Bin mal gespannt, wie sich die Neusynchro vom ersten Teil anhören wird.
Da mache ich mir aber weniger Sorgen, es sei denn, dass der Indy plötzlich zum Eddie wird!:rofl:
Ich schätze mal, dass die Neusynchro sehr professionell angefertigt wird.
Ich wäre mehr als nur froh, den Indy in 5.1 erleben zu dürfen.
Es ist noch nicht lange her, da habe ich mir den ersten Teil mal wieder angesehen.
Ich hatte schon längst vergessen, dass der Ton nur in 2.0 vorliegt.:(
Zitat:
Und wir dürfen gespannt sein was der weiße Hai bringt, dort soll es ja die "Eddi Murphy Neusynchro" geben, ob man die für die BD nimmt und ob die wirklich so schlimm ist ?
Gibt es schon Infos wie der deutsche Ton bei platoon sein soll ?
Tonfehler, grottiger Ton ?
Wenn die den Monosound zusätzlich auf die Scheibe packen, soll es mir ehrlich gesagt egal sein.
Aber eine nochmalige Neuynchro wird es wohl eher nicht geben.
Roy Scheider mit der dt. Synchronstimme von Eddie Murphy geht gar nicht.
Bei Platoon warte ich erst einmal schön dt. Reviews ab.
Ich werde mich auch nicht nur mit einer Review zufrieden geben.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die HD Reporter eine Review machen.:)
Sehr schade finde ich auch, wie sich dass mit MGM entwickelt hat.
Auf "Rain Man" habe ich mich sehr gefreut, der soll aber in allen Belangen ziemlich grottig geworden sein (sowohl Bild als auch Ton).
Und bei Thelma & Louise soll angeblich der dt. Ton viel zu tief sein (also wieder ein Tonhöhenproblem).
Ich werde mir deshalb beide Scheiben nicht kaufen, wenn sie hier herausgebracht werden.
Ich hoffe nur, dass Warner es nicht mit "Gefährliche Brandung" versaut.
Das Gleiche gilt auch für Universal und "Geboren am 4. Juli".
Und von Paramount stehen auch noch ziemlich viele Spitzenfilme in den Startlöchern.
Wollen wir mal hoffen, dass wir in Zukunft nicht doch noch unser blaues Wunder erleben müssen.:eek:
Gruß,
Deli
I’ve seen things
you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the
shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the
Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like
tears in rain.
Time to die.