Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Platoon (1986)

Gestartet: 10 Mai 2011 18:39 - 116 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2011
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juni 2011 22:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Gonzo71, kann ich nicht verstehen, mir ist das überdeutlich und störend aufgefallen.
An für sich hast du damit recht das die BD dem Kino entspricht, aber verfälscht hört sich die DVD nicht an, sondern die BD.
Und das ist nicht mir alleine aufgefallen.

@Deliverance, ja verstehe es auch nicht warum man in keinem Review ertwas davon liest.
Liegt vlt. daran das die Reviewer nicht die DVD kennen und daher keinen Vergleich haben und es ihnen so nicht auffällt.

Ja das sich jeder Film etwas anders als auf DVD anhört kann schon sein, ist ja eine andere Geschwindigkeit.
Aber mir ist das nie störend aufgefallen und ich glaube auch nicht das dies hier der Grund(alleine) ist. Sonst wäre es mir bei anderen Titeln ja auch aufgefallen.

Kann sein das man in diesem Forum dazu wenig liest, was so technische Feinheiten und Fehler angeht ist man in anderen Foren wie Cinefacts oft weiter.
Dort wusste man auch über die ganzen Tonfehler von Aliens bescheid und hat den Leiter der BD Restauration angeschrieben.
Dieser widerrum ist dann an Fox Deutschland herangetreten damit der deutsche Ton korrigiert wurde.
Aber ich glaube in einer Bewertung oder einem Kommentar hier auch etwas darüber gelesen zu haben.

Ja scheinst wirklich glück zu haben das du das nicht bemerkst, mich stört sowas gewaltig.
Mir fällt auch immer sofort auf wenn eine Stelle im Film mit anderen Sprechern nachsynchronisiert wurde(T2, Aliens, Alien3).
Geschrieben: 02 Juni 2011 23:03

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Aber woher nehmt ihr das wissen das die BD Tonspur verfälscht ist wenn ihr nur die DVD zum vergleichen habt?
Oder habt ihr einen Filmprojektor und eine original Filmrolle davon zu hause um den Ton zu vergleichen?
Was wohl eher unwahrscheinlich ist. ;)
Und Jahre nach dem Kinobesuch wird sich kaum einer an den Klang im Kino erinnern können.

Mir kommt es eher so vor: Irgendwer hat das mal irgendwo geschrieben und andere haben das dann "plötzlich" auch so empfunden, weil der Schreiber es glaubwürdig "suggeriert" hat.

Wen der Ton wie mit dem Mikro im Blecheimer aufgenommen klingt ist das eindeutig aber hier erkenne ich nichts.

Nachsynchronisierte Stellen mit anderen Sprechern fallen in der Regel immer auf, vor allem wo die Stimme von Ripley in Aliens so überdeutlich anders ist.

Ich bin echt gespannt auf Platoon, den die DVD klingt grausig und ich hab 2 oder 3 Auflagen davon.
Vielleicht sind aber auch die Ohren derer die meckern so vom grausigen Klang der Platoon DVD "verwöhnt" das sie die BD Tonspur als falsch empfinden.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 02 Juni 2011 23:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Nein das ist bei Königreich der Himmel schon ein verfälschter Ton.
Alle Stimmen sind viel zu tief, so kann die Tonspur nicht richtig klingen.
Dazu brauche ich nicht mit einer Filmrolle vergleichen zu müssen.
Man weiß ja wie sich die Synchronsprecher anhören und jetzt hören sie sich plötzlich alle anders an.
Wohl alle erkältet oder plötzlich Kettenraucher ?:D
Im übrigen lief der Film auch schon öfters im TV.
Ich habe den Film nie im Kino gehört, denke aber das er sich da ähnlch wie die DVDs anhörte. Bei der BD ist einfach irgendetwas schief gelaufen.
Ist merkwürdigerweie auch die Einzige BD von Fox mit HD Ton.

Und ich habe auch keine Mitläufer Ohren.
Nur weil einer sagt der Ton hört sich komisch an nehme ich das nicht automatisch auch so war.

Schon allein Sybillas Stimme ist für eine Frau relativ tief und sie ist kein Mannsweib.:D

Nun bei Platoon war ja immer das Problem das der Ton dumpf, muffig und undynamisch war.
Ich vermute das er das auch weiterhin ist und jetzt zusätzlich noch tiefer klingt.
Geschrieben: 03 Juni 2011 06:00

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gonzo71;2488686
Aber woher nehmt ihr das wissen das die BD Tonspur verfälscht ist wenn ihr nur die DVD zum vergleichen habt?
Oder habt ihr einen Filmprojektor und eine original Filmrolle davon zu hause um den Ton zu vergleichen?
Was wohl eher unwahrscheinlich ist. ;)
Und Jahre nach dem Kinobesuch wird sich kaum einer an den Klang im Kino erinnern können.

Mir kommt es eher so vor: Irgendwer hat das mal irgendwo geschrieben und andere haben das dann "plötzlich" auch so empfunden, weil der Schreiber es glaubwürdig "suggeriert" hat.

Wen der Ton wie mit dem Mikro im Blecheimer aufgenommen klingt ist das eindeutig aber hier erkenne ich nichts.

Nachsynchronisierte Stellen mit anderen Sprechern fallen in der Regel immer auf, vor allem wo die Stimme von Ripley in Aliens so überdeutlich anders ist.

Ich bin echt gespannt auf Platoon, den die DVD klingt grausig und ich hab 2 oder 3 Auflagen davon.
Vielleicht sind aber auch die Ohren derer die meckern so vom grausigen Klang der Platoon DVD "verwöhnt" das sie die BD Tonspur als falsch empfinden.

Deinem posting kann ich in allen Punkten nur beipflichten.;):thumb:

Wie manche User zu der Erkenntnis gelangen, welcher Klang jetzt der richtige oder falsche sein soll, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.:eek:

Die Macht der Suggestion sollte man dabei wirklich nicht aus den Augen verlieren.

Bei Rambo 1 fällt mir z.B. auch auf, dass da irgendwas mit dem Ton nicht stimmt.

Das hat zwar jetzt nichts speziell mit einem Tonhöhenproblem zu tun, aber so etwas fällt nun mal wirklich auf.

Eine verpfuschte Tonspur bleibt es trotzdem.

Nachsynchronisierte Stellen fallen mir auch sofort auf, aber das hat ja nichts mit einem Tonhöhenproblem bzw. allgemein mit einer verpfuschten Tonspur zu tun.

Bei Alien 3 fällt es schon verdammt arg ins Gewicht, weil dort in der Langfassung natürlich nicht nur ein paar Sätze gesprochen werden.
Bei Robin Hood (K. Costner) hat es sogar dazu geführt, dass ich die alte Scheibe im Snapper (DVD) behalten habe.
Und einen Eddie Murphy (bzw. der dt. Synchronsprecher von ihm) brauche ich mir beim "Der weisse Hai" auch nicht wirklich antun.
Da verzichte ich dann gern auf 5.1 Dolby Digital.

Platoon scheint zumindest was das Bild angeht die DVD abzuhängen (was aber auch nicht allzu schwierig sein sollte).
Beim Ton soll das schon ganz anders aussehen.
Dort warte ich vielleicht wirklich auf eine Neuauflage (falls mal eine erscheint:eek:).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 03 Juni 2011 06:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Kann sein das mancher sich das einbildet, aber ich gehöre da nicht dazu.
Beim anschauen hatte ich gar nicht daran gedacht das ich irgendwann dazu mal etwas gelesen habe.
Und ich denke das man schon beurteilen kann ob sich eine Tonspur richtig anhört,
wenn man schon länger die Stimmen kennt und die sich natürlicher anhörten.
Es gibt ja den Vergleich zu DVD, TV und anderen Filmen.

Rambo und die Platoon DVD waren an für sich schlechte Tonspuren.
Da ist das Ausgangsmaterial schlecht erhalten und es wurde zu wenig getan für eine Restauration.
Wen ich mich nicht irre wurde bei Rambo ein Upmix einer Monospur gemacht und bei Platoon Stereo.
Beu Upmixen soll es sogar vorkommen das gewisse Tonelemente dann noch schlechter sind.
Bei Rambo 2 wurden die Dialoge viel zu leise abgemscht , wodurch es Probleme mit der Verständlichkeit hat.
Geschrieben: 03 Juni 2011 14:51

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;2488893
Kann sein das mancher sich das einbildet, aber ich gehöre da nicht dazu.
Beim anschauen hatte ich gar nicht daran gedacht das ich irgendwann dazu mal etwas gelesen habe.
Und ich denke das man schon beurteilen kann ob sich eine Tonspur richtig anhört,
wenn man schon länger die Stimmen kennt und die sich natürlicher anhörten.
Es gibt ja den Vergleich zu DVD, TV und anderen Filmen.

Rambo und die Platoon DVD waren an für sich schlechte Tonspuren.
Da ist das Ausgangsmaterial schlecht erhalten und es wurde zu wenig getan für eine Restauration.
Wen ich mich nicht irre wurde bei Rambo ein Upmix einer Monospur gemacht und bei Platoon Stereo.
Beu Upmixen soll es sogar vorkommen das gewisse Tonelemente dann noch schlechter sind.
Bei Rambo 2 wurden die Dialoge viel zu leise abgemscht , wodurch es Probleme mit der Verständlichkeit hat.

So, ich habe jetzt noch einmal zum Teil in den dt. Sound von "Königreich der Himmel" reingehört.

Und bei verschiedenen Sprechern höre ich jetzt auch einen Unterschied raus.

Das scheint sich aber keinesfalls durch den gesamten Film zu ziehen.

Oftmals hört sich Bloom ganz normal an, genauso wie diverse andere Sprecher.

Es scheint aber einen Unterschied zu geben zwischen den Szenen der Kinofassung und den Szenen der Director's Cut Fassung.

Jetzt ist die Frage, ob die Szenen der Director's Cut Fassung nachträglich synchronisiert wurden (vielleicht sogar zum Teil mit anderen Synchronsprechern, da sich der Priester vom Anfang des Films auch zum Teil anders anhört).

Es könnte also gut möglich sein, dass ein ähnlicher Fehler vorliegt, wie es mit den Szenen in "Der Patriot" der Fall ist.

Einen durchgängigen Fehler kann ich aber nicht feststellen, da sich Bloom und auch Neeson oftmals ziemlich normal anhören (mal davon abgesehen, dass der Ton bei den Stimmen generell ein wenig dumpfer klingt als vielleicht sonst üblich).;)

Das Ganze ist mir allerdings nicht beim ersten anschauen direkt aufgefallen.

Wenn jetzt jemand vergleicht und pickt sich nur die Szenen der Kinofassung heraus, wird er diesen möglichen Fehler wesentlich schwerer raushören können, als wenn man sich gezielt diese unterschiedlichen Szenen anschaut.

Es kann aber genauso möglich sein, dass die Szenen des Director's Cuts wirklich nachsynchronisiert (mit zum Teil anderen Synchronsprechern) wurden.

Auch kann es sehr gut möglich sein, dass die gleichen Synchronsprecher nicht alle genauso gut drauf waren, wie bei der Kinofassung.

Das hat man ja auch schon oftmals erleben dürfen.

Insofern muss ich dir zum Teil Recht geben, dass es Unterschiede zu geben scheint.

Ob dieser "Fehler" jetzt aber aufgrund einer falschen Tonhöhenanpassung vorliegt, kann ich nur schwerlich mit ja beantworten.

Bei Rambo ist es richtig, dass der Mix einem Monosound entspringt.

Bei manchen Filmen sollte man es dann vielleicht auch beim Monosound belassen, als ihn nachträglich aufzublasen (was gehörig in die Hose gehen kann, wie im Beispiel mit Rambo).

Vor mir aus kann man ja einen neuen Sound kreieren, aber man sollte dann zusätzlich die alte Spur mit auf die Blu packen.

Wenn es dann noch möglich ist, die Monospur ein wenig aufzupeppen (ohne aber nur an den Reglern zu spielen), soll mir das recht sein.

Es ist natürlich verdammt schwierig es allen immer recht zu machen, aber das draufpacken der alten Spur sollte bei blu eigentlich immer möglich sein.

im Falle von z.B. "Der Pate" wird halt eine neue Synchro angefertigt (die sich auch noch gut anhört, bestimmte Sprecher hören sich allerdings in der alten Synchro besser an).

Zusätzlich haben sie noch die alte Monospur draufgepackt, die wohl nicht mehr zu retten war.

Aber auch hier hätte man den Sound ein wenig (Monospur) verbessern dürfen (den dumpfen Ton entlüften, Stimmen ein wenig anheben, aber nur, solange sich das Ganze dadurch nicht völlig unnatürlich anhört).

Rambo 2 hat zumindest auf DVD erhebliche Probleme mit dem Sound gehabt (zum Teil war die Musik verzerrt, im nächsten Moment wieder einigermaßen normal, Dialoge zu leise).
Es ist halt wieder ein Fehler seitens Kinowelt, für die sie ja bekannt sind.:eek:
Da ich den 2. Teil bisher nicht auf Blu besitze, kann ich zu dem Sound allerdings nichts sagen (Verbesserung - ja,nein,vielleicht???).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Juni 2011 21:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Das ist die Frage woran es bei Königreich der Himmel liegt.
Und was da dahinter steckt.
Hat man damals bei der Synchronisation alles synchronisiert oder die entsprechenden Szenen erst später.
Ich denke letzteres war der Fall.
Wenn ich jetzt so überlege fiel mir bei dem DVD DC nie etwas ungewöhnliches bei den Stimmen auf. Hörte sich alles ganz homogen an.
Es könnte ja sein das die KC Szenen in BD Geschwindigkeit synchronisiert wurden und die DC Szenen in PAL.
Wenn sich die Kinocut Szenen auf der BD normal anhören ist vlt. speziell nur ein Fehler bei den neuen Szenen aufgetreten.
Die Frage ist nur welcher und ob es damit zu tun hat das dies Fox einzige BD mit HD Ton ist.

Welche Fehler gibt es denn beim Patrioten ?

Bin gespannt wie der Ton nun bei Rambo sein wird.
Laut Kinowelt sollen jetzt auch die Mono oder Stereospuren enthalten sein.
Zudem gibt es ja immer das Gerücht das der Ton für die 2009er DVD ultimate Edition überarbeitet wurde und nicht mehr die bekannten Mängel hat.
Fragt sich ob dem so ist und ob Kinowelt drauf zurückgreifen wird.

Ich bin generell immer dafür das man sich beim Ton Mühe gibt und versucht klangtechnisch alles herausholt-sprich Neuabmischungen.
Allerdings ist das sehr schwer und es können sich leicht Fehler/Mängel einschleichen.
Hoffentlich bringt die Zukunft da bessere Techniken womit sich dies sicherer gestaltet.
Ich bin auch sehr auf den Ton der indiana Jones Filme gespannt, da at man für die bD alte Magnettonbänder herausgekramt die nur in ausgewählten Kinos liefen.
Und aufgrund dieser 6 Kanalspuren wird es nun echten 5.1 Ton geben, aber leder nur bei Teil 2 und 3, Teil 1 wurd ne Neusynchro.

Und wir dürfen gespannt sein was der weiße Hai bringt, dort soll es ja die "Eddi Murphy Neusynchro" geben, ob man die für die BD nimmt und ob die wirklich so schlimm ist ?

Gibt es schon Infos wie der deutsche Ton bei platoon sein soll ?
Tonfehler, grottiger Ton ?
Geschrieben: 05 Juni 2011 05:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;2492956
Das ist die Frage woran es bei Königreich der Himmel liegt.
Und was da dahinter steckt.
Hat man damals bei der Synchronisation alles synchronisiert oder die entsprechenden Szenen erst später.
Ich denke letzteres war der Fall.
Wenn ich jetzt so überlege fiel mir bei dem DVD DC nie etwas ungewöhnliches bei den Stimmen auf. Hörte sich alles ganz homogen an.
Es könnte ja sein das die KC Szenen in BD Geschwindigkeit synchronisiert wurden und die DC Szenen in PAL.
Wenn sich die Kinocut Szenen auf der BD normal anhören ist vlt. speziell nur ein Fehler bei den neuen Szenen aufgetreten.
Die Frage ist nur welcher und ob es damit zu tun hat das dies Fox einzige BD mit HD Ton ist.

Das es Fox einzige BD mit HD Ton ist wird wohl eher nicht das Problem sein.
Den DC auf DVD habe ich nie gesehen.
Ich habe aber auch nur mal kurz in die BD reingehört.
Ich bin mir aber fast sicher, dass sich die Stimme des Priesters im DC nicht einfach nur tiefer anhört.
Ich müsste das aber noch einmal genau nachprüfen.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine völlig andere Stimme ist.
Das würde dann dafür sprechen, dass die Szenen des DC's nachsynchronisiert wurden.
Vielleicht bleibt es für immer ein Geheimmnis oder es klärt sich früher oder später auf.
Ich würde aber nicht sagen, dass der Ton auf der Scheibe nun total versaut ist.
Im Gegenteil, der Sound ist richtig gut (die Dialoge klingen ein wenig dumpf, aber nicht so schlimm wie immer behauptet wird).
Bei Gelegenheit schaue ich mir den Film noch einmal ganz an, und werde dann auf die jeweiligen Szenen genau achten.

Zitat:
Welche Fehler gibt es denn beim Patrioten ?

Die Szenen des DC's sind nicht tonhöhenkorrigiert.
Das fällt ansich nicht besonders stark auf, es sei denn Mel Gibson ist in der Szene zu sehen und spricht dabei.
Das ist aber insgesamt noch zu verschmerzen, da es hauptsächlich bei Mel Gibson auffällt (zumindest mir).

Zitat:
Bin gespannt wie der Ton nun bei Rambo sein wird.
Laut Kinowelt sollen jetzt auch die Mono oder Stereospuren enthalten sein.
Zudem gibt es ja immer das Gerücht das der Ton für die 2009er DVD ultimate Edition überarbeitet wurde und nicht mehr die bekannten Mängel hat.
Fragt sich ob dem so ist und ob Kinowelt drauf zurückgreifen wird.

So wie ich das verstanden habe, soll lediglich etwas am Bild verbessert werden.
Bei Rambo (1. Teil) wäre aber eine Verbesserung des dt. Tons mehr als nur wünschenswert (es wäre nötig).
Wenn es die Zugabe gibt (egal ob nun Mono oder Stereo), muss man halt erst einmal Reviews abwarten, ob diese dann zu gebrauchen sind.
Was den zweiten Teil anbelangt würde es mich interessieren, wie der Ton der jetzigen Scheiben ist.
Auf DVD (habe nur die Erstausgabe besessen) war der Ton auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.
Der wurde dann irgendwann von Kinowelt überarbeitet.
Dabei soll aber wieder etwas schief gelaufen sein.
Ob es jetzt nur die zu leisen Dialoge sind, kann ich leider nicht sagen.
Bei der DVD gab es auch Szenen, in denen etwas mit der Musik nicht stimmte (Verzerrungen, Ton fing für einen kurzen Moment an zu leiern, im nächsten Moment war dann wieder alles in Ordnung).
Mir würde es völlig ausreichen, wenn man den Sound in einem erträglichen Rahmen genießen könnte (ein Action Feuerwerk kann man sich eh abschminken).
Vielleicht gehören all diese Probleme schon längst der Vergangenheit an, und der Ton des zweiten Teils ist annehmbar?
Vielleicht kann sich mal jemand dazu melden, der im Besitz der jetzigen Blu ist.
Ob jetzt ein Unterschied zwischen der dt. und der UK Scheibe besteht, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen.
Ich meine aber mal gehört zu haben, dass zumindest die Bildquali des ersten Teils in der UK Fassung ein wenig besser ausgefallen sein soll als seinerzeit die dt. Scheibe von Kinowelt.
Über den dritten Teil kann ich nicht viel sagen.
Da soll der Ton hauptsächlich am Anfang ein Problem haben und sich dann im Verlauf des Films bessern.

Zitat:
Ich bin generell immer dafür das man sich beim Ton Mühe gibt und versucht klangtechnisch alles herausholt-sprich Neuabmischungen.
Allerdings ist das sehr schwer und es können sich leicht Fehler/Mängel einschleichen.
Hoffentlich bringt die Zukunft da bessere Techniken womit sich dies sicherer gestaltet.
Ich bin auch sehr auf den Ton der indiana Jones Filme gespannt, da at man für die bD alte Magnettonbänder herausgekramt die nur in ausgewählten Kinos liefen.
Und aufgrund dieser 6 Kanalspuren wird es nun echten 5.1 Ton geben, aber leder nur bei Teil 2 und 3, Teil 1 wurd ne Neusynchro.

Da wirst du wohl nicht der Einzige sein, der es befürwortet, dass sich beim Ton immer Mühe gegeben werden soll.
Bei Kinowelt schleichen sich ja nicht zum ersten Mal Probleme ein (vertauschte Kanäle, fehlender LFE Kanal, aufgeblasener 7.1 Sound, über deren Bildbearbeitung sprechen wir mal lieber nicht).
Das sind Fehler, die überhaupt nicht auftauchen sollten.
Wie wäre es mal mit einer Endkontrolle ihrer Produkte?
Da nützt einem die tollste Technik nichts, um es sicherer zu gestalten.

Auf Indy freue ich mich auch schon sehr.
Dort werkeln zumindest die richtigen Leute.
Bin mal gespannt, wie sich die Neusynchro vom ersten Teil anhören wird.
Da mache ich mir aber weniger Sorgen, es sei denn, dass der Indy plötzlich zum Eddie wird!:rofl:
Ich schätze mal, dass die Neusynchro sehr professionell angefertigt wird.
Ich wäre mehr als nur froh, den Indy in 5.1 erleben zu dürfen.
Es ist noch nicht lange her, da habe ich mir den ersten Teil mal wieder angesehen.
Ich hatte schon längst vergessen, dass der Ton nur in 2.0 vorliegt.:(

Zitat:
Und wir dürfen gespannt sein was der weiße Hai bringt, dort soll es ja die "Eddi Murphy Neusynchro" geben, ob man die für die BD nimmt und ob die wirklich so schlimm ist ?

Gibt es schon Infos wie der deutsche Ton bei platoon sein soll ?
Tonfehler, grottiger Ton ?

Wenn die den Monosound zusätzlich auf die Scheibe packen, soll es mir ehrlich gesagt egal sein.
Aber eine nochmalige Neuynchro wird es wohl eher nicht geben.
Roy Scheider mit der dt. Synchronstimme von Eddie Murphy geht gar nicht.

Bei Platoon warte ich erst einmal schön dt. Reviews ab.
Ich werde mich auch nicht nur mit einer Review zufrieden geben.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die HD Reporter eine Review machen.:)

Sehr schade finde ich auch, wie sich dass mit MGM entwickelt hat.
Auf "Rain Man" habe ich mich sehr gefreut, der soll aber in allen Belangen ziemlich grottig geworden sein (sowohl Bild als auch Ton).
Und bei Thelma & Louise soll angeblich der dt. Ton viel zu tief sein (also wieder ein Tonhöhenproblem).
Ich werde mir deshalb beide Scheiben nicht kaufen, wenn sie hier herausgebracht werden.
Ich hoffe nur, dass Warner es nicht mit "Gefährliche Brandung" versaut.
Das Gleiche gilt auch für Universal und "Geboren am 4. Juli".
Und von Paramount stehen auch noch ziemlich viele Spitzenfilme in den Startlöchern.
Wollen wir mal hoffen, dass wir in Zukunft nicht doch noch unser blaues Wunder erleben müssen.:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 05 Juni 2011 08:37

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bitte Titel des Freds ändern in "Tonprobleme bei Königreich der Himmel u.a."

Danke!

:confused:

Geschrieben: 05 Juni 2011 12:29

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
357
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Zu der Problematik gibt es hier im Forum einen Sammelthread. Aber die meisten hier scheinen da keinen großen Wert draufzulegen. Vielleicht könnte man die Diskussion dahin verlagern...

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/70041-liste-der-blu-rays-mit-fehlerhaftem-deutschen-ton.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.