Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wieviel Provision bekommt Bluray-Disc.de von Amazon?

Gestartet: 05 Mai 2011 20:25 - 59 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2011 20:53

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
4. Was wird wohl passieren, wenn es nur "noch" a. (oder wen auch immer als Quasi-Monopolisten) gibt? Was hat das für DEFINITIVE Auswirkungen auf den Preis?
Amazon hat in den letzten Jahren bereits ein paar Serviceverschlechterungen durchgezogen. Zugegeben, nichts essentiell schlimmes. Aber wenn Ama weiter an Marktanteilen gewinnt und irgendwann eine dominierende Marktstellung hätte, würden viele fluchen die Amazon heute für gottgegeben barmherzig halten.

"Für guten Service wäre ich bereit, mehr zu zahlen" ist doch meist nur ein Lippenbekenntnis. Da würden die Ansprüche so hoch geschraubt, dass das kaum ein Händler realisieren könnte.
Vielleicht ist die Generation derer, die das Internet schon im Grundschulalter kennegelernt haben schon wieder anders drauf. Aber ich sehe es nicht als Strafe oder Belastung, zum Elektronikmarkt fahren zu müssen. Haben denn alle so viele coole und zeitfüllende Freizeitaktivitäten, dass keine freie Stunde mehr verbleibt, um in der echten Welt in Geschäfte zu gehen? Oder seids ihr dermaßen Pfennigfuchser, dass ihr dem Handel nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnt?
Geschrieben: 07 Mai 2011 21:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
"Für guten Service wäre ich bereit, mehr zu zahlen" ist doch meist nur ein Lippenbekenntnis.

Das stimmt. Und die vorhandene Grauzone ist noch bereit einen fixen Aufschlagsbetrag in Euro zu geben(zumeist jenseits von Gut und Böse). Sonst möchte man Abschläge oder Gehaltserhöhungen in %.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Mai 2011 23:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Aber ich sehe es nicht als Strafe oder Belastung, zum Elektronikmarkt fahren zu müssen.
als Belastung nicht, als Bestrafung schon :D

Zitat:
Oder seids ihr dermaßen Pfennigfuchser, dass ihr dem Handel nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnt?

hat hier nirgendwo jemand gesagt, und ich sehe das als boshafte Unterstellung.

Ich schrieb es schon öfter, und ich schreibe es nochmal. Den Fachhändler suche ich gerne auf. Habe letztens einen PC für meinen Sohn gekauft und insgesamt rd 12% über Internetpreis bezahlt. Und ich tat es gerne.
Neben der Beratung durch die PC-Profis hier im Forum hat man mich auch beim Händler gut beraten
Man hat mir individuelle Komponenten zusammengestellt, nicht so´n schlecht konfiguriertes Teil von der Stange, und wenn mal was dran ist muss ich nicht wochenlang warten das der Elektronikmarkt den PC einschickt sondern bekomme ihn spätestens nach 2 Tagen wieder

Und ich hab heut sogar im Saturn 3x James Bond aus ner 3 für 20 Aktion mitgenommen. Da war ich aber nur wils grad auf dem Weg lag, und eigentlich hatte ich den laden schon fast wieder verlassen ohne was gekauft zu haben, da sah ich einen recht leergeräumten Aufsteller im Kassenbereich

Oder Anfang des Jahres mal ne 32GB Platte in 2,5" für 35€. Wenn die kaputt ist schreibe ich die ab, anstatt mich mit dem unterirdischen Service des MM in Essen rumzuschlagen

Ich kaufe selektiv in dem Laden der mir gerade das bietet was ich suche. Beratung, Service, Schnäppchen, schnelle Verfügbarkeit.......................

Zitat:
Haben denn alle so viele coole und zeitfüllende Freizeitaktivitäten, dass keine freie Stunde mehr verbleibt, um in der echten Welt in Geschäfte zu gehen?
davon nie das Haus zu verlasen oder keine Zeit zu haben war doch nie die Rede
Geschrieben: 08 Mai 2011 00:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo std,
natürlich hat jeder individiuelle Pro/Contra-Beweggründe. Und ich kann deine z.B. absolut nachvollziehen. Von mir kriegt MM auch bei BDs für einen Euro (wo hier 90% im Forum direkt!!! dorthin fahren würden, egal wie weit der Weg ist!!) keinen einzigen Cent. Ich finde sie im Service unterirdisch. Aber sie haben ja nur mir etwas getan...ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Eventuell haben andere positive gemacht. Ich habe ja auch schlechte mit amazon gemacht.

Dennoch sollte man fair sein! MM ist der Initiator der angebote. Das sollte man dabei nicht unterschlagen.

Markus
Geschrieben: 08 Mai 2011 00:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@markus

natürlich entscheiden wir alle aufgrund unserer pers. Erfahrungen, oder der von Personen in unserem Umfeld
Das ist es doch was ich "Natürliches Mineralwasser" versuche klar zu machen

nachdem mich MM bei einem Navi für 180€ extrem geärgert hat werde ich doch den teufel tun und einen TV dort kaufen der das Zahnfache kostet. So vergrault man Kunden
Denn im Falle eines Defektes würde ich mich doch dann eh an die Panasonic-2-Jahre-vor-Ort-garantie halten. Warum soll ich denen das Geschäft gönnen und die Arbeit dann von denen fern halten

Und so lange mir Amazon excellenten Service bietet sind sie halt in der Auswahl meiner Händler, und ich empfehle sie auch gerne weiter
Solltte das mal nicht mehr der Fall sein könnten sie halt nur noch über den Preis punkten und wären raus
Denn im Gegensatz zum MM/Saturn können sie nicht mal schnelle Verfügbarkeit in die Waagscale werfen. Und allein niedrige Preise sind MIR zu wenig

Beim Händler der immer Nett zu mir war nutze ich dann evtl. auch den Service des Herstellers. Weil ich es dem Händler gönnen und gerne zusätzliche Kosten und Arbeit von ihm fernhalte
Geschrieben: 08 Mai 2011 00:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich glaube ihr seid gar nicht so weit auseinander, du brauchst ihm nichts klar zu machen. Es geht ihm nur um ein bisschen mehr Sachlichkeit...und raus aus dem hype.

Vielleicht liest es sich nur immer anders, weil man von unterschiedlicher "Seite" reinkommt in die Argumenation.
Geschrieben: 08 Mai 2011 00:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

er fing an damit das ihm die Formulierungen der Redakteure nicht passten
ann schwekte er irgendwann um (bin jetzt mitten in der Nacht zu faul das zu suchen) das er nicht die Redakteure meine sondern den allgemeinen Amazon-Hype im Forum

und den letzten Post verstehe ich irgendwie als Angriff auf alle. Allerdings setzt sich das nur aus Vermutungen und Unterstellungen zusammen

Zitat:
Für guten Service wäre ich bereit, mehr zu zahlen" ist doch meist nur ein Lippenbekenntnis. Da würden die Ansprüche so hoch geschraubt, dass das kaum ein Händler realisieren könnte.
Vielleicht ist die Generation derer, die das Internet schon im Grundschulalter kennegelernt haben schon wieder anders drauf. Aber ich sehe es nicht als Strafe oder Belastung, zum Elektronikmarkt fahren zu müssen. Haben denn alle so viele coole und zeitfüllende Freizeitaktivitäten, dass keine freie Stunde mehr verbleibt, um in der echten Welt in Geschäfte zu gehen? Oder seids ihr dermaßen Pfennigfuchser, dass ihr dem Handel nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnt?

Aber wie gesagt hat er sogar recht, denn meinem pers. MM gönne ich es wirklich nicht. Mag sein das in anderen Filialen der Service besser ist
Geschrieben: 08 Mai 2011 00:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@markus

Zitat:
on mir kriegt MM auch bei BDs für einen Euro (wo hier 90% im Forum direkt!!! dorthin fahren würden, egal wie weit der Weg ist!!) keinen einzigen Cent.

ich denke wenn du wirklich nur die Angebote, und andere Waren stehen läßt, bei denen kaufst schädigst du sie sogar
Bei BDs für unter 10€ werden die denke ich sogar Verlust machen, egal wie gut die Einkaufskonditionen sind
Geschrieben: 08 Mai 2011 21:25

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
... und den letzten Post verstehe ich irgendwie als Angriff auf alle.

Zitat:
Aber wie gesagt hat er sogar recht, denn meinem pers. MM gönne ich es wirklich nicht.
Also ist es jetzt ein aus den Fingern gesaugter Angriff oder ist es wahr?

Dieser "Angriff" galt natürlich nur denen die sich davon angesprochen fühlen. Auch hier im Forum gibt es offenbar ganz verschiedene Konsumgewohnheiten. "Amazon super, Ladenhandel komplett doof", "hauptsächlich Amazon, ein wenig Ladenhandel", usw. Insofern wollte ich damit auf keinen Fall alle gemeint haben, die es gelesen haben.
Aber schön, dass du drauf eingehst. Die meisten Amazonies denken sich wahrscheinlich "was will das Ar...loch von mir?" :rofl:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich glaube ihr seid gar nicht so weit auseinander, du brauchst ihm nichts klar zu machen. Es geht ihm nur um ein bisschen mehr Sachlichkeit...und raus aus dem hype.
Das siehst du richtig. Ich betrachte die Auswahl einer Einkaufsquelle weder als eheähnliche noch als religiöse Verbindung. Man kann doch etwas bei Amazon kaufen, nächstes Mal bei Media Markt und dann sonstwo. Warum muss ich mich da festlegen und meine Wahl dann bis aufs Blut verteidigen?

Überigens mag es ja sein, dass die Kunden bei MM manchmal einfach unkritisch kaufen oder keine Ahnung haben. Der 1. Preis für Überheblichkeit und schlechtmachen der "anderen" geht allerdings eindeutig an die Amazonies.
Geschrieben: 09 Mai 2011 09:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von std
@markus

ich denke wenn du wirklich nur die Angebote, und andere Waren stehen läßt, bei denen kaufst schädigst du sie sogar
Bei BDs für unter 10€ werden die denke ich sogar Verlust machen, egal wie gut die Einkaufskonditionen sind

Das darf! aber kein Argument dafür sein, das man käuflich ist. Denn es wird dennoch von vielen etwas mitgenommen und du zeigst "unbedarften" durch Kundentraffic das der Laden was gut machen muss, weil er soviel Zulauf hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 76 Benutzer und 1922 Gäste online.