Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Emma Frost - White Queen Comiquette Review

Gestartet: 02 Mai 2011 15:17 - 8 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2011 15:17

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wollte dieses Review eigentlich nicht schreiben, weil ich die Comiquette wieder verkaufen muss, auch wenn ich es eigentlich nicht will. Jedoch habe ich im Wochenende mal wieder alle Regale entstaubt und in diesem Zuge auch gleich die Statuen mit. Als ich zur Emma kam, fiel mir direkt wieder auf wie super sie aussieht und da habe ich mir gedacht, dass ich trotzdem kurz eine Review schreibe :)

whitequeen003.jpg

whitequeen001.jpg

Die White Queen war die erste von Adam Hughes inspirierte Marvel Comiquette die Sideshow umgesetzt hat, es folgten dann noch einige andere die ich mir seinerzeit alle gekauft hatte. Die Grundlage lieferte diese Tolle Zeichnung, die es bei der exklusiven Version sogar mit dazu gab:

White_Queen_Emma_Frost_Comiquette_Exclusive_Sideshow_print.png

whitequeen021.jpg

Für mich ist und bleibt, sofern nicht noch eine AH! Comiquette released wird die mich total umhaut (würde ich aber trotzdem nicht kaufen, wobei ich das Gefühl habe, dass die Reihe nicht mehr weitergeführt wird), Emma die schönste von allen. Die Mystique liegt in meinen Augen im Ranking auf Platz zwei, jedoch fand ich, dass sie von der Größe und der Base, eigentlich vom ganzen Konzept her nicht mehr passte.

whitequeen005.jpg

whitequeen004.jpg

Zur Verpackung gibt es nicht viel zu erzählen, ist halt eine Standard SS-Verpackung der ersten Generation, topp geschützt weil reichlich Styropor vorhanden ist in Relation zur Statue. Auf dem Glanzkarton gibt es noch eine kleine Backgroundstory zum Charakter:

White_Queen_Emma_Frost_Comiquette_Exclusive_Sideshow_4_color_Box_Story.png

whitequeen008.jpg

whitequeen007.jpg

Mrs. Frost kommt in 3 Einzelteilen: die Base, die Comiquette und ihr Mantel. Alles lässt sich sehr leicht ineinander stecken und sieht aufgestellt sehr homogen aus.

whitequeen010.jpg

whitequeen009.jpg

Die Pose ist für mich eine der besten die es überhaupt gibt. Ich weiß nicht ob sie den Mantel abwirft zum duschen oder sich zum Kampf fertig macht :), jedenfalls finde ich sie einfach genial. Dazu kommt, dass das Sculpting sehr gut geworden ist. Vor allem fielen mir beim Säubern die Overknees und ihre Gloves auf, die sehen wie echt aus. Ich bin ansonsten sehr froh, dass nicht der moderne Look gewählt wurde wie bei der PF, da ich die klassische Version schöner und sexier finde.

whitequeen012.jpg

whitequeen011.jpg

Die Statue ist so schlicht und gleichzeitig so genial gemacht, dass sie über kurz oder lang eine der begehrtesten Comiquettes werden musste (dazu später mehr). Sie könnte glatt auch in einer chic eingerichteten Wohnung als kleines Kunstobjekt aufgestellt werden (hm, kann man wahrscheinlich mit anderen auch, aber sie sieht halt recht stylisch aus ;)). Was mir auch sehr gut gefällt sind die glatten kurzen Haare, überhaupt ist das Gesicht fantastisch geworden.

whitequeen014.jpg

whitequeen002.jpg

Der Paintjob ist nicht an allen Stellen 100% sauber, das Gesicht und die Hautpartien sind allerdings EXTREM gut geworden, leider wurde beim Slip und an der Korsage ein wenig übermalt. Das fällt aber nur von nahem und bei der Inspektion auf, nicht im Display-Modus :) Aber ich kann hier keinen ½ Punktabzug machen, weil die anderen Sachen so was von gut bemalt sind (vor allem das Perlweiß das benutzt wurde für den Latex-Look von den Boots und den Handschuhen, einfach nur Geil!!).

whitequeen006.jpg

whitequeen016.jpg

whitequeen015.jpg

Als Base wurde klassisch der Flur des Hellfire Clubs gewählt. Passend zur Black Queen und auch die anderen Bases der AH! Comiquettes sind ähnlich, nur bricht halt die Mystique Comiquette (leider) ein wenig aus diesem Konzept aus.

whitequeen017.jpg

Die Modelation ist puristisch, effektiv und zeigt White Queen so wie ich sie mir vorstelle. So oder so ähnlich hätte ich mir auch die PF gewünscht, leider wurde hier eine andere Stylrichtung die mir nicht ganz so zusagt gewählt. Obwohl ich an der PF-Umsetzung sehr schätze, dass hier rundherum Klamotten-Material verwendet wurde.

whitequeen018.jpg

Kommen wir zum Schluss zur Limitierung. Insgesamt gibt es 2.000 Stück weltweit, das ist nicht gerade wenig. Trotzdem wurde die Figur äußerst schnell ausverkauft und ist zur Zeit die rarste und meist gesuchte AH! Comiquette überhaupt, nur MJ (als 2e aus der Reihe) kann hier einigermaßen mithalten. Dazu kommt dass die WQ in einem Hughes-Display keineswegs fehlen darf. Ansonsten hat auch die Internet Comunity erkannt dass die Lady eine der gelungensten von Sideshow ist (Sexiest comiquette or PF).

whitequeen019.jpg

whitequeen013.jpg

Da ich den Vergleich zu allen anderen AH! Comiquetten hatte und es ziemlich eindeutig war wer die schönste ist, kann es von mir nur eine Bewertung geben…

whitequeen020.jpg

10/10

Chris
Geschrieben: 02 Mai 2011 16:14

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Geniales Review, Chris! :D :thumb:

Kann mir schon vorstellen, warum du die White Queen verkaufen musst, nehme mal, dass die Mrs. was dagegen hat. ;) Mein Fall ist sie leider nicht, aber das ist ganz einfach Geschmackssache und deine Argumente, die für die hohe Wertung sprechen, kann ich aus deiner Sicht durchaus nachvollziehen.

Was mir immer noch nicht ganz einleuchten will, ist, wie sie das mit dem Umhang gemacht haben. Ist der aus Polystone? Hängt ja offenbar nur an der einen Seite.

Die Umsetzung von Hughes Vorlage ist durchaus gelungen, nur das Gesicht sieht aus der gleichen Perspektive betrachtet etwas schmaler und länger aus. Auch der Lidschatten ist bei der CQ offenbar nicht vorhanden.

Beim Paintjob sitzt offenbar jeder Pinselstrich (bes. Augenpartie und Lippen), mal was ganz anderes als bei Spider-Man und Co. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 02 Mai 2011 16:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja das stimmt die Vorlage wurde nicht 100% getroffen, sieht dort etwas jünger aus finde ich. Auch das "Halsband" ist in der zeichnung etwas schöner :D

Wegen dem VK-Grund hast du wohl Recht :(

Chris
Geschrieben: 02 Mai 2011 21:14

Aldo Raine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hui die Emma :D Eine absolute Perle ! Super Review !

Leider ist sie vom Preis derart abgehoben, das es schon weh tut. Wohl dem der sie damals direkt gekauft hat. Ich lauere bei Emma immer auf nen guten Preis weigere mich abe rinständig die hohen Markt-Preise zu löhnen. (immerhin kennt SS keine Gnade uns mit ständig Neuen zu schröpfen)

Die White Queen Comiquette ist die beste Emma Frost Version auf dem gesamten Figuren Markt. Die Bowen reichen nicht ran und die PF ebenfalls nicht.

Wünschte sie hätten den Lidschatten mit in die C. übernommen wie vom Bild - damit wirkt Emma, so wie sie ist, sie ist nicht nett, sie tut nur so.
Grüßle, André
Geschrieben: 02 Mai 2011 22:09

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für dein Review Chris, sehr interessant zu lesen, und auch wenn das nicht meine Baustelle ist, eine wirklich schöne CQ die White Queen :thumb::D

P.S.: Wie das mit dem Umhang gemacht ist, frage ich mich auch ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2011 00:26

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Sehr schöne Bilder. Ich musste meine auch mal verkaufen!:sad: Aus dieser Reihe besitze ich nur noch die Mary Jane Watson.
Aber keine Sorge, man kommt drüber hinweg!;)

movieprops.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2011 11:50

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Was mir immer noch nicht ganz einleuchten will, ist, wie sie das mit dem Umhang gemacht haben. Ist der aus Polystone? Hängt ja offenbar nur an der einen Seite.
Hatte vergessen hier zu antworten :o
Der Umhang steckt hinten in der Base und oben in der Hand, also ist recht sicher :) Weiß nicht ob der auch aus Polystone ist, würde eher auf was leichteres tippen.
Chris
Geschrieben: 03 Mai 2011 14:15

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Ein tolles Review mit wirklich umwerfenden Bildern..:eek::thumb:
Geschrieben: 03 Mai 2011 20:26

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aldo Raine
Hui die Emma :D Eine absolute Perle ! Super Review !

Leider ist sie vom Preis derart abgehoben, das es schon weh tut. Wohl dem der sie damals direkt gekauft hat. Ich lauere bei Emma immer auf nen guten Preis weigere mich abe rinständig die hohen Markt-Preise zu löhnen. (immerhin kennt SS keine Gnade uns mit ständig Neuen zu schröpfen)

Die White Queen Comiquette ist die beste Emma Frost Version auf dem gesamten Figuren Markt. Die Bowen reichen nicht ran und die PF ebenfalls nicht.

Wünschte sie hätten den Lidschatten mit in die C. übernommen wie vom Bild - damit wirkt Emma, so wie sie ist, sie ist nicht nett, sie tut nur so.
Ich war bei der WQ leider auch nicht bei den Ersten dabei, sonst hätte ich mir die EX geholt :) Meine wurde seinerzeit aus GB eingeflogen, zusammen mit Captain America.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 108 Benutzer und 395 Gäste online.