Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

guter Sat-Receiver - Dreambox?

Gestartet: 30 Apr 2011 23:08 - 13 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2011 23:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@bjoernihasi

die Hauptfrage ist brauchst du einen oder 2 Tuner. Mit einem HDTV-fähigen Tuner geht es ab rd. 320€ für die 500HD los

Wenn du das Geld hast, und bereit bist dich auch mal etwas intensiver mit den Möglichkeiten auseinander zu setzen, dann tu es. Du wirst es nicht bereuen. Hinterher nutzt man dann eh vieles von dem man vorher meinte man brauct es nicht

und der Preis relativiert sich wenn man bedenkt das man bei anderen Receivern noch ein CI-Modul zwischen 50 und 90€ braucht, und man wenn man bei HD+ einsteigt bei anderen Receivern mit Einschränkungen leben muss
Aufnahmen können vom Programmanbieter unterbunden werden. Timeshift ist auf 90 Minuten begrenzt, das Überspringen von Werbung in Aufnahmen kann verhindert werden, kein abschaltbarer Jugendschutzpin

@AgentSmith

160GB ist aber arg knapp bemessen für HDTV
Ansonsten hab ich nen Bekannten der verkauft die Dinger. Und wenn die Kunden sich nicht groß damit auseinandersetzen wollen verkauft der denen ne fertig konfigurierten Topfield (mit 3GP)
Der ist dann Plug&Play und bietet manches von dem was auch ne Dreambox kann
Geschrieben: 30 Apr 2011 23:37

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

klingt alles sehr verlockend. Zumindest ist es eine Rechnung wert, wenn ich mal nen Überblick habe. Ehrlich gesagt, brauche ich nur was zum hin und herzappen. Wenn ich TV gucke, dann beschränkt sich das zu 90% auf Sport. Und eigentlich suche ich auch nur was neues, da sich mit meinem aktuellen Receiver kein vernünftig scharfes Bild per Beamer erzeugen lässt
Geschrieben: 30 Apr 2011 23:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@bjoernihasi

siehe mein Edit im letzten Post. Aber billiger wird es dann auch nicht

Zum rumzappen reicht irgend nen billigreceiver mit HDMI. Und mehr als einen Tuner brauchst du auch nicht

Aber wie gesagt. Wenn du die 300€ hast nimm ne 500. So hälst du dir alle Möglichkeiten offen und wirst es nicht bereuen
Kommt natürlich noch ne SATA-Festplatte dazu wenn du aufnehmen willst. Kannst aber auch auf ein evtl. vorhandenes NAS aufnehmen, dann brauchst keine HDD

Wenn sich später mal deine Wohnumstände ändern, 2ter TV, dann stellst noch ne Dream neben diesen und kannst beide Geräte miteinander vernetzen. Lassen sich dann auch wie eine Twintuner-Box nutzen, beide vom PC aus fernsteuern etc
HD+ und Sky geht wie gesagt auch

Ansonsten fängst du später wieder von vorn an. Eine Dream ist das sehr zukunftssicher, sofern man sowas in der Unterhaltungselektronik überhaupt sagen kann

Aber wenn ich mir demnächst z.B. eine HD-fähigeDream kaufe wandert die alte 7025 als Aufnahmeserver in den Schrank. Sie nimmt im Hintergrund weiter, per Autotimer, SD-Sendungen auf währen ich die neue für HDTV nutzt und die Aufnahmen von der alten streame
Sowas wird so schnell nicht zum unbrauchbaren Elektroschrott

Einzige Voraussetzung ist halt das man auch mal ab und zu bereit ist etwas zu lesen und sich mit der Box auseinander zu setzen
Die Sky und HD+ Sache braucht schonmal so ein bis zwei Tage Einarbeitung
Geschrieben: 30 Apr 2011 23:55

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke Stefan, dass du dir soviel Mühe machst. Ich bin mir sicher, dass das ein Top Produkt ist, leider gehöre ich zu den Menschen, die den Stecker von einem Gerät in die Steckdose stecken wollen und dann soll das Ding einsatzbereit sein.
Ich habe leider keine Geduld mir das alles erst anzulesen. Bin schon grad dabei mir halbwegs zu erarbeiten, was mein Denon 4311 alles kann.

Ich bräuchte also jemanden, der mir die Vielfältigkeit der Möglichkeiten präsentiert, ansonsten suche ich mir raus, wie ich zappe und dann bleiben die anderen 99% an Funktionen ungenutzt. Gucke mir die 500 mal an, denn mit 300 Euro kann ich gut leben

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 99 Benutzer und 502 Gäste online.