Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2011 19:46

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von chaplin
...mit ein bisschen bessere Optik wie bei der WiiU (so einen Riesenschritt wie zu PS2 - PS3 wird es nicht mehr geben) und die gleichen Spiele (Modern Warfare 4, Uncharted 4, Gears of War 4, Forza 5, Killzone 4, usw) ;)

Dann doch lieber, zumindest für mich, eine neues Zelda, Mario, Yoshi, usw. denn die spielen sich alle etwas unterschiedlicher wie die oben genannten Spiele.

das ist ja wohl quatsch...denn wenn du das sachon meinst...die oben genannten games spielen sich auch alle etwas anders...
tut mir ja leid aber jedes mario und zelda spielt sich gleich...immer die gleiche spielmechanik...ob ich nun rumfuchtel mit der wii fernbedienung oder nmicht...zelda vom wii spielt sich genauso wie vom n64 oder vom cube...bei mario das gleiche...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:55

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke das ist ne Geschmacksfrage. Wer Jump n´ Runs mag findet jeden neuen Mario-Titel göttlich. Shooter-Fans werden bei jedem neuen COD seelig. Die Unterschiede in der Spielmechanik sind nüchtern betrachtet hier wie da marginal, stellen jedoch für den Genre-Fan manchmal Quantensprünge dar. ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Juni 2011 20:01

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ich denke das ist ne Geschmacksfrage. Wer Jump n´ Runs mag findet jeden neuen Mario-Titel göttlich. Shooter-Fans werden bei jedem neuen COD seelig. Die Unterschiede in der Spielmechanik sind nüchtern betrachtet hier wie da marginal, stellen jedoch für den Genre-Fan manchmal Quantensprünge dar. ;)

Das mein ich doch...
es ist dennoch lustig wie die meisten leute immer tun und meinen das jedes neue mario,zelda oder sonstige nintendo game ne super innovation ist... das stimmt einfach nicht...
klaro , für den fan des genres ist immer was neues dabei...aber im grunde bleibts immer das gleiche
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Juni 2011 20:02

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

nintendo lebt von den exclusive titeln. mario und zelda sind eben nach wie vor die zugtiere, weswegen ich mir höchstwahrscheinlich auch ne wii U kaufen werde, aber erst einige monate nach release.
Geschrieben: 13 Juni 2011 22:22

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
das ist ja wohl quatsch...denn wenn du das sachon meinst...die oben genannten games spielen sich auch alle etwas anders...
tut mir ja leid aber jedes mario und zelda spielt sich gleich...immer die gleiche spielmechanik...ob ich nun rumfuchtel mit der wii fernbedienung oder nmicht...zelda vom wii spielt sich genauso wie vom n64 oder vom cube...bei mario das gleiche...

Sorry aber das ist Quatsch. Ein Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Galaxy sehen komplett anders aus und spielen sich komplett anders. Die CoD oder GoW spielen sich alle gleich. Einzig die Optik ist jedes mal ein bisschen besser.

Aber was solls. Du hast deine Meinung, ich meine. aber im Endeffekt machen es alles Entwickler gleich. Zu 90% immer die gleichen Sachen wo ein finanzielles Risiko minimiert ist. Kreative Experimente gehen meistens in die Hose (Okami, Beyond Good & Evil,...) und bleiben im Regal liegen.
Geschrieben: 13 Juni 2011 22:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von chaplin
Sorry aber das ist Quatsch. Ein Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Galaxy sehen komplett anders aus und spielen sich komplett anders. Die CoD oder GoW spielen sich alle gleich. Einzig die Optik ist jedes mal ein bisschen besser.

Aber was solls. Du hast deine Meinung, ich meine. aber im Endeffekt machen es alles Entwickler gleich. Zu 90% immer die gleichen Sachen wo ein finanzielles Risiko minimiert ist. Kreative Experimente gehen meistens in die Hose (Okami, Beyond Good & Evil,...) und bleiben im Regal liegen.
Ab und zu lohnt es dann doch mal was neues zu starten. 2007 Assassins Creed und 2007 Uncharted Teil 1 sind nur einige Beispiele von erfolgreichen jungen Serien.
Aber es kommt auch nicht darauf an, ob man neue Marken bringt, sondern auf die Qualität der Spiele. Und warum sollte ein dritter Teil nicht qualitativ absolut hochwertig sein? Dass es immer mehr in Richtung von Fortsetzungen geht, da brauchen wir uns nichts vormachen. Was das betrifft muss man sich einfach nur die E3 angucken. Mass Effect 3(trotzdem junge Marke), Battlefield 3, Uncharted 3, Gears of War 3, Zelda ??, Modern Warfare 3(COD 8), Far Cry 3. Der einzige Publisher, der neue Marken bringt, ist aus meiner Sicht im Moment Rockstar Games, auch wenn GTA auch eine Reihe von Fortsetzungen ist. Alleine Red Dead Redemption, L.A. Noire und Agent, wenn es dann erscheint sind schon 3 gute neue Marken.
Zitat:
Zitat von chaplin
Ein Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Galaxy sehen komplett anders aus und spielen sich komplett anders. Die CoD oder GoW spielen sich alle gleich.
Ist das ein Wunder? Super Mario 64 ist im Jahr 1996 erschienen, Sunshine 2002 und Galaxy 2007. Das sind 11 Jahre Unterschied. God of War dagegen als vergleichbare junge Serie von 2005-2010.
Der größere Unterschied bei Mario im Vergleich zu God of War ist da nur logischer Schritt.

Ich für mich behaupte immernoch, dass Zelda und sämtliche Mario-Spiele sehr wenig Innovation zeigen. Doch Fans erwarten das ja auch gar nicht oder? Spieler lieben Mario und Zelda, weil sie Mario und Zelda sind. Bei den oben genannten Serien für PS3 und X-Box360 sieht das anders aus, da erwarten Spieler, dass das Game große Fortschritte zum Beispiel im Bereich Grafik macht.
Was man am Ende lieber mag, ein Mario, das wie das vorherige auch ist oder ein weiterentwickeltes Uncharted oder Battlefield, sollte jedem selber überlassen werden. Ich kann beide Seiten verstehen, auch wenn ich lieber Battlefield und Uncharted mit großen Fortschritt spiele, als das immer gleiche Prinzip von Mario.
Geschrieben: 13 Juni 2011 22:50

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Mich stört das auch nicht. Mein Lieblingsgenre sind Shmups. Die unterscheiden sich kaum.
Aber zu sagen Nintendo bringt immer das gleich und bei Sony und Microsoft gibts immer was neues stimmt so nicht
Geschrieben: 14 Juni 2011 10:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von chaplin
Mich stört das auch nicht. Mein Lieblingsgenre sind Shmups. Die unterscheiden sich kaum.
Aber zu sagen Nintendo bringt immer das gleich und bei Sony und Microsoft gibts immer was neues stimmt so nicht

hab ich auch nicht gesagt...nur sagst du das sich jedes mario anders spiewlt...und zelda...aber das ist quatsch...sorry den es sind immernoch 3d jump n runs...und bei zelda machst du auch immer das gleiche...laufe durch den dungeon und finde schlüssel...töte den boss...(ich liebe zelda und auch mario)...aber das ist immer noch das gleiche wie zum anfang der serie...haargenau...der link kann nichtmal reden ...immernoch nicht, die benutzen sogar teils die gleiche musik wie zu nes zeiten...(und zu sagen das ist zur erkennung finde ich quatsch) mario spielt sich seigfd jahren gleich ...hüpfen, springen, gegner plätten...nur weil ich in galaxy über planeten springen kann ist das nicht gleich was anderes als mario 64...
klar ist es bei cod oder gears immer das gleiche(spielprinziep) aber das ist halt bei nintendo auch...(versteh mich nicht falsch, ich liebe zelda und versuche immer den neuen teil zu zocken) aber wie gesagt wirkliche experimente und innovationen macht nintendo auch nicht...wie du schon sagst andere games wie okami...oder good and evil waren flops...wäre dennoch mal schön wenn auch nintendo malö was wagen würde und ihre marken modernisiert
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Juni 2011 11:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.418
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27545 mal.
Erhielt 32636 Danke für 14130 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich muss sagen ich mag Mario und ich mag Zelda, auch die heutigen WII Mario und Zelda Spiele mag ich. Aber das reicht noch lange nicht aus um mir dafür extra eine WII Konsole ins Haus zu legen.
Die ganzen Ratsel und Party Spiele, zwar alles ganz nett, aber auch hier nichts für mich, bin mehr der entspannt auf der Couch Zocker und hier muss ich sagen, ähnliches bietet auch MS mit Kinect, aber auch hier versucht MS die Core Gamer zu überzeugen indem man Forza und Ghost Recon und Angeblich auch Assassins Creed dafür plant. Bei der WII war sowas kaum der Fall. Wobei ich mir jetzt auch nicht extra Kinect zulegen würde obwohl ich selbste eine 360 zu Hause hab.
Was Innovations angeht, klar die Reihen wiederholen sich, aber wo war z.B. für die WII ein L.A. Noire mit der tollen Gesichtserkennung (auch wenn das Spiel micht nicht so überzeugt hat) oder ein Heavy Rain. Sowas gab es nicht für dich WII.
Wenn jetzt die WII U rauskommt, sollen ja auch wenigstens ein die Core Gamer mit einbezogen werden, find ich schonmal gut, aber trotzdem ziehen die dann auch nur mit 360 und PS3 gleich. (nach den jetztigen Ankündigungen zu Urteilen) also warum soll ich mir z.B. ne WII U zulegen wenn man selbst ne 360 bzw. eine PS3 zu Hause hat, nur für Mario und Zelda sicherlich nicht. Und die Partyspiele krieg ich wie gesagt auch Alternativ auf der 360 per Kinect oder auf der PS3 per PS Move.
Ebenso in dem Moment wenn Sony bzw. Microsoft ihre neue Konsole rausbringen ist die WII U wieder extrem altbacken. Somit für mich persönlich schonmal keine Alternative.
Und was die Handhelden angeht, waren egal ob Sony oder Nintendo die Handhelden nichts für mich, da ich kein Typ bin der unterwegs zockt und sich zu Hause damit hinzusetzten ist nichts für mich. Früher mit dem Gameboy cool, aber jetzt nicht mehr so, deswegen kann ich dazu nichts großartiges Sagen, da ich den entsprechenden News und Tests zu Handhelden kaum Beachtung schenke.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2011 11:53

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

:thumb:
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich muss sagen ich mag Mario und ich mag Zelda, auch die heutigen WII Mario und Zelda Spiele mag ich. Aber das reicht noch lange nicht aus um mir dafür extra eine WII Konsole ins Haus zu legen.
Die ganzen Ratsel und Party Spiele, zwar alles ganz nett, aber auch hier nichts für mich, bin mehr der entspannt auf der Couch Zocker und hier muss ich sagen, ähnliches bietet auch MS mit Kinect, aber auch hier versucht MS die Core Gamer zu überzeugen indem man Forza und Ghost Recon und Angeblich auch Assassins Creed dafür plant. Bei der WII war sowas kaum der Fall. Wobei ich mir jetzt auch nicht extra Kinect zulegen würde obwohl ich selbste eine 360 zu Hause hab.
Was Innovations angeht, klar die Reihen wiederholen sich, aber wo war z.B. für die WII ein L.A. Noire mit der tollen Gesichtserkennung (auch wenn das Spiel micht nicht so überzeugt hat) oder ein Heavy Rain. Sowas gab es nicht für dich WII.
Wenn jetzt die WII U rauskommt, sollen ja auch wenigstens ein die Core Gamer mit einbezogen werden, find ich schonmal gut, aber trotzdem ziehen die dann auch nur mit 360 und PS3 gleich. (nach den jetztigen Ankündigungen zu Urteilen) also warum soll ich mir z.B. ne WII U zulegen wenn man selbst ne 360 bzw. eine PS3 zu Hause hat, nur für Mario und Zelda sicherlich nicht. Und die Partyspiele krieg ich wie gesagt auch Alternativ auf der 360 per Kinect oder auf der PS3 per PS Move.
Ebenso in dem Moment wenn Sony bzw. Microsoft ihre neue Konsole rausbringen ist die WII U wieder extrem altbacken. Somit für mich persönlich schonmal keine Alternative.
Und was die Handhelden angeht, waren egal ob Sony oder Nintendo die Handhelden nichts für mich, da ich kein Typ bin der unterwegs zockt und sich zu Hause damit hinzusetzten ist nichts für mich. Früher mit dem Gameboy cool, aber jetzt nicht mehr so, deswegen kann ich dazu nichts großartiges Sagen, da ich den entsprechenden News und Tests zu Handhelden kaum Beachtung schenke.

:thumb: genau meine MEINUNG... "Handhelds for the Schrottpresse":rofl::rofl::thumb::thumb::rofl:
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 97 Benutzer und 1656 Gäste online.