Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Kindle und co.

Gestartet: 22 Apr 2011 17:58 - 435 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2012 20:02

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Erstmal riesen Dank Sven :thumb :pray:
Im Prinzip bestätigt das was du sagst das in welche Richtung auch meine Gedanken gingen.

@Bullwey: Das ist auch etwas was mich bisher immernoch skeptisch gemacht hat oder immernoch macht. Aber der finanzielle Aspekt schlägt ganz klar auf Kindle Seite zu buche genau wie der Platz Aspekt. Außerdem manche großartigen Bücher die man eher öfters ließt können aus Sammelleidenschaft ja immernoch so geholt werden. Ist halt auch ne Chance Sachen zu lesen die man sonst vllt. nie lesen würde...
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2012 20:05

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe mir vor kurzen über ama.de endlich die fehlenden teile von Dunklen Turm gekauft , Waren gebraucht in einem 1A Zustand für ca. 5€ pro Buch ( gebunden ) jetzt muss ich nur noch die zeit haben um Lesen:sad:
Geschrieben: 02 Juli 2012 20:09

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich kann den kindle auch nur empfehlen ,das ding ist so praktisch und spart unmengen an platz :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juli 2012 20:11

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre ne Idee für die Arbeit ( aus Platzgründen )
Geschrieben: 02 Juli 2012 22:05

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Ich weiß nicht ob ich für ein Kindle wäre , für mich sind Bücher auch ein Sammelobjekt und wenn dann auch nur gebundene Bücher .
Noch so einer ;)
Hatte deswegen schon zu meinen "analog" Zeiten eine Debatte mit Kollegen, weil ich Bücher einfach so wieder verkaufern konnte.

Es gibt soviele gute Bücher (und es werden immer mehr), so das es sich nur bei ganz wenigen lohnt sie mehrfach zu lesen!
Bei mir sind das:
- Die Tür in den Sommer (Heinlein)
- Radioaktiv (Assimov)
- Quarantäne (Egan)
und die Reihe "Der Hexer von Salem" (Hohlbein)

Letztere habe ich streng genommen nie doppelt gelesen. Bin über die Ablegerserie (Jugendversion) "Der Magier" an "Den Hexer von Salem" gekommen, habe die Sammelbücher gelesen und später die Weltbildedition, die die komplette heftserie überarbeitet veröffentlicht hat.
Robert Craven (daher kommt das Craven aus meinem Nick) hat mich damals als erste Romanfigur total gepackt...bin damals mit ner weiß gefärbten Blitzsträhne rumgelaufen, weil Robert die hatte :cool:
Was meint ihr was dieses a typische Verhalten für Gerüchte auf dem Pausenhof gesorgt hat. War ne richtig Lustige Zeit und ich blättere allein wg diesem Foto von mir immer mal wieder gerne in unserer Abschlußzeitung rum.

BTT:
Das Hauptargument für einen Kindle ist bei mir wirklich die Platzersparnis!
Ich hatte regelmäßig Platzprobleme, habe dann mengen über eBay verkauft, nur um dann wieder alles von vorne zu beginnen.
Beim Kindle gibts das nicht.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 03 Juli 2012 08:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30448 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also für mich war auch ausschlaggebend für den Kindle der Platz, weil zu Hause ging der mir aus, dazu lese ich wirklich sehr sehr sehr viel im Urlaub und wer schleppt schon gerne 5 Bücher im Koffer mit, das ist beim Kindle mehr als einfach.

Dazu auch die schnelle Handhabung sich neue Bücher zu beschaffen, somit weder in den Laden gehen oder online bestellen und warten bis Post kommt, eben schnell online gehen und drauf ziehen und fertig, geht ganz fix, auch bei Zeitung, wobei ich hier nur 2 mal die Welt im urlaub gelesen hab weil ich die Fußballergebnisse wissen wollte.

Aber ich hab auch allgemein nen sehr hohen Bücherverschleiß ich denke mal ich schaffe ca. alle 10 Tage ein komplettes Buch (wenn ich keinen Urlaub hab, beim Urlaub können es auch mal 3 Bücher die Woche werden)

Und dadurch ist es für mich einfach viel einfach und handlicher. Lese nur noch mit dem Teil und möchte es gar nicht mehr missen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2012 09:52

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch viele Sachbücher , Uralte Comics ( aus den 50 ) , ich sammle auch die GEO, CINEMA ,PC-Games und bis vor kurzen Eisenbahn-Journnal , das mit dem Platz ist echt ein Problem und dann haben wir uns die Brockhaus Lexika geleistet ( für 126€ pro band , ich weis ich bin verrückt )

31JkpYbw%2BGL._SL500_AA300_.jpg41XxCfyw96L._SL500_AA300_.jpg

und die GEO Themen Lexikon , habe halt die Vorstellung das alles Weiter zu Vererben
Geschrieben: 03 Juli 2012 10:28

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Ich habe auch viele Sachbücher , Uralte Comics ( aus den 50 ) , ich sammle auch die GEO, CINEMA ,PC-Games und bis vor kurzen Eisenbahn-Journnal , das mit dem Platz ist echt ein Problem und dann haben wir uns die Brockhaus Lexika geleistet ( für 126€ pro band , ich weis ich bin verrückt )

und die GEO Themen Lexikon , habe halt die Vorstellung das alles Weiter zu Vererben

ja ein gutes lexikon ist schon was wert,aber gerade die geo und co hefte ,liest später niemand mehr weil die dann schon mehrfach überarbeitet wurden und der inhalt nicht mehr ganz stimmt.habe zum beispiel auch viele reisemagazine gesammelt .
nun liegt alles in der blauen tonne für altpapier:cool:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2012 11:20

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja das Stimmt , habe erst sehr viele Eisenbahnzeitungen entsorgt :sad::sad::sad:

und die GEO Zeitungen ......tja muß mal sehen wie lange Ich sie noch sammle

und die CINEAMA ist eindeutig Sammelwert
Geschrieben: 03 Juli 2012 19:34

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na ja, man muß als Kindlebesizer ja uach nicht zwangsweise nur eBooks lesen bzw. die normalen Bücher netsorgen.
Ich lese, wie ja schon gesagt, gerne und viel. Gerade durch die tägliche Zeit in der Bahn geht da gut was weg und es gab wirklich Zeiten, da bin ich mit 2 Büchern zur Arbeit, weil ich wußte das der Lesestoff sonst nicht reicht :D

Was wirklich schade an den eBooks ist:
Man sieht gar nicht, was man da so liest.
Habe früher oft mal gelugt, was so gelesen wird und bin so auch ein, zwei interessante Bücher gekommen. Das geht mit zunehmender beliebtheit der Ebookreader nicht mehr.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 21 Benutzer und 470 Gäste online.