Habe mir vor knapp 8 Monaten bei Amazon ein einen LCD bestellt,
abends kurz vor 19 Uhr bestellt, per Overnight Express am nächsten
Morgen um 7:30 wurde der geliefert.
Kommt aber bei deinem Modell nicht in Frage.
Vorteil bei MeMa und Co, dort kannst du im regelfall deinen
Fernseher schon testen, dürfte kein Problem sein, den vorab
anzuschließen und auf offensichtliche Fehler zu prüfen.
OK, nimmst ihn gleich mit und stellst zu hause den Fehler fest,
ärgerlich wieder losfahren und zu tauschen.
Nachteil bei Amazon, Fernseher muss wieder hingeschickt werden, es
dauert...
Bei späteren defekten, greift im Regelfall der Hersteller. Dort
anrufen, Problem schildern. Service kommt vorbei, repariert oder
tauscht das Gerät, je nach Hersteller oder Fehler. Mit Pech wird
das Gerät auch abgeholt und repariert.
Hierbei natürlich der große Vorteil von Amazon, da die sehr
unkompliziert tauschen, bzw. gutschreiben.
Im Prinzip mußt du selber abwägen, was du willst. Denke mal falsch
machst du bei beiden nichts.