Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Kauf bei MM oder doch lieber Amazon ? *Entscheidungshilfe*

Gestartet: 22 Apr 2011 14:06 - 6 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2011 14:06

PulpY

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 10.04.2011
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Übersicht über neue Blu-ray Titel von Studiocanal - „Studio 54“ sowie „Sin City“ und „Kill Bill“ im Steelbook etc.
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)

Heyho,
hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern.

Will mir den Samsung Le46C750 kaufen. Bin dazu gestern schon in den MM um die Ecke gefahren. Natürlich hatten sie ihn nicht mehr :(
Der Verkäufer sagte mir, dass der näheste MediaMarkt der ihn noch hat, der MM in Schorndorf sei (40 Km entfernt).

Nun hat der selbe Fernseher bis gestern auf Amazon noch 899 € gekostet, weshalb ich vorhatte, dann also am Samstag nach Schorndorf zu fahren und ihn mir dort im MM fpr 799 € zu kaufen. ( Übrigens extra mit nem Geschäfts-Sprinter )

Heute sehe ich auf Amazon, dass der Fernseher auf Amazon auch nur noch 799 € kostet (wie im MM ) und ab 28.4 Lieferbar ist.

Jetzt steh ich vor nem Problem.
Im Prinzip wäre mir Amazon lieber, da ich weis, dass das Umtauschen und Einschicken usw. kein Problem ist.
Wenn ich ihn im MM kauf und irgendwas nicht stimmt, muss ich ja wieder den Sprinter besorgen und nach Schorndrof fahren :(
Allerdings wäre es auch geil den Fernseher morgen schon zu haben anstatt noch vorraussichtlich über ne Woche zu warten...

Was würdet ihr sagen ?
Muss man sich bei nem Kauf bei MM im Vergleich zum kauf bei Amazon so "unsicher" fühlen, dass es sich lohnt ne Woche länger zu warten ?
oder kann ich bei MM auch beruhigt sein ?

BTW: Wenn ich nen Samsung Fernseher bei MM kauf, muss ich wenn etwas ist schon wieder zum MM oder direkt an Samsung wenden ?
Geschrieben: 22 Apr 2011 14:13

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Ich ziehe Amazon bei Elektronik ganz klar jedem lokalen Markt vor, vor allem wg. dem von dir angesprochenen Problem bei Defekten u. der Garantie.

Bei Defekten und Garantieanspüchen müsstest du erst wieder zum MM in dem du das Gerät gekauft hast und dann fängt die Misere an mit dem Einschicken, der oftmals langen Wartezeit, dem nicht Entgegenkommen und und und ....
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 22 Apr 2011 14:27

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

ganz klar amazon.mir ist anfang des jahres meine ps3 slim abgeschmiert nach 1j2m.habe daraufhin ama angerufen.die sagten mir ich solle sie zurück senden was ich auch tat.eine woche später hatte ich mein geld wieder.vor sechs wochen ist dan mein pana s10 abgeschmiert(ich weiss scheiss jahr):(.ichwieder dort angerufen.wieder sagte mir eine nette dame ich sollte gerät zurück senden und mich am tag danach nochmal melden zwecks gutschrift.das tat ich auch und 2t später war das geld auf meiner kk wieder gut geschrieben.das nenn ich kulanz und kunden freundlichkeit.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 27 Apr 2011 22:41

sasch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 245
Clubposts: 2
seit 21.07.2008
display.png
Sony A80J
player.png
Sony UBP X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 44 Danke für 33 Beiträge

Habe mir vor knapp 8 Monaten bei Amazon ein einen LCD bestellt, abends kurz vor 19 Uhr bestellt, per Overnight Express am nächsten Morgen um 7:30 wurde der geliefert.

Kommt aber bei deinem Modell nicht in Frage.

Vorteil bei MeMa und Co, dort kannst du im regelfall deinen Fernseher schon testen, dürfte kein Problem sein, den vorab anzuschließen und auf offensichtliche Fehler zu prüfen.

OK, nimmst ihn gleich mit und stellst zu hause den Fehler fest, ärgerlich wieder losfahren und zu tauschen.
Nachteil bei Amazon, Fernseher muss wieder hingeschickt werden, es dauert...

Bei späteren defekten, greift im Regelfall der Hersteller. Dort anrufen, Problem schildern. Service kommt vorbei, repariert oder tauscht das Gerät, je nach Hersteller oder Fehler. Mit Pech wird das Gerät auch abgeholt und repariert.

Hierbei natürlich der große Vorteil von Amazon, da die sehr unkompliziert tauschen, bzw. gutschreiben.

Im Prinzip mußt du selber abwägen, was du willst. Denke mal falsch machst du bei beiden nichts.
Geschrieben: 27 Apr 2011 22:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

geh doch mal zum lokalen fachhandel und frag da nach nem angebot!
ich bekomm da immer deutlich bessere preise als im MM !
vom service und der unterstützung des einzelhandels mal ganz zu schweigen!
ich hab mir letztens erst ne neue video cam gekauft, MM wollte listenpreis 449€ - rabatt = 399€ haben, der einzelhandel hat mir die gleiche kamera für 385€ plus ne 8gb class10 sd karte gratis verkauft. das war ein def. deutlich besseres angebot ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Apr 2011 23:03

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nicht alles so schwarz sehen (Defekt,Reperatur usw) ;).
Würde zum MM fahren und kaufen :thumb:.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2011 23:04

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Wie Vampire schon gesagt hat entweder RICHTIGER Fachhändler oder Amazon.
Ich kenne den stress mit MM und saturn nur zu gut (durfte wegen einem Gerät 6 mal hin)
ich kauf da NIX mehr.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 84 Benutzer und 1899 Gäste online.