Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2011 06:24

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Von wegen die Portale sind nicht das Problem.

Ohne diesen ganzen Mist würde es mir besser gehen.

Ich nutze kein Facebook,myspace ,asivz oder ähnliches.

Und trotzdem nervt es mich.

Man kann sich noch so weit davon distanzieren und trotzdem wird man 5 mal am Tag gefragt: Hast du Facebook? :rolleyes:

Mir geht dieses ganze Zeug einfach auf den Geist...

EDIT:

Wer sagt es gibt keinen unterschied zwischen diesem Forum und Facebook der versteht irgendetwas falsch.

Hier unterhalte ich mich über für mich oder andere wichtige Dinge,löse Probleme anderer Leute und lasse mir gerne mal ein Problem lösen. Bei Facebook geht es allerdings nur um belanglosigkeiten die man auch über ICQ per E-mail oder Telefon klären könnte...

so sehe ich das auch. man kommt ja gar nicht drumherum. man wird damit bombadiert
Horror regiert mein DVD- und BD-Regal

Bekennender B- und C-Movie Fan

neue Bilder: UPDATE
tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 26 Apr 2011 06:39

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Deniso
... eine Geschichte, die irgendwie kein Ende findet und ich habe bis dato noch nie eine Meinung dazu geschrieben und hab alle immer schön reden lassen, aber jetzt mal ganz ehrlich ... viele Menschen beschäftigt das Thema "Facebook" und ich frage mich jetzt an dieser Stelle: Wieso?!

Facebook ist weder ein Fluch noch ein Segen, es ist schlicht und ergreifend eine i-Net Plattform, auf der kommuniziert werden kann, wie auf so vielen anderen Plattformen, die es zig Jahre vor Facebook gab.

Also meine Frage erneut an dieser Stelle:
Wieso haben so viele Menschen ein Problem mit Facebook?

Wird man gezwungen sich auf Facebook anzumelden?
Nein!
Wird man gezwungen auf Facebook Privates preis zu geben?
Nein!

Wird man gezwungen auf Facebook persönliche und intime Angaben preis zu geben?
Nein! (soviel zum Thema "Datenschutz")

Wieviele Menschen haben im Vorfeld ICQ, MSN, Yahoo und wie diese ganzen Programme oder Portale heißen genutzt? Hunderte, tausende ... MILLIONEN!
Hat damals irgendjemand so eine Welle der Kritik ausgelöst?
Nein!

Ich kann die Frage gerne nochmal stellen, aber wieso sich immer und immer wieder wiederholen?

Früher hab ich selber ICQ und MSN genutzt, um mit meinen Freunden kostenlos zu kommunizieren anstatt immer eine SMS zu schreiben oder ein Telefonat zu führen, welche immer mit Kosten verbunden waren.
Mir geht's in erster Linie um den kostenlosen Kontakt, die man über solche Plattformen nutzen kann und gut ist.
Facebook ist mittlerweile das Kommunikationsportal schlechthin und ich kann ohne Installation eines extra Programms mit sogut wie all meinen Freunden den Kontakt pflegen.

Einladung zum Geburtstag?
Kein Problem, ich schreibe eine Sammelnachricht und pack alle rein, die ich gerne einladen möchte und ich kann mit Gewissheit sagen, dass sich 90% daraufhin melden werden und genau darum geht es doch heut zu Tage.
Alles wird einfacher, schneller und besser ... Facebook hat auch seinen Teil diesbezüglich beigetragen.
Die meisten Touch-Handys unterstützen sogar Facebook und man ist dadurch überall erreichbar und ich brauch keine SMS-Flat oder sonstiges zu nutzen.
Das Internet ist nunmal die Zukunft und in verschiedenen Werbungen werden sogar schon Apps vorgestellt, mit denen man die eigenen Haushaltsgeräte zu Hause bedienen kann ... also bitte ;)

Wer was auf Facebook preis gibt, entscheidet doch jeder selber ;)
Wenn jemand immer wieder gern schreibt wo er sich befindet, was er gerade macht oder was auch immer, ist es doch sein Ding und es ist okay, dafür gibt es ja solche Portale ;)
Manche nutzen solche Portale mehr und manche weniger, ich für meinen Part nutze Facebook nur für die Kommunikation und wenn ich mich mal am Hinterkopf kratze, braucht das nicht jeder zu wissen ... meine Meinung ;)

Ich verstehe einfach nicht warum sich plötzlich so viele Menschen über Facebook aufregen und es als schlecht bezeichnen, obwohl davor jahrelang bereits ähnliche Portale existierten, nur mit dem Unterschied, dass die breite Masse auf viele verschiedene Portale verteilt war und nun durch Facebook zusammen gefunden hat.

Just my 2 Cents ... just think about it :D

das ding ist aber, selbst wenn ich mich total abwenden will von facebook gelingt dies leider nicht. überall und zu jeder zeit wird facebook angepriesen. im fernsehen läuft werbung, im internet auf jeder seite zu finden, im kino als werbung ach und was weiß ich wo denn noch. immer und immer wieder. wenn das so toll ist, warum dann diese werbe-flut?

also ich wehre mich halt total dagegen und werde es auch in zukunft weiter so machen. mich kotzt es eben an, dass das überall und zu jeder zeit präsent sein muss
Horror regiert mein DVD- und BD-Regal

Bekennender B- und C-Movie Fan

neue Bilder: UPDATE
tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 26 Apr 2011 14:19

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

mich nervt auch die werbung für loreal-lippenstift und mascara und der ganze scheiß! kann damit nichts anfangen aber mich auch gar nich davon distanzieren, überall wird man damit zu bombadiert :S und wenn man durch müller geht, stinkt die untere abteilung immer so fies...grausame welt, in der wir leben
Geschrieben: 26 Apr 2011 19:30

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Ich habe mich nie groß drüber informiert ! 2-3 Comunityplattformen genügen mir ...
Finds aber bischen nervig mit Facebook hin und Twitter da ...
Meiner Meinung ist die Gesellschaft schon gläsern genug ^^
Geschrieben: 26 Apr 2011 19:53

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich bin bei Facebook geteilter Meinung.
Durch die Popularität ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man alte Leute "trifft", mit denen man sich wieder treffen kann, es aber aufgrund von fehlenden Telefonnummer bisher nicht konnte. Man kann also alte Leute treffen und sich mit denen verabreden. Das ist ein starker Pluspunkt.

Aber:
Facebook wird aber vermutlich kaum für meinen oben erwähnten Punkt verwendet. Was findet man bei Facebook? Jeder schreibt, was er gemacht hat/machen wird, was ihm gefällt, was ihm nicht gefällt, postet Fotos von Partys, ... .

Und jetzt meine Frage: WEM INTERESSIERT DAS? Ist es wirklich so interessant, wenn jemand postet, dass ihm fad ist?
Muss man unbedingt wissen, dass sich jemand am Wochenende ein leckeres Eis gekauft hat?
Ich denke nicht.

Vielleicht sollte ich mal auf Facebook posten, dass ich mal kräftigst schei*en gehen. Vermutlich erhalte ich für diesen geistreichen Beitrag 20 "gefällt mir". Und das ist kein Scherz! Wahrscheinlich wäre es genau so. Die Gesellschaft ist jedenfalls krank genug, um bei so einem Beitrag auf "gefällt mir" zu klicken.

Fazit:
Grundgedanke von Facebook: sehr gut.
Verwendung von Facebook: total beschi... .
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Apr 2011 20:07

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Danke, mein Reden. 100% agree
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2011 06:53

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Parapilz
mich nervt auch die werbung für loreal-lippenstift und mascara und der ganze scheiß! kann damit nichts anfangen aber mich auch gar nich davon distanzieren, überall wird man damit zu bombadiert :S und wenn man durch müller geht, stinkt die untere abteilung immer so fies...grausame welt, in der wir leben

Geil :) Danke :thumb:

Ich liebe sowas :)
Geschrieben: 27 Apr 2011 07:08

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Ich bin bei Facebook geteilter Meinung.
Durch die Popularität ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man alte Leute "trifft", mit denen man sich wieder treffen kann, es aber aufgrund von fehlenden Telefonnummer bisher nicht konnte. Man kann also alte Leute treffen und sich mit denen verabreden. Das ist ein starker Pluspunkt.

Aber:
Facebook wird aber vermutlich kaum für meinen oben erwähnten Punkt verwendet. Was findet man bei Facebook? Jeder schreibt, was er gemacht hat/machen wird, was ihm gefällt, was ihm nicht gefällt, postet Fotos von Partys, ... .

Und jetzt meine Frage: WEM INTERESSIERT DAS? Ist es wirklich so interessant, wenn jemand postet, dass ihm fad ist?
Muss man unbedingt wissen, dass sich jemand am Wochenende ein leckeres Eis gekauft hat?
Ich denke nicht.

Vielleicht sollte ich mal auf Facebook posten, dass ich mal kräftigst schei*en gehen. Vermutlich erhalte ich für diesen geistreichen Beitrag 20 "gefällt mir". Und das ist kein Scherz! Wahrscheinlich wäre es genau so. Die Gesellschaft ist jedenfalls krank genug, um bei so einem Beitrag auf "gefällt mir" zu klicken.

Fazit:
Grundgedanke von Facebook: sehr gut.
Verwendung von Facebook: total beschi... .

Bin ich der einzige, der fähig ist die Sache etwas lockerer zu betrachten? Muss denn immer alles was ich in meinem Leben mache tiefgründig und geistig anspruchsvoll sein? Wenn ich geistig gefordert werden möchte, dann schaue ich mir Filme von David Lynch oder den Cohen´s an. Oder ich lese ein gutes Buch, was mich fordert ... oder ... oder ...

Ich finde das absolut nicht schlimm, zwischendurch auch mal Müll, Nonsens oder einfach irgendeinen uninteressanten Mist zu lesen. Ist ja nicht so, das einen diese Status-Meldungen stundenlang beschäftigen. Facebook ist wie die Bild-Zeitung - natürlich steht zu 90% Scheisse drin! Aber wieviel Müll man lesen muss hängt nicht zuletzt auch davon ab, welche "Freunde" man hat. Wenn man nur Assis drinnen hat, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, wird da wohl auch nichts anspruchsvolles rum kommen.

Ich habe eine sehr kleine Freundesliste von ca. 40 Leuten und da sind durchaus manchmal Dinge dabei, die ich gerne zu Kenntnis nehme - um nicht zu sagen, das sie mich brennend interessieren würden. Seht das doch einfach mal etwas lockerer. Die Meldungen die bei mir erscheinen sind vielleicht zu 50% interessant und der Rest ist Ansichtssache. Nur weil diese Meldungen ja praktisch immer sehr kurz sind, gibt es für mich keinen Grund mich darüber auszulassen wenn einer meint, er müsste schreiben "Ich bin gerade hier ... etc.". Aber selbst das kann interessant sein - abhängig davon, WO nun HIER genau ist. Ist alles abhängig davon welche Freunde man hat und wie interessant diese auch im Real-Life sind. Hat man interessante Leute in seiner Friendslist, dann sind auch die Status-Meldungen oft interessant und hilfreich etc.

Wenn man mit jedem Hans-Depp befreundet ist, zieht das natürlich das Niveau runter. Hatte bei mir noch nie Meldungen wie z.B. "ich geh mal eben kacken" usw. Mit sowas kann man 10-jährige belustigen, aber keine erwachsenen Menschen.

Auch auf Facebook kann man einen zivilisierten und interessanten Umgang mit Leuten pflegen.
Geschrieben: 27 Apr 2011 18:48

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine subjektive Meinung: Facebook ist schei..... und wird immer schei.... sein! *Ich brauch schon wieder den Kotzsmiley.. wo isser verdammt*

Ich bin echt froh, dass ich ohne diese Datenkrake leben kann und das sehr gut.

Geschrieben: 27 Apr 2011 20:10

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Bin ich der einzige, der fähig ist die Sache etwas lockerer zu betrachten? Muss denn immer alles was ich in meinem Leben mache tiefgründig und geistig anspruchsvoll sein? Wenn ich geistig gefordert werden möchte, dann schaue ich mir Filme von David Lynch oder den Cohen´s an. Oder ich lese ein gutes Buch, was mich fordert ... oder ... oder ...

Ich finde das absolut nicht schlimm, zwischendurch auch mal Müll, Nonsens oder einfach irgendeinen uninteressanten Mist zu lesen. Ist ja nicht so, das einen diese Status-Meldungen stundenlang beschäftigen. Facebook ist wie die Bild-Zeitung - natürlich steht zu 90% Scheisse drin! Aber wieviel Müll man lesen muss hängt nicht zuletzt auch davon ab, welche "Freunde" man hat. Wenn man nur Assis drinnen hat, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, wird da wohl auch nichts anspruchsvolles rum kommen.

Ich habe eine sehr kleine Freundesliste von ca. 40 Leuten und da sind durchaus manchmal Dinge dabei, die ich gerne zu Kenntnis nehme - um nicht zu sagen, das sie mich brennend interessieren würden. Seht das doch einfach mal etwas lockerer. Die Meldungen die bei mir erscheinen sind vielleicht zu 50% interessant und der Rest ist Ansichtssache. Nur weil diese Meldungen ja praktisch immer sehr kurz sind, gibt es für mich keinen Grund mich darüber auszulassen wenn einer meint, er müsste schreiben "Ich bin gerade hier ... etc.". Aber selbst das kann interessant sein - abhängig davon, WO nun HIER genau ist. Ist alles abhängig davon welche Freunde man hat und wie interessant diese auch im Real-Life sind. Hat man interessante Leute in seiner Friendslist, dann sind auch die Status-Meldungen oft interessant und hilfreich etc.

Wenn man mit jedem Hans-Depp befreundet ist, zieht das natürlich das Niveau runter. Hatte bei mir noch nie Meldungen wie z.B. "ich geh mal eben kacken" usw. Mit sowas kann man 10-jährige belustigen, aber keine erwachsenen Menschen.

Auch auf Facebook kann man einen zivilisierten und interessanten Umgang mit Leuten pflegen.

Ich habe mit Facebook kein Problem und sehe es ganz sicher nicht so verbittert, wie es vielleicht rüber gekommen ist.
Ich bin selbst dort registriert, schaue aber vl. einmal wöchtentlich für 10-15min rein.

Sicher kann man auch geistreiche Kommentare posten, aber die meisten sind doch eher Müll.
Ich finde es einfach nur nervig, wenn jeder alles posten muss, was ihm gerade in den Sinn kommt.

Und außerdem sehe ich in Facebook eine echte Suchtgefahr. Ich kenne einige Leute, die andauernd auf Facebook online sind. Wenn die daheim sind, sind am PC online, wenns unterwegs sind, dann eben mitn Handy. Egal womit, hauptsache man ist online.

Und zu guter letzt ist Facebook ein wenig unsicher. Erst vor kurzem habe ich gehört, dass auf FB ein Wurm unterwegs ist. Da erhält man einen Eintrag auf die Pinnwand von einem Freund:"Jetzt kannst du sehen, wer sich dein Profil wie oft angesehen hat". Kaum nimmt man teil, wird unter dem eigenen Namen auf andere Pinnwände gepostet usw.

Auch werden die persönlichen Daten für Werbungen o.ä. verwendet, außer man schaltet das gezielt aus.
Und wieviele wissen schon, dass sie ihre Daten für so etwas freigeben?

Ich bin halt der Meinung, dass Facebook unterhaltsam sein kann, aber es wird vollkommen überschätzt, macht süchtigt und beeinträchtigt das Real Life maßgeblich.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 765 Gäste online.