Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Gekauft, Verkauft - Verkalkuliert?

Gestartet: 17 Apr 2011 23:09 - 86 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2011 20:33

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

okay...tut mir leid.
ich dachte du verstehst was ich meine....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 18 Apr 2011 20:38

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flitzer1
Da gebe ich dir absolut recht, Werner;)Ich persönlich kaufe mir eh nur Filme, die ich schonmal gesehen habe und die ich aufgrund der Tatsache, dass sie mir gefallen, in meiner Sammlung haben möchte.In letzter Zeit übrigens fast nur hier im Marktplatz.

Eben... ich war früher nämlich auch mal so ein Affektkäufer im BD Sektor... mittlerweile kauf ich mir vielleicht 1 BD pro Monat, und, wie du, nur Filme die ich schon gesehen habe. Blindkäufe gehen einfach viel zu häufig in die Hose. Obwohl mein letzter Blindkauf (Die Legende der Wächter) widerum ein toller war :thumb:

Bei den Props kann ich mich gsd im Zaum halten. Wenn ich mir was kaufe, dann will ich das aus eigenen Stücken. Es kommt dann natürlich auch schonmal vor, dass ich wieder was verkaufe wenn ein Teil das andere ablöst... aber wirklich nur dann. Beispiel meine beiden kleinen Kotobukiya Iron Männer, die verscherbel ich grad weil sie von der 1:1 Büste abgelöst wurden. Bei Props die echt gut aussehen fährt man ja auch selten Verluste ein, und wenn dann nur geringe, eher Gewinne sogar... insofern geht das meist auch noch in Ordnung.

Was ich bei manchen z.b. nicht verstehe, soll sich jetz aber niemand angesprochen fühlen, wie man von einem Thema 20 gleiche Figuren zu Hause rumstehen hat, vom selben Charakter auch noch. Ich persönlich halte das eher in die Richtung: Charakter gefällt mir, es gibt ne tolle Figur davon -> kauf ich mir, Thema abgeschlossen. Es gibt zwar sehr imposante Sammlungen bei manchen aber wenn ich da sehe dass da ne ganzer Wandschrank voll mit kleinen Predatoren, ect. vollgepfropft ist, runzel ich doch eher die Stirn als dass ich staune.
Gruß, Werner
Geschrieben: 18 Apr 2011 20:40

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von anzech
okay...tut mir leid.
ich dachte du verstehst was ich meine....

dann erkläre es nochmal,wenn ich es nicht verstanden haben soll.

ich bin schon sehr lange hier im Club.Ich kenne viele,die eine riesige Sammlung hatten und diese irgendwann verkauft haben und nicht mehr Teil der Community sind.
Sicherlich wird es nicht der Fall sein,dass sie plötzlich keinen Spaß mehr an den Props hatten,sondern sie haben gemerkt,dass sie eine zugroße Menge an Geld in dieses Hobby investiert haben.Und bevor ich nur halbe Sachen mache,lasse ich es ganz und darum wurde alles verkauft.
Sehr schade,weil das sind halt extreme,die,wenn man sich beherschen kann,so nicht sein müßten.
Auch spielt der Platz sicherlich eine Rolle...früher oder später.Wer nicht gerade einen extre Raum für seine Hobbies hat,wird sicherlich irgendwann mit dem Gedanken spielen,das einem alles etwas zuviel wird,weil es im Wohnzimmer rumsteht,und es vielleicht hier doch nicht immer so sinnvoll ist.Das Leben ändert sich...auch die Liebe zum Hobby,ohne Frage.Aber oftmals halt innerhalb weniger Wochen weil sich Leute nicht mehr im klaren sind,was sie hier überhaupt noch so machen ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 18 Apr 2011 20:46

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

so hat eben jeder seine eigenen Prioritäten :p
Gruß, Werner
Geschrieben: 18 Apr 2011 21:36

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
ich wolltes gerade sagen, oft ändert sich einfach das sammelgebiet oder ganze interessen.
Das stimmt und natürlich der Haussegen wie eben schon geschrieben wurde, hatte einige Statuen sehr lang, mussten dann aber irgendwann weg :/

Dann habe ich noch vieles im Keller gehabt (WoW, MotU, anderer Kleinkrams), die wollte ich dann nicht einfach in die Bay stellen.

Zitat:
Zitat von Sui81
habe nen sicheren job beim land. .
Helikopterpilot bei der BW und damit einer meiner Kunden :D

Aber der Suchtfaktor ist wirklich da! Habe mich zum Glück jetzt auf 2 Reihen beschränkt, weil es wirklich jeden treffen kann. Daher finde ich es gut sowas anzusprechen! :thumb:

Chris
Geschrieben: 18 Apr 2011 22:38

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Bei einigen Sammlungen frage ich mich auch was die Leute wohl verdienen um solch eine Sammlung aufbauen zu können - oder ob sie dafür ihre Reserven angreifen oder sogar aufbrauchen. Jeder muss natürlich selbst wissen was er tut, aber hinterfragen sollte man schon wenn es auffällt das jemand in kurzer Zeit eine große Sammlung aufbaut.

Das Figuren teilweise schon nach drei Wochen wieder verkauft werden kann ich auch nicht verstehen - so oft kann man sein Sammelgebiet gar nicht verändern.

Dieses Thema gehört zwar irgendwie mit zum Bestellthread sollte aber vielleicht als eigener Unterthread behandelt werden.
Geschrieben: 18 Apr 2011 23:04

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich kaufe mir nur sachen, wo ich mir sicher bin. ist bei hot toys so.

bei sideshow schwankt oft leider die qualität, so das ich es persönlich nicht behalten will.
ich bleche keine 250 € oder mehr für nen miserabelen paintjob.
manch einer kann da vllt mit leben, ich nicht ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 23:05

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die Diskussion hier sehr gut, es wurden wohl alle Aspekte angesprochen und verschiedene Sichtweisen geäussert, das bringt allen was :thumb:

Denke auch, das wäre sogar einen eigenen Thread wert.

Denn darüber nachzudenken oder noch besser zu diskutieren kann nie schaden, auch wenn man es schon ein- oder mehrmals getan hat... und wenn man es noch nie getan hat, dann umso mehr!

Ich für meinen Teil habe ja schon erwähnt, dass ich bisher keines meiner Collectibles verkauft habe und immer noch im Glauben lebe, dass das so bleiben wird. Damit will ich sagen, dass ich nicht ausschliessen kann und will, dass ich jemals etwas verkaufen werde, aber es ist bei mir grundsätzlich nicht vorgesehen. Doch vielleicht werde ich eines Tages noch neue Sammelgebiete für mich entdecken, oder schlicht und einfach Platz brauchen.

Letzteres, der Platz ist bisher auch das, was mich indessen auch am meisten beschäftigt hat. Zumal es nicht immer einfach ist, sich die wirkliche Grösse und Aufstellung mancher Collectibles vorzustellen, wenn man sie noch nicht im Hause hat. Oft ging ich wieder und wieder mit dem Meter in mein Wohnzimmer, um mir die Möglichkeiten vor Augen zu führen. Hierbei spreche ich natürlich von den etwas grösseren Sachen, für Hot Toys & Co. kauft man sich z.B. ein paar Detolfs und gut ist. Dabei kriegte ich auch neue Ideen, die gegenwärtige "Ausbaustufe" könnt ihr ja in meinem Präsentations-Thread sehen... mir gefällt es sehr gut so, aber was mir noch besser gefällt ist, dass sich im Laufe der Zeit immer wieder etwas verändert.
Ich habe grossen Spass an meinem "Living-Collectibles-Room" :)

Und nun noch BTT:

Heute ist bei mir was Kleines angekommen, was mich aber sehr freut... und bevor ihr Euch jetzt fragt "Muss das sein?" - "Jawohl, es muss sein!" ;)

Aber keine Sorge... NEIN ich fange nicht an, Star Wars zu sammeln, die beiden sind für die Präsentation der BD-Box gedacht, und damit hat es sich... aber so eine kleine schicke Ecke als Hommage an diese Kultfilme muss einfach sein :)

attachment.php?attachmentid=57237&d=1303160645

Kotobukiya 7" Storm Trooper ArtFX+ Army Builder Set

46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 23:12

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

sehr cool!:thumb::thumb::thumb:
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 23:23

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Glückwunsch zu den Storm Troopern(die will ich in 12":sad:) aber der Vader, der noch von Koto kommt, gehört noch dazu.;)

Zum Thema Kauf und Verkauf von Figuren kann ich nur sagen das ich es persönlich relativ langsam angehe und bisher mich nur von ein paar Neca und Kotobukiya Figuren getrennt habe da der Anspruch an die Figuren mit der Zeit gewachsen ist.

Aber es ist schon schwer sich, bei den riesigen Figurenangebot, im Zaum zuhalten und die Gruppendynamik tut ihr übriges.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 130 Benutzer und 460 Gäste online.