Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Päckchen von amazon erhalten inhalt war Leer

Gestartet: 11 Apr 2011 11:14 - 16 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 16:33

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Die Postsendungen müssen im vollem Umfang im Briefkasten verschwindne und dürfen nicht herausragen. Alles andere ist unzulässig und der Empfänger muss bei nicht antreffen benachrichtigt werden um sich den, Brief, Katalog, Päckchen ect. in der Filiale abzuholen.

Trotzdem haftet amazon für verloren gegangene Sendungen. Also bekommst du Ersatz.
Geschrieben: 11 Apr 2011 18:12

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Mir ist mir so etwas Ähnliches auch mal passiert, nur wurde meine Sendung noch von der Post in einer Art Plastiktüte verpackt, mit dem Hinweis, dass der Umschlag beschädigt wurde. Beschädigt ist gut, denn er wurde aufgerissen, der Inhalt war verschwunden. Die Postbotin wusste auch nicht weiter.
Habe mich an Amazon gewandt und prompt Ersatz erhalten (seit dem allerdings für lange Zeit nur noch als Paket). Der Post war das ziemlich egal - täte ihnen Leid, aber sie könnten nichts machen - blah, blah...
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 11 Apr 2011 19:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sind sie. Die Post hat die Pflicht, einen Brief, ein Päckchen oder sonstwas so zuzustellen, dass der Empfang absolut sicher gewährleistet ist, dh der Brief muss IN den Briefkasten, ebenso kleine Päckchen. Der Rest muss vericherungstechnisch einwandfrei übergeben werden (Nachbarn, mit Infozettel, Terminlieferung etc.) sonst wäre ja die Post bei verloren gegangenen Behördenschreiben z.b haftbar und man selber fein raus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Apr 2011 19:31

Pinhead78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 123
seit 20.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
328
anzahl.png
Mediabooks:
135
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 88 Danke für 73 Beiträge

Für einen sicheren Briefkasten bist du selber verantwortlich,wenn der Brief oder das Päckchen reinpasst ist es zugestellt.Wenn ein z.b. ein Nachbar lange Finger bekommt kann die Post nichts dafür.Ich glaube nicht das die Post ein geöffneten Brief einfach so zustellt.
DSCF0081.JPG

Geschrieben: 11 Apr 2011 20:08

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Natürlich ist man für einen sicheren Briefkasten selbst verantwortlich, aber die Frage ist, ob das Päckchen nun für jeden erreichbar war oder ob es ganz in den Briefkasten gepasst hat. Im letzten Fall wird sich die Post davon nichts annehmen. Aber ich glaube auch, dass der Bote kein offenes und leeres Päckchen zugestellt hat. Ich kenne dieses Problem aber auch - mit den Amazon-Päckchen, die nur halb im Kasten stecken, zum Glück ist bei mir noch nichts verschwunden.
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 16 Apr 2011 22:11

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

... bitte vertrau jetzt nicht auf die kulanz der deutschen post

die liefern wie se wollen (quetschena lles in briefkasten so das die hälfte rausschaut oder mehr, etc)
stellen päckchen im treppenhaus im EG ab obwohl im EG ne gewerbeeinheit mit kundenbetrieb ist [eingang Gewerbe über treppenhaus] (mir pers. passiert)
usw usw usw
Geschrieben: 16 Apr 2011 22:38

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

Zitat:
Zitat von SWKA
Ist der Briefkasten außen am Haus?

Wenn ja kann es natürlich auch sein, dass der Postbote das Päkchen nicht ganz in dem Briefkasten gesteckt hat und einer dann das Päkchen erspähte und es ausgerissen hat. Denn der Bote wird wohl kaum ein geöffnetes Päkchen bei dir einwerfen.

Und bevor einer fragt wie ich auf so eine Idee komme, genau sowas ist mir passiert.
also ich würd sagen korekter abzug
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 100 Benutzer und 427 Gäste online.